ZitatOriginal von LeseMann
Mir war langweilig …. deshalb:
E-Book FAQ
...
LeseMann, ich freue mich gerade sehr, dass Dir langweilig war! Vielen Dank für die Liste und für den Verweis auf diesen Thread.
ZitatOriginal von LeseMann
Eine bekannte Ausnahme bildet Apple. Sie bieten zwar auch E-Books im EPUB Format an, diese sind aber anders vor Raubkopien gesichert. Das bedeutet, dass ein gekauftes E-Book bei Apple nur auf Apple Produkten funktioniert!
Hierzu habe ich eine Frage: Trifft dies auf die Kindle Applikation für das Ipad zu? Dafür kauft man die Bücher doch bei Amazon, dh nicht bei Apple?
@all: Wie im "wieviele Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub ?" gesagt, liebäugle ich mit einem Ipad. Für mich kommen beim Ipad als Pluspunkte dazu, dass man damit ins Internet kann um emails zu lesen oder im Urlaub etwa Touren zu buchen, und manche Spiele reizen mich. Dann bliebe der Laptop im urlaub daheim. Ich würde wohl dennoch etliche Bücher mit in den Urlaub nehmen. Wenn ich demnächst pendeln muss, fände ich es auch reizvoll, damit Zeitung zu lesen (in der Bahn hat man so wenig Platz für eine richtige Zeitung, finde ich) und man kann wahlweise lesen oder Hörbuch hören, bzw Musik, mit einem Gerät. Dh, für mich wäre der integrierte E-reader eine Ergänzung, aber nicht das alleinige Kaufargument. Habt ihr Meinungen dazu? Weitere Vor-/ Nachteile interessieren mich.