Träumt ihr von Büchern?

• Hallo,
    also ich hab noch nicht von Büchern geträumt,
    obwohl ich mich immer voll in die Bücher reindenke :gruebel
    Bis dann :wave
    fantasy

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Bis jetzt habe ich noch von keinem Buch geträumt, zumindest kann ich mich an so einen Traum nicht erinnern. Aber ich habe vergangene Nacht von der Büchereule geträumt... :gruebel
    Vielleicht träume ich ja bei meinem nächsten Buch (Das Erbe der Runen) etwas Schönes! :zwinker

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    Bis jetzt habe ich noch von keinem Buch geträumt, zumindest kann ich mich an so einen Traum nicht erinnern. Aber ich habe vergangene Nacht von der Büchereule geträumt... :gruebel
    Vielleicht träume ich ja bei meinem nächsten Buch (Das Erbe der Runen) etwas Schönes! :zwinker

Soll ich mich mal in der Traumdeutung versuchen? :grin

• Zitat

Original von Iszlá

Soll ich mich mal in der Traumdeutung versuchen? :grin

Lieber nicht! :chen Wir haben ja schon gesehen, was passiert, wenn du dich in Wahrsagen/ Hellsehen versuchst! Ein Leben ohne Bücher! *schauder* :yikes

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Iszlá

:lacht

Ich frage mich gerade, was schlimmer ist - von Lord Voldemort verfolgt zu werden oder von Bill!

Naja, du musst dich nicht entscheiden. Stell dir einfach vor, wie beides gleichzeitig wäre. :lache

Im Nachhinein finde ich den Traum auch extrem lustig, aber als ich ihn geträumt hatte, hatte ich ehrlich richtige Angst!! :rolleyes

• Ja, ich träume auch von Büchern... von solchen, die ich gerne noch haben möchte. :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich träume sehr selten von meinem Büchern ... Gestern Abend dachte ich allerdings, dass es doch ganz schön wäre, mal von Ägypten und damit von meinem derzeitigen Buch zu träumen - "Die Pharaonin" von Philipp Vandenberg.

Mitten in der Nacht wache ich schweißgebadet auf (Gut, es war auch sehr heiß und drückend in meinem Zimmer, draußen gewitterte es. :grin). Da träume ich von Pharaonengräbern, die sich plötzlich und für alle Ewigkeit verschließen, während ich mich darin befinde :yikes, die brennenden Kerzen und Fackeln verlöschen, der Sauerstoff wird knapp ... :konfus Das war aber nur der erste Traum - im nächsten Traum waren Skarabäuskäfer dabei, meine Freunde und mich zu verspeisen, und im dritten Traum näherte sich mir eine Uräusschlange ... Heute habe ich mir einen Traumfänger besorgt. :lache

Ich weigere mich eigentlich, Träume als Albträume zu bezeichnen, wenn sie mal etwas gruselig waren oder Ähnliches, kann ich ja alles für Geschichten verwerten - aber da es in den letzten Wochen bereits das zweite Mal war, dass ich etwas soo Gruseliges geträumt habe, musste jetzt ein Traumfänger her. :lache Wenn ich Angst in meinem Zimmer habe, muss sich etwas ändern. :-]

Und heute wünsche ich mir nicht, von meinem Buch zu träumen ...

• Zitat

Original von Mira Martha
    Ich denke nicht, dass ich von Büchern geträumt habe. Allerdings bringen sie mich ab und an um den Schlaf ... auch wenn das Licht schon aus ist. Man lebt halt manchmal viel zu sehr mit.

Das kann ich für mich so :write In letzter Zeit bin ich etwas empfindlich was das lesen von Thrillern vorm einschlafen betrifft. Dann bin ich oft unruhig und das wirkt sich schon auf den Schlaf aus.

Viel schlimmer sind Filme. Davon träume ich häufiger. Allerding grusle ich mich recht schnell. Mein Horrorerlebnis schlechthin: Ich hab mir allein ( :pille) den ersten Teil von Blair Whitch Projekt angesehen und mittendrin ging die Lampe aus. Sie wurde innerhalb weniger Sekunden immer dunkler und hat letztendlich ganz den Geist aufgegeben :yikes

LG Nala