Originaltitel: Kiss the girls
Seiten: 346
Verlag: Ullstein
Klappentext:
Der schwarze Detektiv und Psychologe Alex Cross steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Auf dem Campus einer Universtität werden akttraktive junge Frauen von einem gefährlichen Psychopathen entführt und vergewaltigt. Nur der hübschen Medizinstudentin Kate gelingt es, in höchster Lebensgefahr zu entkommen. Mit ihrer Hilfe beginnt Alex Cross seine mörderische Jagd, aber er hat noch einen anderen Grund einzugreifen: Auch seine Nichte ist verschwunden.
Autor:
James Patterson ist Chef einer großen New Yorker Werbeagentur und zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren unserer Zeit.
Eigene Meinung:
Wieder ein typischer James Patterson - Thriller. Super spannend, unvorhersehbar (zumindest für mich), rührend und beängstigend.
Dies ist der zweite Teil der Alex-Cross-Reihe, steht aber in puncto Spannung dem ersten Teil in nichts nach. Hin und wieder glaubte ich zu wissen, wer Casanova ist, wurde dann aber immer wieder eines Besseren belehrt. Die beiden "Bösen" sind sehr gut beschrieben. Sehr brutal, psychisch gestört und einfach nur abartig. Wer Thriller liebt, ist hier auf alle Fälle gut aufgehoben. Von mir gibt es wieder 10 Punkte!