Kurzbeschreibung
Neue freche Geschichten für die nicht-perfekte Frau!
»Trauen Sie sich auch nicht mehr an die Kassen der Einkaufsläden Ihres Vertrauens, weil Sie sich von der obligatorischen Frage gequält fühlen: »Haben Sie eine Kundenkarte?« Verzweifeln auch Sie an den viel zu fest klebenden Preisschildern an Ihren neuen Schuhen? Und hüten Sie auch einen Schatz von mindestens 30 Lippenstiften - und benutzen doch nur einen? Dann verstehen wir uns und ich nehme Sie mit in mein Leben, das derzeit von der intimen Teilnahme an den neuen Vierter-Frühling-Urknalllieben meiner Freundinnen, von den plötzlichen Adoptionsplänen meiner Single-Karriere-Bekannten, von Wettläufen um den endorphinen Super-Kick, vom Kampf mit Bestellangeboten aus dem Internet und von der hektischen Suche meiner Lieben nach ultimativen Verjüngungsmethoden erschüttert wird. Glauben Sie mir, ich freu' mich auf Ihre Unterstützung in meinem Alltag als ganz normale Frau.« Ihre Sibylle Weischenberg
Meine Meinung
Ja ich gebs zu: Ich mag Frau Weischenberg. Nichts desto trotz ist das Buch als leichte Lektüre für zwischendurch zu empfehlen. Ich musste wie auch schon bei ihrem letzten Buch oft schmunzeln. Erzählt sie auch in diesem Buch wieder Anekdoten aus dem Leben mit ihren Freundinnen und Tony, seines Zeiches bester Freund und schwul. Beim letzten Kapitel in dem es über ihre 30 Lippenstifte geht, musst ich dann doch sehr vor mich hinlachen. Vor allem als sie den Lippenpflegestift ihrer Freundin verwendet, den diese aus den Staaten mitbringt. Wer nicht auf anspruchsvolle Unterhaltung steht und ein Buch für zwischendrin sucht, macht mit Meine 30 Lippenstifte bestimmt nichts falsch.
Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.