Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes von Licia Troisi

• Die Schattenkämpferin
    2. Siegel des Todes

Autor: Licia Troisi

Zusammenfassung:

Auf der Flucht vor der Gilde,
    auf der Suche nach jemandem der Dubhe von ihrem Fluch befreien kann,
    begleitet sie Lonerin in die unbekannten Länder der Aufgetauchten Welt um den Magier Senna zu suchen und diesem um Hilfe bitten.
    Denn die Aufgetrauchte Welt ist wieder in Gefahr, bedroht von der Gilde der Assassinen die den alten Tyrannen Aster wieder zum Leben erwecken wollen.
    Gleichzeitig macht sich Ido auf den weg um Tarik zu finden, der Sohn von Sennar und Nihal, ist ein Halbelf und es wird vermutet das die Gilde ihn sucht um ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen.
    Wird Ido rechtzeitig kommen und kann er Tarik noch helfen ?
    Der alte Gnom muss an seine Grenzen gehen um ein wichtiges Leben zu retten ... aber welches ?
    Und werden Dubhe und Lonerin Sennar ausfindig machen ... ?
    Wird Dubhe den Kampf gegen die Bestie gewinnen oder wird sie für immer von ihr verschlungen ... ?

Fazit:

Der zweite Teil der neuen Trilogie von Licia Troisi, ist wie zu erwarten super spanndend gewesen. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch verschlungen, denn auch schon die Drachenkämpferin war eins meiner Lieblingsbücher.
    Von Anfang an hielt mich dieses Buch in seinem Bann, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht, wer seine Ziele erreicht und was alles auf einen zu kommt.
    Es gibt vieles neues zu entdecken was es nie langweilig werden lässt,
    und auch zu ende des Buches begegnet man einem alten Bekannten, über den ich mich besonders gefreut habe.
    Jetzt bin ich wieder super gespannt auf den dritten Teil,
    denn es ist einfach so vieles offen und man kann sich nur mehr schlecht als recht vorstellen wie die Geschichte ein ende nehmen soll.

Super gut und einfach nur lesenswert.

• Danke für die Rezi! :wave

Zitat

Darhana
    denn es ist einfach so vieles offen und man kann sich nur mehr schlecht als recht vorstellen wie die Geschichte ein ende nehmen soll.

Genau darum habe ich das Buch noch nicht gelesen; ich warte, bis der dritte Band draußen (oder zumindest kurz vor dem Erscheinen) ist. (Meiner Tochter habe ich noch gar nicht gesagt, daß auch dieses Buch - wie der erste Band - schon hier im Regal steht.) :rolleyes

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Na ja, das hat einen praktischen Grund. Ich "darf" die Bände vermutlich wieder vorlesen, und ich mag es überhaupt nicht, zwischen Bänden eines Mehrteilers ewige Wartezeiten (möglichst bei einem Cliffhanger) zu haben. Ich denke mit Grausen an die hervorragende Trilogie "Die Insel der Stürme" von Heide-Solveig Göttner. Der dritte Band wurde inzwischen auf 2009 verschoben, während der zweite Band schon 2007 erschienen ist.

Wenn diese Trilogie hier so erscheint wie die Vorgängertrilogie, sollte der dritte Band Anfang 2009 erscheinen. Dann kann werde ich wohl im Dezember / Januar mit dem Lesen anfangen, alle drei Bände relativ kurz nacheinander. Und es ist ja nicht so, daß ich bis dahin nichts anderes zu lesen hätte, im Gegenteil ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich hatte schon gesehen, dass die Autorin einen neuen Zyklus gestartet hat.
    Auch finde ich es beruhigend, die bekannten Gestalten hier im Fred zu treffen :lache

Da ich allerdings die Bände 2 und 3 der letzten Trilogie schon so grottig fand, kann mich niemand überzeugen, dies hier anzuschaffen :-]

resolute Grüße von Elbereth :wave

edit: winkie eingefügt

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Elbereth
    Auch finde ich es beruhigend, die bekannten Gestalten hier im Fred zu treffen :lache

Was bzw. wen hast du erwartet? :grin

Außerdem werde ich hier zuhause immer mal nach der Autorin (bzw. ihren Büchern gefragt), da komme ich auf jeden Fall nicht drumherum. Und soooo schlecht fand ich die erste Trilogie nun auch wieder nicht. (Ich würde eher die "Drachenkämpferin"-Trilogie noch drei Mal als die "Tintenwelt"-Trilogie noch ein Mal lesen.) :schnellweg

• Eleberth
    da übertreibst du jetzt aber mal wieder maßlos,
    klar der erste Band war wirklich genial und der beste,
    und den zweiten fand ich auch super und spannend,
    den dritten auch obwohl es der schlechteste von den dreien war.
    Trotzdem geht die Schattenkämpferin einfach nur super weiter,
    es ist etwas total anderes ;)

• Licia Troisi: Le Guerre del Mondo Emerso II - Le due Guerriere

Von wegen Schundeule: Ich hab es geschafft, dieses Buch nur nach einem Monat Klo- und Badewonnen-Buch zu beenden. Hauptsächlich, weil ich endlich Sennar wieder sehen wollte, und beim Vorausspechteln gesehen habe, dass er am Schluss wieder vorkommt, was meine Lektüre ungemein beschleunigt hat.
    Traurig-traurig, wie sich das mit ihm und seiner Familie entwickelt hat, und ich beginne zu fürchten, dass er sich am Schluss für irgendwen opfern wird.

Und irgendwie ist es gut, dass das Buch handlungsmäßig sehr schwer abzuschätzen ist, es wird jedenfalls spannend bleiben.

Interessant fand ich, dass San

Schad ist, dass einige Personen, kaum als dass man sich ihre Namen gemerkt hatte, zu rasch an sich überschlagende Ereignisse verschenkt wurden. Auch hatte ich im Sherva-Abschnitt Probleme mit dem Geschlecht seines Begleiters, wie auch ihrem Rangunterschied, zuerst schien er mir weiblich, dann war es doch ein Mann, außerdem: wenn der andere höherrangig als Sherva ist, wird er kaum die beständigen Befehle und Zurechtweisungen zur Kenntnis nehmen, da wurde offenbar etwas umgeschrieben und nicht restlos korrigiert.

Drüber hinaus ist festzustellen, dass sich die Autorin wiederholt nahezu masochistisch mit Schwächezuständen ihrer Personen aufhält. Seitenweise Leiden und Schwäche, und dann gleich nochmal Leiden und Schwäche als Draufgabe; das ist auf die Dauer etwas ermüdend geschrieben. (Oha, liebe Hobby-autorin, kehr hier besser vor deiner eigenen Tür) Die egoistischen Eifersuchtsanfälle von Lonerin waren auch einfühlend geschildert, aber ob ein zurückgewiesener Mann das tatsächlich so sieht, kann wohl nur ein Mann beantworten.

Es ist moralisch etwas schwer, das Buch, und am Ende zu leicht gestrickt, indem man die begangenen Morde einfach der Bestie in die Schuhe schiebt, und die Helden somit ‚rein‘ dastehen, und man dann den Rebellen auch noch eine moralische Regierung anlastet, die lieber einen Krieg mit tausenden Toten hinnimmt, anstatt sich geradeaus der beiden direkten Verursacher anzunehmen. Bin ich vielleicht gespannt, wie Dohor endet. Ich kann nur hoffen, Learco bleibt übrig; mir hatte in der ersten Trilogie seine kleine Mutter gefallen, obwohl sich diese sehr zu ihrem Nachteil verändert hatte.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )