Liebe Eulen,
wie ihr in den letzten Monaten sehen konntet, ist unser Eulengeist unermüdlich dabei Neuerscheinungen zu erstellen. Nachdem ich in der Rubrik so fleißige Hilfe erhalten habe, möchte ich das System doch umstellen, weil es bei der Menge der jetzt eingestellten Neuerscheinungen, so wie es zur Zeit läuft, meines Erachtens einfach zu unübersichtlich wird.
Außerdem wird es dieses Jahr von Randomhouse und Lübbe eine dritte Vertreterreise geben und somit ein weiteres Programm erscheinen. Sollte diese Reise erfolgreich verlaufen, werden andere Verlage sicherlich sehr schnell nachziehen. Aus diesem Grunde möchte ich die Neuordnung so schnell wie möglich angehen.
Im Forum wurde schon einmal vorgeschlagen, die Neuerscheinungen nach Genre abzusortieren, angesichts der Vielzahl der Neuerscheinungen eine gute Idee, finde ich! Mich würde interessieren, was ihr alles für wichtig erachtet und was man dann zusammenfassen könnte, damit die Arbeit nicht ausartet und es nicht zu viele Rubriken gibt. Der Grundgedanke, dass man vielleicht ein bisschen über den eigenen Horizont hinausschaut und so auch Neuerscheinungen entdeckt, die eigentlich nicht ins eigene Beuteschema passen, aber dennoch Interesse wecken, kann so zumindest grob beibehalten werden.
Ich mache jetzt einfach mal einen Vorschlag, welche Genres man zusammenfassen könnte. Gerne höre ich aber erst einmal eure Vorschläge und entscheide dann anschließend.
- Belletristik
- Fantasy und Science Fiction
- Historische Bücher
- Hörbücher
- Kinder- und Jugendbücher
- Krimi, Thriller, Mystery und Horror
- Sachbücher