Ich suche ein Buch

• Hallo ihr Eulen :wave !

Ich habe vor längerer Zeit mal von einem Buch gehört , das das Thema Krebs /unheilbare Krankheit behandelt . Es ging um eine Frau , die Krebs hatte aber trotzdem versucht hat weiterzuleben. Ich erinner mich noch an den Satz "aber ich will doch leben " , vielleicht ist es sogar der Titel allerdings habe ich darunter kein Buch ausfindig machen können . Ich weiß , dass das nur sehr vage Informationen sind , ich würde aber gerne auch ein anderes Buch lesen , das sich mit der Thematik beschäftigt .

Vielen Dank an die Eulen schon mal im Vorraus :knuddel1

• Das hier meinst Du aber nicht? :gruebel

Kurzbeschreibung
    "Das war wirklich die größte Ironie meines Lebens: In dem Moment, als mit das erste Mal wirklich lebendig und ganz fühlte, erfuhr ich, daß ich damit rechnen mußte, bald zu sterben."
    Nach der Trennung von ihrem Mann beschließt Jerri Nielsen, noch einmal neu anzufangen. Hungrig auf Abenteuer begleitet sie als Ärztin ein Team von Wissenschaftlern in die Antarktis. Doch schon bald macht sie eine grausige Entdeckung: ein Knoten in ihrer Brust. Sie diagnostiziert an sich selbst Krebs. Doch der letzte Helikopter ist gerade abgeflogen, der nächste kann aufgrund der eisigen Kälte erst Monate später wieder landen. Jerri Nielsen ist mit ihrer Krankheit am kältesten, dunkelsten und einsamsten Punkt der Erde gefangen. Ihre einzige Überlebenschance: Unter dramatischen Bedingungen werden Ultraschallgeräte und Medikamente abgeworfen und die Ärztin nimmt an sich selbst eine Chemotherapie vor. Was folgt, ist ein nervenzermürbendes Warten auf Rettung ...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oder etwa das hier? :gruebel

Kurzbeschreibung
    »Den Knoten entdeckte ich zwanzig Minuten vor dem Frühstück, drei Wochen nachdem meine Ehe zerbrochen war ... Ich wusste sofort, was es war.« Dies ist die Geschichte einer unkonventionellen Frau, die ihre Krankheit besiegt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kenne unter dem Titel leider nur ein Jugendbuch zum Thema HIV positiv. Kann es sein, dass du das vielleicht meinst? Aber du hast ja auch geschrieben, dass "Ich will doch leben" nicht unbedingt der Titel sein muss.

Zur Sicherheit hier mal die Kurzbeschreibung (von amazon):

Ich will doch leben!: Nadine ist HIV-positiv von Marliese Arold

Kurzbeschreibung
    Nadine kann es nicht fassen. Florian war ihre erste große Liebe, der erste Junge, mit dem sie geschlafen hat. Und nun die erschütternde Nachricht: Florian hat Aids. Nadine kann sich kaum noch auf etwas konzentrieren, denn ihre Gedanken kreisen immer wieder um dieselbe Frage: Was, wenn sie sich mit dem Virus infiziert hat? Nadine lässt einen Test machen und erhält kurz darauf den Befund: Sie ist ebenfalls HIV-positiv ...

Ich hab das Buch gelesen und ich fand es gut geschrieben.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• an Teufelchen_Yvi nein , das Buch kenne ich von hören-sagen aber das ist es nicht , es hatte ganz sicher die theamtik Krebs . dankeschön für deine Recherchen :wave

das klingt auch gar nicht schlecht , aber das war es auch nicht , trotzdem vielen dank :wave

• nein , das war es auch nicht , aber das klingt laut der beschreibung auch nicht schlecht , danke für deinen tipp :wave

es tut mir leid , ich weiß nichts genaueres mehr über das buch , aber ich würde es wirklich gerne nochmal lesen . vielleicht fällt einer netten eule , ja noch etwas ein :knuddel1