Da bin ich...

• Eulen suchen das Supermodel?

Der Hüftschwung überzeugt nicht wirklich :grin

Im Ernst: Ich finde es grenzwertig, den Vorstellungsbereich mit Bildern zu überschwemmen. Vielleicht kommt eines gar nicht fernen Tages der Moment, wo du das wieder rückgängig machen wolltest. Dann ist es zu spät ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Entschuldige lieber Tam, aber auf mich wirkt das einfach etwas zu selbstverliebt...Ich weiß nicht, ob ein Bücherforum dazu gedacht ist...

Wunderbar, dass du immer sofort zur Stelle bist, sobald ein neues Bild von mir auftaucht und immer wieder betonst, wie selbstverliebt ich doch bin. :-)

Ich finde es keineswegs grenzwertig in einem Vorstellungsthread auch Bilder von sich zu posten. So braucht man sich kein Bild von der Person zu machen, sondern hat gleich eines vor Augen.

Ich habe kein Problem damit in der Öffentlichkeit präsent zu sein und ja, ich bin es sogar gerne. :-) Nennt mich selbstverliebt, nennt mich zeigefreudig - letztendlich ist mir diese... wie soll ich sagen... meiner Meinung nach unpassende "Moral" völlig egal und sie interessiert mich auch nicht. Auf wie vielen Plattformen im Internet zeigt man Bilder von sich? Wieso nicht auch hier, zeigt doch die Eulen-Gallerie diese Möglichkeit ebenfalls auf.

Letztendlich ist es meine Entscheidung, ob ich hier Bilder poste oder nicht. :-) Wenn es euch stört, dann besucht diesen Thread nicht, aber verschont mich bitte mit euren Kommentaren. Und ja, ich bin mir den Gefahren die mit der Veröffentlichung privater Fotos im Internet einhergehen durchaus bewusst. Also Ende dieser schon wieder aufkeimenden Debatte, auf welche ich überhaupt keine Lust habe. :rolleyes

• Zitat

Original von Tam
    Ich finde es keineswegs grenzwertig in einem Vorstellungsthread auch Bilder von sich zu posten. So braucht man sich kein Bild von der Person zu machen, sondern hat gleich eines vor Augen.

ja, und dafür reicht EIN Bild und keine ganze Batterie von Fotos, die obendrein noch so groß sind, dass es ewig dauert, bist die Forensoftware die Fotos auf die passende Größe verkleinert. Das alleine ist schon ein Grund, auf die Betrachtung der Fotos zu verzichten und den Fred ganz schnell wieder zu verlassen. Es ist nervig.

• Zitat

Original von Bouquineur
    ja, und dafür reicht EIN Bild und keine ganze Batterie von Fotos, die obendrein noch so groß sind, dass es ewig dauert, bist die Forensoftware die Fotos auf die passende Größe verkleinert. Das alleine ist schon ein Grund, auf die Betrachtung der Fotos zu verzichten und den Fred ganz schnell wieder zu verlassen. Es ist nervig.

Entschuldigung, aber dieses Problem ist mir noch gar nicht aufgefallen. :-)

Aber der Klügere gibt nach. Dem Umstand, dass ich dieses Forum sehr mag und gerne hier bin, habt ihr es zu verdanken, dass ich Konflikte vermeiden möchte. Aus diesem Grund tue ich euch den Gefallen, und entferne alle meine Bilder, damit ihr euch nicht mehr gestört fühlen müsst... Das grenzt schon fast an Komik, dass ich so etwas schreiben muss.

Ach, wie tolerant wir doch alle sind. Das macht eine gemütliche Communtiy aus, nicht wahr Eskalina?

• naja, die Fotos kann man ja verkleiner oder eben einen Link posten, wo man sie sich anschauen kann, also das finde ich jetzt nicht schlimm.
    Außerdem braucht man deswegen nicht gleich schnippich werden, denn es gibt Menschen, die eben nicht alles wissen (und das müsste ungefähr 100% der menschlichen Bevölkerung sein)

also manche Fotos finde ich echt nicht schlecht :wow ich bin zwar weiblich aber dementsprechende Zeitschriften lese ich nicht, trotzdem finde ich, sehen manche Fotos aus, wie aus einer Vogue oder dergleichen (also zumindest die, mit dem schicken weißen Pulli und den schwarzen Fäden ;-) die sind wirklich gelungen)
    Hast du die selbst geschoßen, ne oder, Tam?

und zu Eskalina: Du bist ja auch 1899 geboren, da hat man eben andere Vorstellung als die Jugend heutzutage ;-)
    und wenn du anfägst, ob das was in einem Bücherforum zu suchen hat, dann würde ich sagen ja! Denn hier gibt es auch den Off-topic bereich in dem über sovieles gequatscht wird, was rein gar nichts mit Büchern zu tun hat. Dann müsste das ja auch dicht gemacht werden! :nono

• Zitat

Original von Merryweather
    also manche Fotos finde ich echt nicht schlecht :wow ich bin zwar weiblich aber dementsprechende Zeitschriften lese ich nicht, trotzdem finde ich, sehen manche Fotos aus, wie aus einer Vogue oder dergleichen (also zumindest die, mit dem schicken weißen Pulli und den schwarzen Fäden ;-) die sind wirklich gelungen)
    Hast du die selbst geschoßen, ne oder, Tam?

Zunächst einmal: :danke
    Die Fotos hat ein Fotograf aus Plauen bei einem Probe-Shooting von mir geschossen. :-)

• ahhh das dachte ich mir fast, wegen dem Hitnergrund und deiner freien Hände :lache
    Kostet denn so ein Probe-shooting was? ?( ansonsten ist sowas doch recht kostspielig, nicht?

willst du mal Model werden? hauptberuflich oder nebenbei?
    Denn mit deinem Aussehen kann man bestimmt schon einiges draus machen :gruebel
    Also Sonnenbrille steht dir schonmal (ganz wichtig z.B. für Gucci oder D&C :grin )

• Nur ganz kurz, ohne das groß breittreten zu wollen:

Eska hat hier lediglich eine vorsichtige Andeutung gemacht & ihre Meinung gesagt. Wenn man deshalb gleich als asbachuralt und intolerant gilt, geselle ich mich gerne dazu.

Getroffene Hunde bellen, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären :gruebel
    Na ja, aber ich bin ja auch schon steinalt :wave

• Zitat

Original von Seestern
    Nur ganz kurz, ohne das groß breittreten zu wollen:

Eska hat hier lediglich eine vorsichtige Andeutung gemacht & ihre Meinung gesagt. Wenn man deshalb gleich als asbachuralt und intolerant gilt, geselle ich mich gerne dazu.

Getroffene Hunde bellen, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären :gruebel

Ich habe deshalb so reagiert, weil Eska immer so reagiert, wenn sie Bilder von mir sieht. Das war ja nicht die erste Reaktion von ihr, sondern es sind schon mehrere im Bilder-Thread vorhanden. Sie erzählt mir immer wieder wie selbstverliebt ich doch bin und wie bescheuert die Bilder seien. Ich verstehe nicht, warum man jemanden so angiften muss, schließlich lasse ich ja auch keinen Ton über ihre Bilder verlauten, die sie hier so online stellt. Und dieses Verhalten ist für mich dann schon irgendwo intolerant, immer wieder grundlos auf einen Menschen loszugehen.

@ Merryweather:
    Nein, das Shooting hat mich nichts gekostet. Der Fotograf hat mich im Internet auf anderen Bildern gesehen und mir ein Probe-Shooting angeboten. Solche Shootings sind keine Seltenheit, dienen sie doch der Entwicklung des Fotografen und des Models beiderseits.

Ich nutze schon Gelegenheiten, wenn sie sich mir bieten, gehe zum Beispiel auf Castings und dergleichen. Allerdings sehe ich meine Chance so etwas einmal hauptberuflich zu machen als realistisch gering. Mit meinen 1,76 m bin ich für den Laufsteg bspw. zu klein. Wenn sich irgendetwas in der Werbung ergibt, sage ich da natürlich nicht nein, aber es wird wohl ein Hobby bleiben. :-) In jedem Fall Danke für dein Kompliment. ;-)

• Lieber Tam ;-) - ich will das Ganze nicht ausufern lassen, dazu ist es nun wirklich zu nichtig.
    Trotzdem zwei Bemerkungen. Du stellst Bilder in die Öffentlichkeit und gibst sie damit also auch zur Kritik frei, bzw erwartest eine Reaktion, sonst würdest du das nicht tun. Deiner verärgerten Antwort entnehme ich, dass du scheinbar nur positive Reaktionen magst, die kannst du aber leider nicht erzwingen, ebensowenig, wie du verlangen kannst, dass jemand nichts dazu sagst (du stellst die Bilder ja auch ungefragt ein...)

Ich habe dich mit dieser Meinungsäußerung nicht angreifen wollen, sondern lediglich das getan, was du hier auch für dich in Anspruch nimmst - du äußerst deine Meinung. Meine Meinung ist, dass soviele Fotos, wie du sie hier eingestellt hast, nicht in ein Bücherforum gehören, zumal auch sie dazu beitragen, den Server zu verlangsamen.
    Deine Verallgemeinerung "Eskalina reagiert immer so" kannst du sicherlich belegen. Ich kann mich lediglich an einmal erinnern, als du schon einmal eine ganze Fotoserie von dir eingestellt hast. (Wie du vielleicht schon bemerkt hast, macht das hier niemand sonst, also fällt es natürlich schon auf, wenn das jemand tut.)
    Wenn du dann noch belegen kannst, dass ich geäußert habe, deine Bilder seien "bescheuert", dann zeige mir doch bitte den Thread und ich akzeptiere deine Verärgerung. Ansonsten unterlass bitte die Verallgemeinerungen.

Angiften wollte ich dich jebenfalls nicht, sondern genauso ungefragt, wie du hier Bilder einstellst, meinen Senf dazugeben. :wave

• Zitat

Original von Seestern
    Nur ganz kurz, ohne das groß breittreten zu wollen:

:wave

ich geh davon, dass du meine Bemerkung damit meinst, aber da hast du mich vermutlich falsch verstanden, ich hab nur eine anspielung gemacht auf ihr Profil, da steht sie wäre 1899 geboren ;-) (Tippfehler, ich weiß, aber ich konnts mir nicht verkneifen :grin )

Außerdem verstehe ich immernoch nicht die Bemerkung "Sowas gehört nicht in ein Bücherforum" wenn es hier eigene Threads zu Themen wie DSDS, US-Serien (die wirklich nicht auf Büchern basieren, außer Drehbücher, aber das ist was anderes :rolleyes ), politisches Geschehen, verschieden Internet-Spiele, etc...
    Solange es im Off-topic bereich bleibt, ist es in Ordnung und wegen der Bildgröße und der Belastung des Forums:
    Dazu hätte man ihn einfach aufklären können indem man sagt "die Bilder sind etwas Groß und dadurch wird der Server zu arg beansprucht. könntest du sie entweder nur verlinken auf eine externe Seite oder kleiner machen?"

Ich schreibe das weniger zur Verteidigung von tam (sorry :grin ), sonder weil ich hier auch schon oft etwas grob behandelt wurde, obwohl ich einfach nur unwissend war!
    Und da wollte ich mich eigentlich schon wieder hier abmelden, wenn es nicht ein paar liebe Eulen hier gegeben hätte (liebe grüße! :wave die Namen aufzählen dauert zu lange, aber ihr dürftet euch ja kennen :lache )

Tam
    Ach das ist ja praktisch mit so einem Probeshooting :wow keigst du dann auch die Bilder oder musst du die bezahlen?
    autsch, ja das ist wohl zu klein, aber es gibt ja immerhin noch Fotomodels (heidi Klum ist ja eigentlich auch zu klein :gruebel ) und fotogen bist du allemahl (mehr als manch anderer :lache )

• Zitat

Original von Merryweather
    Tam
    Ach das ist ja praktisch mit so einem Probeshooting :wow keigst du dann auch die Bilder oder musst du die bezahlen?
    autsch, ja das ist wohl zu klein, aber es gibt ja immerhin noch Fotomodels (heidi Klum ist ja eigentlich auch zu klein :gruebel ) und fotogen bist du allemahl (mehr als manch anderer :lache )

Digital auf CD gebrannt bekomme ich die kostenlos. :-) Und der Fotograf darf die Bilder zu seiner eigenen Werbung auf seiner Homepage veröffentlichen oder in seinem Geschäft.

Danke für die Blumen! :grin

@ Eska: ... Ich stimme deiner PN zu. Damit ist diese Debatte für mich jetzt erledigt, ich bin müde (jetzt ernsthaft, werde gleich ins Bett fallen :schaem).