Kurzbeschreibung:
Zehn Jahre hat Sam vergeblich nach seiner Jugendliebe Cat gesucht, und jetzt steht sie plötzlich vor der Tür. Und sie hat ein Problem: Nacht für Nacht wird sie von einem Vampir heimgesucht. Cat bittet ihn, den Blutsauger zu töten – aber Sam muss sich beeilen, denn es ist bereits kurz vor Mitternacht.
Dies ist garantiert der ungewöhnlichste Vampir-Roman, der je geschrieben wurde. Ein Mix aus Blut, Erotik und schwarzem Humor. Wie böse Ihre Phantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!
Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«
Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze … Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«
Über den Autor:
Richard Laymon wurde am 14. Januar 1947 in Chicago geboren. Er machte den BA in Englischer Literatur an der Willamette Universität in Oregon und einen MA an der Loyola Universtät in Los Angeles. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich zunächst als Lehrer, Bibliothekar und Gutachter für ein Anwaltsbüro. Sein Ruf in der Szene wuchs beständig, als er am Valentinstag, den 14. Februar 2001, völlig unerwartet an einem Herzanfall starb.
Meine Meinung:
Dieses tolle Buch möchte ich euch jetzt vorstellen. Ich habe es vor ein paar Tagen gelesen und dich bin immer noch total begeistert und berauscht von der Geschichte.
Im Voraus muss ich aber sagen, dass das Buch recht wenig mit Vampiren zu tun hat. Wer also ein reines Vampirbuch erwartet, ist dann vielleicht enttäuscht. Darum erwähne ich das lieber.
Das einzige vampirische ist, dass Cat von einem Vampir heimgesucht wird und Sam bittet, ihn zu töten.
Was er auch tut, und nun müssen sie die Leiche loswerden. Den der gute Vamp will einfach nicht zu Staub zerfallen. Also machen sie sich auf die Reise um die Leiche loszuwerden. Nur das das alles nicht so klappt, wie sie sich das vorstellen. Sie geraten in die Hände eines Psychopathen der auf die Idee kommt, den Vampir „aufzuwecken“. Schließlich hat der Vamp nur einen Pflock im Herz, und wenn man den raus zieht, wird er vielleicht wieder lebendig...
Das Buch ist eine herrliche schwarze Komödie, die einen Tränen in die Augen treibt. Außerdem ist das Buch spannend bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch in 1 ½ Tagen gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Von mir gibt es 10 Punkte!