Constanze Köpp - Frannys Reise. Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben

• Als ich mich für das Wanderbuch "Frannys Reise" eingetragen habe dachte ich: Yoa klingt nett, kann man mal lesen. Mein erstes Wanderbuch und ich bin begeistert.

Gestern kam Franny hier an und ich MUSSTE sie einfach gleich lesen. Und auch wenn ich das Buch leider schon nach 2 Stunden durchgelesen hatte, so ist die Nachwirkung doch erheblich länger.

Manche mögen sie als altklug hinstellen, aber ich denke auch dass junge Menschen die eine so schwere Krankheit haben oftmals eine ganz andere Sichtweise haben als Gleichaltrige.

Das Buch war wunderschön geschrieben und hat mich zum Ende hin zu Tränen gerührt. Ich werde es mir auf jeden Fall selbst kaufen - aber danach verschenken und ich weiß auch schon genau an wen :-)

Danke an Constanze für dieses Erlebnis.

meine Bewertung: 9 von 10 Punkten

• Nun ist Franny auch von mir gegangen.

Franny ist 15 und wird sterben so beschäftigt sie sich mit der Farge wie es ist zu sterben aber auch um andere Dinge kreisen ihre Gedanken.

Ein bischen erinnert es mich an Die Brüder Löwenherz oder Anna schreibt an Mister Gott.

So kann man sich den Himmel vorstellen und braucht keine Angst mehr vor dem Tod zu haben. Ob es wirklich so ist wird keiner beantworten können.

Vielen Dank das ich es als Wanderbuch lesen durfte ,es wandert nun in mein Bücherregal. Ich finde ein Buch welches man auch mit seinen Kindern lesen kann, wenn die Frage auf kommt wie ist das eigentlich mit dem Tod?