Die Schattenkämpferin
2. Siegel des Todes
Autor: Licia Troisi
Zusammenfassung:
Auf der Flucht vor der Gilde,
auf der Suche nach jemandem der Dubhe von ihrem Fluch befreien kann,
begleitet sie Lonerin in die unbekannten Länder der Aufgetauchten Welt um den Magier Senna zu suchen und diesem um Hilfe bitten.
Denn die Aufgetrauchte Welt ist wieder in Gefahr, bedroht von der Gilde der Assassinen die den alten Tyrannen Aster wieder zum Leben erwecken wollen.
Gleichzeitig macht sich Ido auf den weg um Tarik zu finden, der Sohn von Sennar und Nihal, ist ein Halbelf und es wird vermutet das die Gilde ihn sucht um ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Wird Ido rechtzeitig kommen und kann er Tarik noch helfen ?
Der alte Gnom muss an seine Grenzen gehen um ein wichtiges Leben zu retten ... aber welches ?
Und werden Dubhe und Lonerin Sennar ausfindig machen ... ?
Wird Dubhe den Kampf gegen die Bestie gewinnen oder wird sie für immer von ihr verschlungen ... ?
Fazit:
Der zweite Teil der neuen Trilogie von Licia Troisi, ist wie zu erwarten super spanndend gewesen. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch verschlungen, denn auch schon die Drachenkämpferin war eins meiner Lieblingsbücher.
Von Anfang an hielt mich dieses Buch in seinem Bann, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht, wer seine Ziele erreicht und was alles auf einen zu kommt.
Es gibt vieles neues zu entdecken was es nie langweilig werden lässt,
und auch zu ende des Buches begegnet man einem alten Bekannten, über den ich mich besonders gefreut habe.
Jetzt bin ich wieder super gespannt auf den dritten Teil,
denn es ist einfach so vieles offen und man kann sich nur mehr schlecht als recht vorstellen wie die Geschichte ein ende nehmen soll.
Super gut und einfach nur lesenswert.