Das rote Licht des Mondes - Silvia Kaffke

• Das Buch ist eine gelungene Mischung aus historischem Roman und Krimi.
    Während im ersten Teil mehr der historische Aspekt im Vordergrund steht (beginnende Industrialisierung in Ruhrort), wird es im zweiten Teil auch zunehmend spannend.
    Auch mal etwas anders als die üblichen Serienkiller-Thriller.

Die Charaktere waren sehr schön herausgearbeitet. Besonders die energische und unkonventionelle Lina hatte es mir angetan.
    Der flüssige, aber zu keine Zeit zu schlichte Schreibstil machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen.

Den zweiten Teil, "Das dunkle Netz der Lügen", ist gleich auf meiner WL gelandet.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Dieses Buch zu lesen was das reinste Lesevergnügen für mich. Ein spannentes Buch von Anfang an. ES lässt sich leicht lesen und man ist gleich in den Ereignissen und mit den einzelnen Figuren vertraut.

Freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Ich habe vor wenigen Minuten das Buch beendet.
    SUPER!
    Silvia Kaffke versteht es, die Personen, die Handlung und die Zeit des 19. Jahrhunderts so zu beschreiben, dass man richtig in das Geschehen eintaucht.
    Selten habe ich einen historischen Kriminalroman mit soviel Genuss gelesen, ach was: "Verschlungen" trifft es besser.
    Die Spannung bleibt während des gesamten Buches auf einem gleichbeibend hohen Niveau, ich mochte es gar nicht mehr beiseite legen.

• Eigentlich wollte ich ja die alte Leserunde wieder aufleben lassen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Obwohl ich aus Konzentrationsmangel etwas gebraucht habe, hin
    einzufinden, hat es mir unglaublich gut gefallen. Und es hat die mir nicht so sympatische Stadt Duisburg doch ein wenig näher gebracht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der ja glücklicherweise vor kurzem erschienen ist :-)

• Gestern habe ich dieses Buch beendet und ich mußte es erst einmal etwas verdauen. Trotzdem dieser Kriminalfall schon extrem grausam war und ich eigentlich Bücher, in denen Kinder gemetzelt werden, eigentlich gar nicht lese, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist toll und mitreissen geschrieben, die Hauptfiguren Lina und Robert sehr sympathisch.
    Alleine die Story um die ermordeten Kinder war, wie ich finde, etwas konstruiert und auch schon recht früh erkennbar.

Deshalb gibt es von mir nicht die volle Punktzahl, trotzdem würde ich gerne mehr lesen von Lina und Robert.

• Kaum zu glauben, dass ich zu dem Buch hier noch nichts geschrieben hab. :gruebel
    Es gehört zu meinen Lieblings-History-Krimis. Ich bin froh, dass ich es damals ganz zufällig entdeckt habe.
    Neben der Krimistory und den sozialkritischen Aspekten erfährt man auch noch viele historische Fakten über die Region.
    Die Geschichte fand ich sehr emitional und ich habe Lina bewundert, wie sie ihr Leben meistert. Das Verhalten ihres Bruder hat mich mehr als einmal stinkwütend gemacht. :schlaeger

Auch die Fortsetzung hat mir super gefallen.

• Zitat

Original von Jenks
    Kaum zu glauben, dass ich zu dem Buch hier noch nichts geschrieben hab. :gruebel
    Es gehört zu meinen Lieblings-History-Krimis. Ich bin froh, dass ich es damals ganz zufällig entdeckt habe.
    Neben der Krimistory und den sozialkritischen Aspekten erfährt man auch noch viele historische Fakten über die Region.
    Die Geschichte fand ich sehr emitional und ich habe Lina bewundert, wie sie ihr Leben meistert. Das Verhalten ihres Bruder hat mich mehr als einmal stinkwütend gemacht. :schlaeger

Auch die Fortsetzung hat mir super gefallen.

:yikesFortsetzung?

• Was für ein tolles Buch!! Da hat man nicht nur einen Krimi in der Hand, sondern einen historischen Roman, eine Frauengeschichte mit Intrigen und auch Unheimliches bekommt man geboten.
    Die Hauptdarstellerin Lina hat mir besonders gut gefallen! Tapfere Frau, wenn man bedenkt, in welcher Zeit die Geschichte spielt.
    Danke für diesen tollen Eulentipp!!
    Band 2 steht bei mir natürlich auf der Bestellliste für 2015!
    Von mir gibt es 9 Punkte