ZitatOriginal von Lightning
Ohne den Duft des Papiers, verliert lesen seinen Wert.
Ach, den gibts bestimmt bald zum draussprühen
Ich hab mir jetzt auch den Kindle 3 bestellt - das Cover dazu habe ich sogar schon erhalten (und damit wenigstens den guten Lederduft von hochwertig gebundenen Büchern). Ich war einfach zu gespannt dadrauf, so ein neues Spielzeug mal auszuprobieren. Hab mir auch gleich einige kostenlose Klassiker auf Amazon.com heruntergeladen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil.
Ich schätze schon, dass ich mir danach noch viele normale Bücher kaufen werde - ich sehe das jetzt erstmal als eine Art Experiment. Aber die vielen Vorteile machen so einen E-Book Reader eben doch sehr interessant: Bücher die ich eh nur einmal lese und auch nicht unbedingt im Regal stehen haben muss, nehmen in der Wohnung keinen Platz mehr weg, dicke und schwere Bücher sind deutlich leichter zu lesen, und vor allem da ich viel unterwegs lese ist das ein riesen Plus - dazu werden hoffentlich auch die deutschen Bücher günstiger als die gedruckten Versionen, wenn Amazon ernst macht. Auch die Tatsache, dass ich ein Buch sofort erhalte, und nicht erst ein bis zwei Tage warten muss, bis Amazon liefert ist eigentlich ganz nett.
Außerdem freue ich mich auf viele Leseproben - in der Buchahhandlung lese ich eben doch höchstens 2-3 Seiten, entspannt daheim auf der Couch lese ich dann auch gerne mal die ersten 20, und wenns mir gefällt habe ich danach sofort das ganze Buch.
Natürlich bin ich als Lesefan auch ein Fan von der Haptik von Büchern - liebe es mir anzusehen, wie dick die ganzen Seiten zusammen sind, die ich gerade gelesen habe, und stelle gerne meine Lieblingsbücher ins Regal, damit ich jedesmal wenn ich dran vorbeilaufe nochmal kurz an mein Erlebnis mit dieser Geschichte erinnert werde... ich denke, und hoffe einfach, dass sich die normalen Bücher und die E-Books perfekt ergänzen.