ZitatOriginal von xania
Es ist immer wieder so, beim Computer, Internet, Handys, Smartphones und jetzt Reader. Zuerst schreien die Leute, dass sie das auf keinen Fall, nie, wirklich niemals wollen und ein paar Jahre stehen sie um Mitternacht in den Geschaeften Schlange um die ersten zu sein, die das Produkt kaufen.
Das halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es Leute, die oben genannte Artikel zunächst für überflüssigen Luxus gehalten haben und gesagt haben: "Mit mir nicht" und die sich dann später doch vom Sinn eines Computers oder Handys überzeugen ließen - aber das ausgerechnet diese Leute diejenigen waren, die als erste den neuen Eipott von Apple haben müssen, halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.
Wie auch immer, ich denke, E-Books sind nicht vergleichbar mit Handys, Computern oder MP3-Playern - weil man eine andere Käuferschicht hat. Während diejenigen, die bei Computern, Handys oder MP3-Playern den ersten Boom verursacht haben, in aller Regel sehr technikinteressiert waren und praktisch keine andere Voraussetzungen brauchten(Telefonieren oder Musik hören macht ja eigentlich jeder), müssen sie beim Ebook in erster Linie Leseinteresse haben.