Meine 30 Lippenstifte von Sibylle Weischenberg

• Kurzbeschreibung
    Neue freche Geschichten für die nicht-perfekte Frau!

»Trauen Sie sich auch nicht mehr an die Kassen der Einkaufsläden Ihres Vertrauens, weil Sie sich von der obligatorischen Frage gequält fühlen: »Haben Sie eine Kundenkarte?« Verzweifeln auch Sie an den viel zu fest klebenden Preisschildern an Ihren neuen Schuhen? Und hüten Sie auch einen Schatz von mindestens 30 Lippenstiften - und benutzen doch nur einen? Dann verstehen wir uns und ich nehme Sie mit in mein Leben, das derzeit von der intimen Teilnahme an den neuen Vierter-Frühling-Urknalllieben meiner Freundinnen, von den plötzlichen Adoptionsplänen meiner Single-Karriere-Bekannten, von Wettläufen um den endorphinen Super-Kick, vom Kampf mit Bestellangeboten aus dem Internet und von der hektischen Suche meiner Lieben nach ultimativen Verjüngungsmethoden erschüttert wird. Glauben Sie mir, ich freu' mich auf Ihre Unterstützung in meinem Alltag als ganz normale Frau.« Ihre Sibylle Weischenberg

Meine Meinung
    Ja ich gebs zu: Ich mag Frau Weischenberg. Nichts desto trotz ist das Buch als leichte Lektüre für zwischendurch zu empfehlen. Ich musste wie auch schon bei ihrem letzten Buch oft schmunzeln. Erzählt sie auch in diesem Buch wieder Anekdoten aus dem Leben mit ihren Freundinnen und Tony, seines Zeiches bester Freund und schwul. Beim letzten Kapitel in dem es über ihre 30 Lippenstifte geht, musst ich dann doch sehr vor mich hinlachen. Vor allem als sie den Lippenpflegestift ihrer Freundin verwendet, den diese aus den Staaten mitbringt. Wer nicht auf anspruchsvolle Unterhaltung steht und ein Buch für zwischendrin sucht, macht mit Meine 30 Lippenstifte bestimmt nichts falsch.

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Wenn ihr mir noch ein wenig Zeit gibt, dann könnte ich das Buch "Ich hasse den Sommer" als WB zur Verfügung stellen. Ich bräuchte aber noch ein paar Wochen. :rolleyes

• Kein Problem Hestia...ich könnte auch beide zur Verfügung stellen. Hab ja alle zwei schon gelesen. Ich stell sie heute abend mal ein, mal gucken ob noch wer Interesse hat :wave

LG Melanie

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Frau Weischenbergers neues Buch kann mit Susanne Fröhlichs Büchern gleichziehen - lustig zu lesen, Anspruch runtergeschraubt, schön amüsiert - mehr wollte ich gar nicht, mir hat auch der zweite Roman gefallen. "Meine 30 Lippenstifte" empfehle ich uneingeschränkt weiter - es ist sehr für ein Nebenbei- und/oder Bahnbuch geeignet. :grin

Fazit: Lesen, wenn ihr Lust dazu habt, ich empfehle es für 8 von 10 Punkten weiter.

• Zitat

Original von Melmarsmile
    Kein Problem Hestia...ich könnte auch beide zur Verfügung stellen. Hab ja alle zwei schon gelesen. Ich stell sie heute abend mal ein, mal gucken ob noch wer Interesse hat :wave

Ich glaube ich habe dein Angebot verpasst, oder? Ich finde nämlich bei den Wanderbüchern gar nichts :-(

• aehm...ich hab das dann wohl auch vergessen *schäm*. Ich schick dir gleich mal eine PN

LG Melanie

• **** von 5 Sternen

Wieder ein amüsantes Buch für Zwischendurch. Am Besten hat mir Tony ihr bester schwuler Freund gefallen. Den hätte ich auch gerne :o).