E-Books - bücher digital?!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    e-books sind auch nicht mein Fall, ich brauche ein Buch in den Händen bei dem ich die Seiten umblättern kann, an dem ich ab und zu mal schnuppere und es abends wenn mir die Augen zufallen auf den Nachttisch legen kann.


    Deswegen drucke ich mir meine E-Books aus. Der Vorteil ist, Du lädst es runter und hast es sofort. Es gibt übrigens tolle Geschichten als E-Book.

  • Haben wir hier irgendwo einen Thread für gute e-books? Ich habe irgendwie kein glückliches Händchen, wenn es um das Finden guter Geschichten geht.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Haben wir hier irgendwo einen Thread für gute e-books? Ich habe irgendwie kein glückliches Händchen, wenn es um das Finden guter Geschichten geht.


    Das wäre mal schön, wenn hier auch ebooks vorgestellt werden würden.


    Wenn Du romantische und / oder erotische Lektüre magst, schau mal hier:


    http://www.club-der-sinne.de/


    bzw. hier der Link zu den romantischen:
    http://www.club-der-sinne.de/i…omantische-Literatur.html



  • Danke für den Tipp, die schaue ich mir gleich mal an! Ein bisschen Romantik gehört für mich bei guten Büchern dazu (wobei es auch Ausnahmen gibt), ansonsten lese ich in jedem Genre (Vampire mag ich besonders)


    Darf man denn theoretisch Rezensionen zu e-books erstellen? Als eigene Rubrik wäre das sonst doch ganz praktisch.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • In dieser Hinsicht hab ich eine eher konservative Einstellung.Ich find sowas ganz furchtbar und ich kann keine Bücher am PC lesen. Andererseits ist es warscheinlich die unvermeidbare Zukunft, zumal es sich bei dem herkömmlichen Papier nicht um eine unerschöpfbare Quelle handelt.

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

  • Zitat

    Original von zugroaster



    Handelt später auch von Vampiren.


    Danke für den Link. Vorgemerkt ist die Seite, jetzt lese ich aber erstmal "Snow" zu ende =)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Also e-books gehen gar nicht :-] Erstens finde ich am PC lesen viel zu anstrengend für die Augen und auf Dauer auch nervend, weil man nichts in der Hand hält, nicht umblättern kann etc, und 2tens will ich mein Buch überall dabei haben können, meinen PC kann ich leider nicht in die Schule und den Urlaub schleppen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Dass mit dem nichts in der Hand halten, finde ich von Vorteil. Wenn ich manchmal 3 oder 4 Stunden am Stück lese, tun mir ganz schön die Arme weh. Auch wenn es nur ein dünnes Büchlein ist. Da hab ich lieber das Notebook auf dem Schoß. Das hält auch noch schön warm :lache

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe auch lieber ein Buch in der Hand. Nur so bekomme ich das richtige Lesegefühl. Da ich aus beruflichen Gründen viel Zeit am PC verbringe brauche ich hin und wieder ein bisschen Abwechslung.
    Da ich außerdem kein Notebook oder ähnliches besitze könnte ich das ebook auch nirgendwo mitnehmen.
    Hin und wieder mache ich mir aber eins meiner Hörbücher auf den mp3-
    Player. Das ist in der Bahn und im Bus praktisch, wenn ich viel dabei habe.

  • Von ebooks halte ich absolut gar nichts! Das Lesen am Rechner ist viel zu anstregend und die Gemütlichkeit geht da auch verloren.
    Außerdem fällt es mir ja schon schwer Texte konzentriert zu lesen, die ich selbst geschrieben habe und auf Fehler kontrollieren muss. Da drucke ich mir die Seiten immer lieber aus...

  • Ich bin auch absolut kein e-book Fan.


    Das Lesen von langen Texten am PC finde ich sehr anstrengend, und da ich keinen Laptop habe bin ich dabei ja auch gezwungen am Schreibtisch zu sitzen. Da fehlt mir die Gemütlichkeit. Außerdem muss ich ein Buch in der Hand haben, es sehen, fühlen und riechen können.


    Wesentlich besser als ein e-book am PC zu lesen finde ich dann schon diese speziellen Lesegeräte. Aber auf Dauer wäre das auch nichts für mich und ich würde wieder zum guten, alten Buch greifen.


    Jedenfals bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht und wir alle schön weiter Bücher kaufen. Wäre ja schrecklich, wenn es Neuerscheinungen demnächst nur noch als e-book gäbe, weil keiner mehr herkömmliche Bücher liest.

  • Hallo zusammen :wave
    Ne, das ist nix für mich. :nono
    Ich mag nicht lange am PC lesen, besonders keine Romane. Da bekomme ich Kopfschmerzen und werde irgendwie ungeduldig. Gut, man könnte sich die Seiten ausdrucken. Aber ich mag keine losen Blätter, die dann villt. nur notdürftig zusammen gehalten werden. Ich bevorzüge Bücher.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter