Ich brauche dringend Platz- grottenolms Bücherbazar *erweitert Februar 2009*

• Mats Wahl- Schwedisch für Idioten

Zustand: 1x gelesen, wie neu, dezenter Namenseintrag

5,00€ inkl. Versand

Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Wie ist Henke Törnkvist bloß in der Idiotenklasse gelandet? Früher war er doch ganz passabel in der Schule. Aber gute Gründe, hier zu sitzen, haben sie alle, das lässt sich nicht bestreiten. Nur die neue Lehrerin scheint das nicht zu begreifen. Die Klasse soll gemeinsam ein Buch schreiben? Es ist nicht zu fassen. Was sollen Idioten auch noch aufschreiben? Mit treffsicherem Witz und der bekannten harten Feder lässt Mats Wahl die Puppen auf der Schulbank tanzen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Paul Watzlawick- Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Zustand: 1x gelesen, leichter Knick im Buchrücken

3,00€ inkl. Versand

Klappentext:
    Paul Watzlawick klärt auf unkonventionelle und amüsante Weise darüber auf, was die sogenannte Wirklichkeit tatsächlich ist. Denn sie ist keineswegs das, was wir naiv "Wirklichkeit" zu nennen pflegen, sie ist vielmehr das Ergebnis zwischenmenschlicher Kommunikation, was Watzlawick mit vielen verblüffenden Beispielen belegt.

• Hertha Kratzer- Keltische Sagen

WEG

Die Sagen der Kelten haben seit Jahrhunderten die Fantasie der Menschen beflügelt, haben das Tor in ein Reich dunkler Mythen und uralter Überlieferung geöffnet. In diesem Buch wird erzählt von geheimnisvollen Völkern, ränkevollen Königinnen und todesmutigen Helden, von König Artus und den Rittern der Tafelrunde, von den unglücklich Liebenden Tristan und Isolt und vielen anderen faszinierenden Sagengestalten, Göttern und Dämonen. Das fantastische Geschehen führt an magische Orte, wie die nebelverhangene Insel Avalon, die von Geistern, Kobolden, Elfen und Feen bevölkert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von grottenolm ()

• Jostein Gaarder- Der seltene Vogel

Zustand: 1x gelesen, wie neu

Hinweis: es handelt sich um die club- Hardcoverausgabe

4,00€ inkl. Versand

Jostein Gaarder versammelt in seinem Debütband zehn Erzählungen und Kurztexte. Ihnen allen ist gemeinsam, daß dort Grenzen überschritten werden - Grenzen zwischen Zeit und Unendlichkeit und zwischen Leben und Tod. Spielerisch nähert sich Gaarder den großen Fragen des Lebens. Einfühlsam und poetisch, humor- und phantasievoll zeigt er sich hier als wunder- und wandelbarer Geschichtenerzähler. -Jetzt will ich mein eigenes Leben führen-, sagt der Romanheld. In der Erzählung -Theobald und Theodor- weigert sich die Romanfigur, dem Diktat des Autors zu folgen - und dreht den Spieß um! Der Schriftsteller seinerseits glaubt, die Situation fest im Griff zu haben. Schließlich war es ja seine Idee, den Romanfiguren so viel Freiheit wie möglich zu lassen.

• Thomas Plischke- Die Zwerge von Amboß

Zustand: ungelesen, wie neu

Hinweis: Ich habe das Buch gekauft und selbst bezahlt (und nirgends gewonnen oder zum Vorabrezensieren erhalten)! Mich hatte das Steampunk-Motiv gereizt, aber nach dem Anlesen musste ich feststellen, daß ich wohl mit falschen Erwartungen an diese Reihe gegangen bin.

5,00€ inkl. Versand

Die Zwerge in Amboss, einer bedeutenden Industriestadt ihres Bundes, sind verunsichert. Gerüchten zufolge planen die Menschen die Diener der Zwerge eine Revolution. Aus den Nachbarländern sollen Verschwörer in das Reich eindringen. Als der Ermittler Garep Schmied zum Schauplatz eines brutalen Mordes gerufen wird, halten alle einen Menschen für den Täter. Sein Motiv: Hass auf die Zwerge. Garep jedoch ermittelt gegen alle Widerstände und Vorverurteilungen weiter. Denn nicht nur die Machen-schaften von Menschen bedrohen den Bund, sondern auch unter den Zwergen herrschen Hass und Machtgier.Ein packendes Zwerge-Abenteuer für alle Fans der bärbeißigen Draufgänger.

• Joshua Mowll- Operation Red Jericho

Zustand: 1x gelesen, wie neu

Hinweis: aufwändig gestaltetes Hardcover, Teil 1 einer geplanten Trilogie, auf Deutsch ist gerade Teil 2 erschienen: "Operation Taifun"

5,00€ inkl. Versand

Als Joshua Mowll, Autor dieses Buches, 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren zufällig mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer – und erlebten ein unglaubliches Abenteuer

• Nicholas Sparks- Weit wie das Meer

Zustand: 1x gelesen, Seiten oben etwas vergilbt, ansonsten sehr guter Zustand

Hinweis: Grundlage der gleichnamigen Verfilmung mit Kevin Costner

3,00€ inkl. Versand

wirklich kurze Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Nach der Veröffentlichung eines Liebesbriefes aus einer Flaschenpost erhält Theresa von Lesern weitere Briefe, offenbar vom selben Autor. Wer ist dieser Mann? Sie macht sich auf die Suche ...

• Lars Mytting- Fyksens Tankstelle

Zustand: Hardcover, 1x gelesen, wie neu

Hinweis: nur für Liebhaber skandinavischer Literatur zu empfehlen, alle anderen werden wahrscheinlich nicht glücklich damit :grin

3,00€ inkl. Versand

»Du hast keine Kunden, du hast einen Fanclub«, sagt Åge Rudi über die Tankstelle seines Freundes Erik Fyksen. Klar, es gibt weder ein Bistro noch eine gigantische Waschanlage wie bei der Konkurrenz, und das Sechziger-Jahre-Design, in dem Eriks Freundin die alte Tankstelle stilecht renoviert hat, bevor sie ihn verließ, ist auch nicht jedermanns Sache. Dafür weiß Erik alles über die Autos, die er liebevoll repariert, und kann für das ungewöhnlichste Modell Ersatzteile besorgen. Nur dumm, daß die Landstraße begradigt werden soll und bald nicht mehr an seiner Tankstelle vorbeiführen wird. Erik will sich nicht kampflos ergeben, doch seine Pläne werden von seinem alten Rivalen Harald durchkreuzt. Der hatte ihm schon damals seine erste große Liebe ausgespannt, die schweigsame Tora mit den blauschwarzen Haaren, die Erik einfach nicht vergessen kann.