ZitatOriginal von Zack
Ah, sorry, ich hab dieses Mal den Link zum Gewinnspiel einfach vergessen vor lauter die ISBN raussuchen. Habs jetzt oben eingefügt!
Vielen lieben Dank. Hab gleich mal mit gemacht.
ZitatOriginal von Zack
Ah, sorry, ich hab dieses Mal den Link zum Gewinnspiel einfach vergessen vor lauter die ISBN raussuchen. Habs jetzt oben eingefügt!
Vielen lieben Dank. Hab gleich mal mit gemacht.
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen, was bei den Gewinnspielen mit den emailadressen der Teilnehmer geschieht? Bekommt man anschließend regelmäßig newsletter oder Werbung, werden sie verkauft? Zu verschenken hat doch heutzutage kaum jemand etwas, oder?
Also ich habe hier schon bei einigen Gewinnspielen von unterschiedlichen Blogs mitgemacht und ich habe keinerlei Werbung bekommen!
Ich kann es mal von unserer Seite (Literatopia) erzählen:
Die Mails werden über die info@ ... Andresse gesammelt, am Ende des Gewinnspiels wird ausgelost. Danach werden alle Mails wieder gelöscht, ohne, dass zuvor irgendwelche Informationen an Dritte weitergegeben werden! Die Gewinnadressen behalten wir 2-4 Wochen länger, falls jemand sein Buch irgendwie nicht bekommt oder so ...
Aber letztlich wird alles komplett gelöscht. Weiterverkauft wird gar nichts, das kann ich als Verantwortliche versprechen. Ich werde selbst von blöden Newslettern geplagt, die ich niemals beantragt habe und die nur kommen, weil jemand meine Adresse verkauft hat. Sowas ist echt blöd ...
Und ganz "umsonst" machen wir die Gewinnspiele ja nicht - ist ja ein schöner Werbeeffekt für unsere Seite, wenn die Leser sehen, dass es tolle Sachen zu gewinnen gibt! Wir hoffen natürlich, dass die Gewinnspielteilnehmer auch ab und an auf die Seite schauen ... tun sicher nicht alle, aber sicher gibt es auch ein paar, die sich neben dem Gewinnspiel auch mal die Rezis oder so anschauen!
Außerdem kosten uns die Gewinne ja nichts ... insofern haben wir auch keinerlei Intention, da wieder irgendwie Geld reinzuholen.
Bei mir könnt ihr ein Exemplar
"Die Spucke des Teufels" von Ella Theiss gewinnen.
Danke an Zack und Jasmin!
Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Je nach dem werde ich nach Ostern dann mal genauer Umschau halten
Wenn ich selbst ein Gewinnspiel in einem meiner Blogs veranstalte, werden alle Daten gleich nach der Auslosung und dem Versand der Gewinne gelöscht.
Ich nehme auch öfter an Blog-Gewinnspielen teil, aber ich habe auch noch nicht festgestellt, dass ich daraufhin vermehrt Werbemails bekomme.
Auf meinem Blog gibt es derzeit das Buch "Die Dame vom See" von Andrzej Sapkowski gewinnen. http://fantasie-und-traeumerei…drzej-sapkowski-10952359/
Alle bezüglich des Gewinnspiels eingegangenen eMails werden nach Ablauf wieder gelöscht.
Spreche ich dann mal für das Bücherchaos =)
Ich veranstalte die Gewinnspiele nur um meinen Lesern eine Freude zu machen. Dafür habe ich eine extra Emailandresse, an die die Emails gehen und dann werden sie gelöscht, samt Adresse im Gewinnfall und allem.
Also zurzeit gibt es noch auf www.planet-scifi.eu die Beutewelt-Romane (Teil 1-3) zu gewinnen bzw. sie werden verlost.
Oh ich brauch dieses Buch. Hab mal mit gemacht.
ZitatOriginal von Klusi
Bei mir könnt ihr ein Exemplar
"Die Spucke des Teufels" von Ella Theiss gewinnen.
Habe mitgemacht :wave. Ich liebe Kartoffeln
Gruß tweedy
Ich auch.
Aktuell gibt es ein Gewinnspiel bis 17.04.2011
Gewinne eines der 3 Exemplare von Sofie Cramer - Was ich dir noch sagen will
GÄNSEHAUT PUR. Gern würde ich es gewinnen.
Aktuell gibt es ein Gewinnspiel bis 24.04.2011
Gewinne eines der 3 signierten Exemplare von Matthias Sachau - Linksaufsteher
Hier gibt es insgesamt 33 Bücher zu gewinnen - zur Teilnahme müssen Buchcover erraten werden:
http://kinderredaktion.blog.de…-welttag-buches-11043748/
Und hier 19 Bücher zu gewinnen - zu jedem Buch gibt es eine Gewinnspielfrage: