ZitatOriginal von Minny
Tempe :
Ich seh das genauso. Ich finde sie nicht wirklich verzweifelt. Wirklich verzweifelte Menschen benehmen sich ganz anders. Ich finde auch, dass sie auf andere herabsieht und sich ihrer Intelligenz voll und ganz bewusst ist, aber nicht wirklich damit umgehen kann. Wie Clare schon sagt, sie ist erst 12.
Ich denke auch nicht, dass sie wirklich richtig verzweifelt ist.. Ich glaube eher, dass sie mit ihrer ganzen Situation etwas überfordert ist..
Wie ihr schon sagt: Sie ist erst 12 - dennoch ist sie viel reifer für ihr Alter. Und genau das macht es ihr so schwer sich zu integrieren und Freunde zu finden. In ihrer Klasse werden ihr die Meisten zu kindisch sein (was ich gut verstehen kann). Und zu Hause wird sie noch wie ein Kind behandelt. Außerdem stören sie diese "Oberflächlichkeiten" (was bei den "Reichen" gewöhnlich ist).
Ich würde dies auch nicht als Arroganz bezeichnen, sondern eher als - ja weiß auch nicht genau, irgendwie fehlt mir hier das passende Wort
Ich denke sie möchte einfach etwas Aufmerksamkeit und das Gefühl Ernst genommen zu werden..