... und sagt hallo in Eurem schönen Forum:wave .
Ich bin 28 und lese schon seit meiner Kindheit sehr gerne und viel.
In den letzten Jahren hatte ich phasenweise leider zu wenig Zeit bzw. konnte mich kaum auf das Gelesene konzentrieren... mein Kopf war einfach zu voll von anderen Dingen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Lust am Lesen wieder zurückkehrte. Seitdem erlebe ich die Fähigkeit zu lesen als ein Geschenk und weiß, sie ist nicht so selbstverständlich vorhanden wie ich immer dachte.
Im Prinzip lese ich jedes Genre... momentan eher entspannende Familiensagas (z.B. von Judith Lennox) oder auch ´mal Jugendbücher wie die "Tinten-Trilogie" von Cornelia Funke. Ich habe aber auch reine Krimiphasen, bin ein Fan von Elizabeth George, doch es gibt auch eine Menge "neuer" Autoren, in deren Werken ich mich schnell verliere (Andreas Franz).
Mit zu meinen Lieblingsautoren gehören Wally Lamb und Petra Hammesfahr (vor allem ihre ersten Bücher).
Gelegentlich lese ich auch Sachbücher (Themenbereich Psychologie), wobei mich gut geschriebene Fallschilderungen (Torey L. Hayden) besonders faszinieren.
Gelegentlich schreibe ich auch selbst, versuche mich an Kurzgeschichten und Gedichten... male und gestalte gerne.
Ach, ich merke, ich könnte noch endlos hier weiterschreiben, aber es soll nun genug sein und ich will mich ´mal in die Geheimnisse dieses Forums einlesen, z.B. wie man das Bild des jeweiligen Buches unter seinen Beitrag kriegt.
Mit lieben Grüßen an alle Eulen,
die Bücherelfin
Bücherelfin grüßt alle Eulen...
-
-
Hallo und herzlich willkommen bei den Eulen!
-
Viel Spass bei/mit den Eulen!
-
Willkommen Bücherelfin!
Einfach die ISBN - 10 Nr. des gewünschten Buches in das weiße Feld über der Antwortbox eingeben/kopieren.
Falls du es nicht schon weißt. Viel Spaß wünsche ich dir hier!
-
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Eulen!:wave
Viel Spaß hier!:-]Liebe Grüße,
von Libelle:knuddel1 -
Danke für´s Willkommenheißen !
ZitatOriginal von Aconite
Einfach die ISBN - 10 Nr. des gewünschten Buches in das weiße Feld über der Antwortbox eingeben/kopieren.
Falls du es nicht schon weißt.
Nein, wußte ich noch nicht... hab aber gestern auch gar nicht mehr geschaut.
Danke , ich werd´s gleich ´mal ausprobieren. -
Es hat geklappt *freu* (in "Ich lese gerade")
-
Herzlich Willkommen, Bücherelfin!
Wenn du sonst noch Fragen hast, frag ruhig... wir beißen (meistens ;-)) nicht.
-
Herzlich willkommen und veil Spaß im Eulennest!!!!
-
Hallo und Willkommen bei den Eulen
-
Hallo und herzlich Willkommen...:wave
-
für das nette Willkommenheißen. Mir gefällt´s gut bei Euch *lächel*
-
Herzlich Willkommen!
-
Hallo Bücherelfin,
recht herzlich willkommen bei den Eulen und viel Spaß hier.
-
Hallo und willkommen! Ich bin auch neu seit gestern und habe mir schon die gleiche Frage gestellt. Werde das jetzt in diesem Rahmen mal testen. Ich wünsch uns ansonsten noch viel Spaß hier.
-
Juhu, es hat geklappt!
-
bücherelfen gibt es auch? *staun* willkommen!
-
Jaha... die gibt es !
Ich fühl mich echt wohl bei Euch... danke für die nette Aufnahme!
-
Hallo Bücherelfin,
Herzlich willkommen bei den Büchereulen!
Ich wünsche Dir viel Spass hier!Viele Grüße
Claudia -
Hezlich Willkommen