Originaltitel:
Age of the Five - 02 Last of the Wilds
Kurzbeschreibung:
Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat.
Die Autorin:Trudi Canavan
Leseprobe: Magier
Meine Meinung:
Nachdem mich der erste Band dieser Trilogie sehr enttäuscht hatte, war ich nach dem zweiten Band wieder besänftigt, da die Handlung in diesem Band interessanter wurde.
Die Geschichte wurde dieses Mal teilweise aus der Sicht der Pentadrianer erzählt, was interessant war, da dadurch das Schema "Gut gegen Böse" nicht mehr zutraf.
Nachdem sich Canavan im ersten Band dem Volk der Siyee widmete, erfuhr man in diesem Band sehr viel über die Elai.
Ebenfalls erlangte man mehr Kentniss über die Unsterblichen und welche von diesen noch am Leben sind.
Emerahl, die man schon im ersten Band kennenlernen durfte, half Leiard mit seinen Netzerinnerungen und damit seine Persönlichkeit wiederherzustellen.
Auch Auraya wurde in dieser Geschichte nicht außer Acht gelassen: Sie machte einige sensationelle Entdeckungen und musste unglücklicherweise feststellen, dass ihre verehrten Götter doch nicht so unfehlbar sind, wie sie bisher glaubte.
Im Großen und Ganzen hat sich Canavan mit diesem Band gebessert und ich hoffe, dass sie sich mit dem letzten Band der Trilogie noch steigern wird.