Nachdem ich gelesen habe, dass jemand seine Bücher in die Mikrowelle steckt und im Traum isst, war ich mir da nicht so sicher.
Sorry.
Nachdem ich gelesen habe, dass jemand seine Bücher in die Mikrowelle steckt und im Traum isst, war ich mir da nicht so sicher.
Sorry.
@ Hasal
Die Frage
ZitatOriginal von Jai
(..) träumt ihr auch von euren Büchern?
bezieht sich nicht explizit auf den reinen Inhalt der Bücher, sonder eher allgemein gehalten. Man kann also mit guten Gewissen mit "Ja!" antworten, wenn man von dem Gegenstand Buch träumt und weniger von der Handlung an sich.
Ich habe noch nie von der Handlung, aber schon mal von den Büchern selbst geträumt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Bücher das waren bzw. ob es ersichtlich war, welches es überhaupt waren.
ZitatOriginal von Tam
Sorry.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wiggli
@ Hasal
Die Frage
bezieht sich nicht explizit auf den reinen Inhalt der Bücher, sonder eher allgemein gehalten. Man kann also mit guten Gewissen mit "Ja!" antworten, wenn man von dem Gegenstand Buch träumt und weniger von der Handlung an sich.
Ich habe noch nie von der Handlung, aber schon mal von den Büchern selbst geträumt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Bücher das waren bzw. ob es ersichtlich war, welches es überhaupt waren.
Ok, danke für die Aufklärung
@ Hasal
Jai hat es ja zum Glück offen gelassen, ob man die Frage nur auf den Inhalt oder auch auf den Gegenstand an sich beziehen will. Daher bin ich mit der Fragestellung sehr zufrieden!
ZitatOriginal von Tam
Sorry.
Und mit Käse überbacken wars auch noch
Ich grüble immer noch, was mir dieser Traum wohl sagen wollte...
Vielleicht dass du Bücher regelrecht verschlingst?
ZitatOriginal von Tam
Vielleicht dass du Bücher regelrecht verschlingst?
Ja, das könnt's sein
So in etwas wie's der mit dem Inhalt des Glases macht
Die Frage " träumt ihr von Büchern " ist mir gestern durch den Kopf gegangen, weil ich einen total gruseligen Film gesehen habe. Ich habe zwar, zum Glück, nicht davon geträumt, aber ich habe mich gefragt, wie es Euch da mit Büchern geht.
Mir hingen schon ein paar Bücher nach, aber direkt geträumt habe ich nicht davon. Ich habe nur tagelang noch über das gelesene nachgedacht, es wollte mich einfach nicht loslassen
ZitatOriginal von Jai
träumt ihr auch von euren Büchern?
Natürlich. Ich glaube solche Träume haben wir alle mal, oder?
Besonders wenn man vor dem schlafen gehen liest, kann es durchaus vorkommen das man von dem aktuellen Roman träumt
Ich habe im Moment Albträume von "Die Blutlinie" Es belastet mich zum Glück nicht so sehr, das ich das Buch abbrechen müßte - bin auch viel zu gespannt darauf, wie es ausgeht, aber schön ist es auch nicht, davon zu träumen Sonst geht es mir, aber auch eher selten, mit Filmen so, das ich davon Albträume bekomme.
Ich bekomme erst nach Beendigung eines Thrillers Alpträume, nie während ich das Buch lese. Komisch.....
Wär schon mal schön von büchern zu träumen! leider hab ich's noch nie ..
Von Thrillern träume ich irgendwie nie, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Dafür finde ich mich manchmal in der Welt einiger Fanasybücher wieder.
Ich war auch schon in manchen Welten der Fantasy in meinen Träumen.
Auch war ich schon mal ein Ermittler aus einem Thriller der am ende gestorben ist. Im Buch und auch in meinem Traum
Ja, das ist mir schon oft passiert. Es gab schon Bücher, die mich so sehr beschäftigt haben, dass sie mir Tagträume bescherten.
Ohja Tagträume kenne ich auch gut. Teilweise tauche ich auch so in die Geschichte ein, dass ich während des lesens in einen Tagtraum abgedriftet bin und ich dann die Geschichte in meinem Kopf mit mir weiter spiele. Passiert mir aber auch nur ganz selten und wenn auch nur bei Fantasybüchern. Für die bin ich wohl anfällig
Vor ein paar Nächten habe ich von einem Buch geträumt, welches ich bald lesen möchte. War das eine subtile Andeutung meines Unterbewusstseins?