@ Sigrid2110
ZitatOriginal von Sigrid 2110
Es war für mich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit
Super, dass das genau gepasst hat!
Freu' mich riesig, dass Dir Buch, Leserunde und Website gefallen haben
@ WaterPixie
das macht mich natürlich glücklich, dass das Buch bei Dir so viel ausgelöst hat!
Vielleicht muss das auch gar nicht sein, dass Du alles aufschreibst, was Dich dazu noch beschäftigt - aber falls Du doch noch das Bedürfnis haben solltest: jederzeit!
ZitatOriginal von WaterPixie
...zum Schluß hat Maya Richard „überholt“ und gesiegt – wie Richard selber zugibt..., das was er ihr damals in der Jugend emotional abgetan hat, wurde ihm sozusagen „zurückgegeben“ (unabsichtlich und ohne Wissen seitens Mayas)...
Das ist ein interessanter Punkt: dass Richard Ähnliches zurückbekommt, wie er sich damals Maya gegenüber verhalten hat. Daran habe ich beim Schreiben so bewußt nicht daran gedacht - aber da ist was dran, dass das Schicksal auf diese Weise ausgleichend gewirkt hat.
ZitatOriginal von WaterPixie
Meiner Meinung nach war das Kismet: denke mal jemand da Draußen wollte, daß du diesen Roman schreibst – und ich bin froh darum!
@ Lumos
ZitatOriginal von Lumos
Wie immer, wenn mir ein Buch richtig gut gefällt kann ich es kaum erwarten bis ich es ausgelesen habe. Und wenn es dann soweit ist bin ich total traurig, dass ich jetzt fertig bin und nichts mehr kommt....
ZitatOriginal von Lumos
Dass Maya von Rashad schwanger wurde hat mich nicht wirklich überrascht, irgendwie habe ich darauf gewartet - Bauchgefühl.
Wahrscheinlich ist schon was dran, dass wir Frauen dafür einfach ein Gespür haben!
ZitatOriginal von Lumos
Erst als Maya nach Cairo ging keimte bei mir ein Pflänzchen der Hoffnung und ich dachte mir, das könnte die Lösung sein - Nicole zum Glück auch
Das Bemerkenswerte beim Schreiben ist immer, wie wenig ich aktiv in das Leben der Charaktere eingreifen kann (abgesehen von Recherche und Aufschreiben). Als ich mir Gedanken über die Zeit nach Mayas Arabien-Reise machte, hatte ich das Gefühl, sie rufe mir zu "aber in England kann ich nicht bleiben, nicht auf Dauer!". Worauf ich antwortete: "super... kannst mir vielleicht einen Tipp geben, wo du gerne leben möchtest?"
Der Tipp kam
Und erst, als ich soweit war, sie nach Cairo gehen zu lassen, habe ich ganz weit entfernt, am Horizont, Rashad gesehen...
(Zu meiner großen Erleichterung, muss ich schon anmerken )
Ich bin Richard sehr dankbar, dass er - trotz allem - im entscheidenden Moment seine Finger mit ihm Spiel hatte
ZitatOriginal von Lumos
Das Buch werde ich nun in der kleinen Gemeindebücherei einstellen, in der ich ehrenamtlich tätig bin. Ich bin sicher, unsere Leser werden begeistert sein.
Das finde ja nett Falls Du Rückmeldungen kriegst, würde ich mich freuen, davon zu erfahren, gleich ob Lob oder Kritik.
ZitatOriginal von Lumos
Wir haben gerade auch "das Haus der Spione" für die Bücherei bestellt :-], das werde ich demnächst lesen.
Oh, Kontrastprogramm! Ich wünsch' Dir viel Spaß mit den Abenteuern von Nicholas und Leonora!
@ all
vielen Dank für's Lesen und Posten! Es war wie immer eine tolle und interessante Erfahrung zu sehen, wie es euch Lesern mit einem Buch von mir geht, was ihr dabei denkt und fühlt, was euch nahegeht und gefällt, was euch ärgert oder stört.
Dankeschön dafür!