Haustiere??

• Hallo, Momo und Sinela!

Zitat

Original von Momo
    Daß die Viecher auch immer alles fressen müssen, was ihnen vor die Schnuffel fällt. :fetch

Bei Chinchern ist das besonders übel. Wenn diese Schätzchen eine Bibel hätte, begänne sie mit den Worten: »Im Anfang war der Zahn, und der Zahn nagte ...« :rolleyes

Einmal sind sie zu sechst ausgebüxt und haben sich an unseren Büchern verlustiert. Ihr ahnt ja nicht, wie lecker die Papier und Pappe finden ... :cry

• Iris, unterschätze den Nagetrieb von Ratten nicht. Ich hatte schon so manches Loch in meiner Kleidung, wo Stunden vorher noch keines war. :-( Auch Kabel sind heissbegehrt und eigentlich alles, was so einer Nase über den Weg läuft. Mein kleiner Merlin kneift am liebsten mich. * :cry :cry Aber was will man tun, man liebt die kleinen Schnuffel trotz ihrer Schandtaten. :knuddel1

LG, Inge :wave

• Zitat

Original von Sinela
    Iris, unterschätze den Nagetrieb von Ratten nicht.

Ich hatte auch mal ein paar Ratten, von denen eine mich längere Zeit fast überallhin begleitete. Die hatte ich eigentlich ganz gut im Griff, da ich sie mit leckerem Holz und Nußschalen versorgte. Die Chincher schlagen wirklich alles, was ich kenne. Sie fressen jeden Käfig durch, und der selbstgebaute ist innen abgesehen von der Bodenwanne aus Zink vollständig mit Maschendraht ausgekleidet.
    Leider haben sie es kürzlich trotzdem geschafft, eines der Türchen auzuhebeln ... :cry

• Iris : Da ich keine Chichis habe, kann ich den direkten Vergleich nicht anstellen was den Nagetrieb angeht. Aber du hast Recht, Ratten kann man erziehen. An meine Möbel gehen sie nicht, aber wenn ich mal vergesse, die Klamotten wegzuräumen, dann habe ich Extra-Luftlöcher darin. :cry Ausgebrochen sind meine Nasen Gott sei Dank noch nicht, da sind die Türchen doch sicher genug. :grin

LG, Inge :wave

• Zitat

Original von Iris
    Die Chincher schlagen wirklich alles, was ich kenne. Sie fressen jeden Käfig durch, und der selbstgebaute ist innen abgesehen von der Bodenwanne aus Zink vollständig mit Maschendraht ausgekleidet.
    Leider haben sie es kürzlich trotzdem geschafft, eines der Türchen auzuhebeln ... :cry

Mei bin i froh, dass das meine Fischies nicht machen! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Doch nun Spass beiseite!

Haben gestern ausgiebig in Sperrmüll gesucht, um Koala wieder ein Vögelchen zu besorgen. Und über die Vermittlung eines Züchters gingen wir zu einem anderen Züchter, der den idealen Vogel für uns hatte:

Ein Rotbauchsittich (Pyrrhuras)

Er ist ein Jungvogel mit 12 Wochen und wurde per Hand aufgezogen!
    Er wird etwa so groß wie ein Nymphensittich, ist jedoch kein grosser Schreier. Er entwickelt sich in Gesellschaft zu Menschen sehr gut, und wird auch als der Clown der Vögel genannt! Nun die Farbenpracht der ausgewachsenen Vögel hat er noch nicht, doch ein Spassvogel ist er jetzt schon und er hat schon Angewohnheiten, die wir ihm ganz schnell abgewöhnen müssen!

Hier noch ein Bildchen aus dem Internet, wie sie ausgewachsen aussehen:

Bilder

• Rotbauchsittich.jpg

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von hurz
    Braucht jemand von Euch Zwergmäuse? Ein Bekannte von mir hat welche. Anzahl stets steigend... ;-) (Da sind ja Karnickel lendenfaul im Vergleich...)

Eignen die sich als Trainingsgerät bzw. Futter für heranwachsende Kater :lache

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Eignen die sich als Trainingsgerät bzw. Futter für heranwachsende Kater :lache

Wenn der Besitzer keine andere (mäusefreundlichere) Lösung findet, gibt er sie an den Halter einer Schlange ab...

• Leider zu spät. Micky hat jetzt ja schon eine Schildkröte. Er wollte zuvor unter anderem Mäuse.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Mei bin i froh, dass das meine Fischies nicht machen! :grin

Das wäre auch eine ziemliche Sauerei -- und die Fischis lägen dann nach Wasser schnappend auf dem Trockenen! :lache

Sinela, dafür gehen unsere Nasen nicht an Klamotten, aber wehe etwas hat Biß! Dann isses fällig! :lache

• Zitat

Original von hurz
    Braucht jemand von Euch Zwergmäuse? Ein Bekannte von mir hat welche. Anzahl stets steigend... ;-) (Da sind ja Karnickel lendenfaul im Vergleich...)

Der Neffe von Koala hat Schlangen - die Brauchen auch ne ordentliche Menge! :-]

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Sinela, dafür gehen unsere Nasen nicht an Klamotten, aber wehe etwas hat Biß! Dann isses fällig! :lache

Iris : Da sieht man mal wieder: Jedes Tierchen hat so sein Blessierchen. :-)

@hurz: Warum vermehren sich die armen Mäuse denn ständig? Noch nie was von Verhütung gehört? :-( Nein, im Ernst, entweder der Mensch sollte die Böcke kastrieren lassen oder die Mäusleins nach Geschlechtern trennen. Wenn ich dran denke, dass die armen Tiere als Schlangerfutter enden sollen..... :cry

Eine sehr traurige Inge :wave

Veröffentlichungen in vielen Anthologien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

• Zitat

Original von Sinela
    Warum vermehren sich die armen Mäuse denn ständig? Noch nie was von Verhütung gehört?

Hast Du schon einmal einer Zwergmaus einen Gummi übergezogen????? :wow

• Kreisch nicht so!!!

Nicht was groß ist, ist gut.
    Nur weil Du für den Schniedel von Deinem Mr Heaven einen Spezialisten brauchst

brauchst Du nicht auf den Rest der Menschheut schließen.

:grin

• Zitat

Original von Sinela
    Nein, im Ernst, entweder der Mensch sollte die Böcke kastrieren lassen oder die Mäusleins nach Geschlechtern trennen.

Das ist bei Mäusen nicht so einfach, wie du denkst. Erstens sind die Viecher schon so frühreif, daß man sie kaum auseinanderkennt, wenn sie sich schon vermehren, und zweitens ist die Sterblichkeitsrate der Böckchen bei der Kastration recht hoch.

Zitat

Wenn ich dran denke, dass die armen Tiere als Schlangerfutter enden sollen..... :cry

Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für die Schlangen brechen! Das sind nämlich überaus schöne Tiere, deren schlechter Ruf völlig ungerechtfertigt ist. Bloß weil wir Menschen nicht sonderlich komplementär mit dem Verhalten freilebender Schlangen sind, sollten wir sie nicht danach beurteilen -- zumal wir insgesamt dazu neigen, durchaus niedliche Tiere, die uns als Leckerei dienen, auf höchst unappetitliche Weise aus dem Leben zu reißen. :wow

Nein, ich bin keine Vegetarierin! :grin