ZitatOriginal von Iszlá
In manchen Bereichen sehe ich die Vorteile eines E-Books tatsächlich - die Vorstellung, ich hätte die ganzen dicken Bücher in meiner Ausbildung auf einem einzigen kleinen Gerät zur Schule tragen können - traumhafte Vorstellung!
Meiner Schwester geht es da sicherlich nicht anders, wenn ich sehe, was sie so mit sich herumschleppt. In dieser Richtung würde ich sofort zuschlagen und mir ebenfalls ein E-Book anschaffen.
Nur die reinen Unterhaltungsbücher lese ich doch lieber auf Papier ... Und da bin ich eben eine, der es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Form ankommt.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich auch, was Fachbücher angeht, sagen muss - sie machen sich nun mal gut im Regal. Wenn ich zu einem Arzt komme und der hat unzählige Bücher in seinem Regal, sieht es besser aus, als wenn er diese (um sie immer mitzuschleppen) auf seinem iPad hat (auch wenn er sie wohl nicht gelesen hat). Bei einem Anwalt geht es mir ähnlich - Bücher machen nun mal Eindruck und sehen gut aus. Die vielen verkauften Bücher, die hier manch einer als SUB hortet, würden in elektronischer Form wohl weniger verkauft werden. Man hat sie dann zwar, aber man kann sie nicht sehen, riechen, ansehen - was für viele hier auch die Vorteile vom SUB sind
Was Schulbücher angeht - hm, also das "Schleppen" hat mich nicht umgebracht und einen Rückenschaden hab ich auch nicht davon. Die Kostenfrage ist natürlich etwas anderes, aber da ich weder in der Slowakei noch in Bayern (was wohl jetzt auch nicht mehr wirklich geht) für meine Schulbücher zahlen musste, kann ich da nicht mitreden. Aber das ist ne andere Diskussion, denn hier bin ich der Meinung, dass Schulbücher kostenlos sein sollten und dass man das durchaus machen kann, wenn man es gut managt