http://www.robert-zimmermann-derfilm.de/
Trailer Unbedingt bis zum Ende gucken "Wer fickt denn hier die Barbiepuppe?"
Kurzbeschreibung
Robert glaubt nicht an die große Liebe - schon gar nicht, dass man ihr in einer chemischen Reinigung begegnet. Doch genau dort steht der verwöhnte Schnösel plötzlich vor Monika, die sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt und fast zwanzig Jahre älter ist als er. Für Robert steht fest: die oder keine. Monika denkt: Nein danke. Doch ganz so einfach ist es nicht ... Im Sommer 2008 startet die Verfilmung von Gernot Grickschs Roman. Unter der Regie von Leander Haussmann werden Tom Schilling und Maruschka Detmers das Kinopublikum überzeugen, dass es sich immer lohnt, für die große Liebe zu kämpfen - auch wenn man sich manchmal über sie wundert ...
Meine Meinung:
Einer meiner Begleiter schleppte mich gestern ins Kino. Ich runzelte bei dem Filmtitel kurz die Stirn, folgte dann aber brav ins Kino, da der Herr sonst einen sehr guten Filmgeschmack beweist.
War echt gut. Eine wirkliche Überraschung. Zwischendrin ist es zwar übelster Klamauk und absehbar ist es auch, aber die Situationskomik ist einfach gelungen, herrlich ehrlich werden die Abgründe des Lebens mal auf ganz andere Art auf die Schippe genommen und beleuchtet.
Robert ist zwar nicht sympathisch, aber irgendwie dann doch ganz herzig.
Wir haben wirklich herzhaft gelacht und ein wenig mitgelitten und ein klitzekleines Bißchen Tiefgang war auch dabei.
Doch sehenswert, vielleicht nicht unbedingt im Kino, auf DVD wirkt er bestimmt auch. Aber sehenswert!
Ganz vergessen, der Soundtrack von Element of Crime ist wirklich nett... lad ich mir grad bei itunes
Verlinkt hab ich mal das Buch zum Film...