Film/Serie als Buch?

• Es gibt ja immer wieder die Frage, welches Buch ihr gerne verfilmt hättet oder so, aber mich würde es umgekehrt interessieren. Gibt es Filme, von denen ihr gerne mal ein Buch lesen würdet?

Ich weiß nicht, ob ihr die Serie "Profiler" kennt, aber früher, als ich das noch regelmäßiger geschaut habe, hab ich mir ziemlich oft gedacht, dass ich diese Serie gerne als Buch lesen würde. Das wären sicher super tolle Thriller.

edit:
    Ich mein kein "Buch zum Film", sondern als gäbe es beides unabhängig voneinander :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Als ich vor einigen Jahren "Sieben" im Kino sah, dachte ich mir so, das ich das als Buch bestimmt auch klasse gefunden hätte.
    Allerdings lese ich selten die Bücher, von denen ich die Verfilmung vorher gesehen hab. Dann kenn ich ja schon den Grundkern der Geschichte, da ist bei mir die Luft raus fürs lesen.

Edith: die ASIN Nr geht nicht

“Wer kleine Kinder und Hunde nicht mag, kann kein schlechter Mensch sein

gif-2451.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Darcy ()

• Ich würde von der Serie "Bones" gern Bücher lesen; aber gefälligst nur gute :fetch. Die Romanvorlage von Kathy Reichs ist ja doch sehr weit weg von der Fernsehserie. Aber da diese Machwerke von Auftragsautoren meist sowieso für den Papierkorb sind, ist es doch eigentlich ganz gut so, wie es ist. Wenn ich da an Buffy, Angel, Charmed und Co denke...:brabbel. Nur die Romane zur Fernsehserie "Kommissar Rex" haben mir bisher richtig gut gefallen :-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Prombär
    @Eddie:
    Na ja, ich meine ja nicht unbedingt Auftragsautoren.
    Eher so, als gäbe es das Buch unabhängig vom Film (oder wie soll ich es besser erklären :gruebel - als hätte es das Buch vorher gegeben).

Ach so, du brauchst es gar nicht mehr zu erklären...schon verstanden :-].

Ich würde ein Buch zum Film "Natürlich Blond" gut finden. Und zu "From Hell".

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Darüber habe ich nie nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst, würden mich die Serien 'Akte X' oder 'Twin Peaks' als Bücher interessieren. Wenn es das nicht sogar schon gibt. Aber dann auch gern neue Folgen und keine Buch zur Serie. Das fände ich langweilig, so wie es in manchen Serienopern der Fall ist. (Nicht, dass ich sowas wüsste :grin ) *nachgucken gehe*

• Hallo zusammen :wave
    Schöner Thread!
    Ich würde gerne mal das Buch zu "Scott & Hutsch" lesen und "Der Hund aus der Elbe". Über diese Romane würde ich mich wahnsinnig freuen!!! :anbet

Eddie Poe : "From Hell" würde mich auch sehr interessieren.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Komischerweise mag ich Bücher zu Filmen nicht so sehr, obwohl ich sonst so ziemlich alles lese, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber Filmbücher ... Nö, das passt für mich nicht. Filme leben von den Bildern und optischen Botschaften,und wenn ich die schon im Kopf habe, mag ich sie nicht noch einmal nachlesen. Für weitere "Enterprise"-Bücher würde ich allerdings eine Ausnahme machen ...
    :schuechtern

• Ich gucke nicht wirklich Fernseh....aber ich denke sowas wie CSI würde mich als Buch schon reizen...wobei Simon Beckett ja schon in diese Richtung geht.
    Früher hätte mir Emergency Room wohl als Buch gefallen.

Ich hätte lieber eine Serie zu den Büchern von P D James und Dorothy L Sayers.

• Zitat

Original von Aconite
    Darüber habe ich nie nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst, würden mich die Serien 'Akte X' oder 'Twin Peaks' als Bücher interessieren. Wenn es das nicht sogar schon gibt. Aber dann auch gern neue Folgen und keine Buch zur Serie. Das fände ich langweilig, so wie es in manchen Serienopern der Fall ist. (Nicht, dass ich sowas wüsste :grin ) *nachgucken gehe*

Hier

• Zitat

Original von Cathrine
    Ich gucke nicht wirklich Fernseh....aber ich denke sowas wie CSI würde mich als Buch schon reizen...wobei Simon Beckett ja schon in diese Richtung geht.

Hallo Cathrine :wave
    Hier gibt es ein paar Bücher zu der Serie CSI.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ich würde von der Serie "Bones" gern Bücher lesen; aber gefälligst nur gute :fetch. Die Romanvorlage von Kathy Reichs ist ja doch sehr weit weg von der Fernsehserie. Aber da diese Machwerke von Auftragsautoren meist sowieso für den Papierkorb sind, ist es doch eigentlich ganz gut so, wie es ist. Wenn ich da an Buffy, Angel, Charmed und Co denke...:brabbel. Nur die Romane zur Fernsehserie "Kommissar Rex" haben mir bisher richtig gut gefallen :-).

Zu Bones gibt es aber auch Bücher, anscheinend hat Kathy Reichs an ihren zumindest mitgeschrieben. :gruebel Gelesen habe ich es nicht, mir ist die original Tempe lieber. :-]