Alte Tante

  • Mein Neffe wird 10 und was wünscht er sich? Schwimmen im Spaßbad, mit Mutti und Tantchen sowie dem kleinen Bruder. (Ok den kleinen Bruder nimmt er nur sehr gönnerhaft mit).


    In Schwimmzeug und Badehose, bepackt mit Handtüchern und Duschzeug kommen wir im Schwimmbad an. "Ich will auf die Rutsche." "Ich geh vom Meterbrett springen." Hätte ich nich in letzter Sekunde den Handtuchlassowurf-trick angewandt wären,beide vermutlich auf nimmerwiedersehen im Gewühl verschwunden.
    "Nix da, erst gehen wir Leigestühle aussuchen und da kommt ihr dann wenn wir uns verlieren sollten immer wieder hin." Aus dem geworfenen Handtuch ertönt Gebrumme, aber folgsam traben die zwei Zwerge unter dem Handtuch hinter uns her.
    An den Liegestühlen bekommt der Minizwerg seine Schwimmflügel an und die Regeln werden festgelegt.


    1. Keiner geht ganz alleine ins Tiefe.
    2. Der kleine Zwerg wird nicht aus den Augen gelassen, wenn die Zwerge alleine rutschen gehen. Auch nicht wenn er vorher gemein zum großen Zwerg war.
    3. Die Tante (also ich) wird nicht ins Wasser geworfen
    4. Jede viertel Stunde wird sich am Liegestuhl gemeldet
    5. Untertauchen höchstens viermal hintereinander und mindestens 30 Sek. dazwischen zum Luft holen.


    Die Regel scheinen verstanden zu sein. Also gehts auf die Rutsche, wagemutig, wie ich bin geh ich erstmal mit. Gerade erkläre ich warum man auf den glatten Steinen besser nicht läuft, als sich direkt vor uns ein kleiner dicker junge kräftig aufs Gesicht legt. Als wir dran vorbei gehen, höre ich meinen Neffen murmeln: "Mann, weiß doch jeder, daß es hier glatt ist und man nicht rennt." Der dicke Junge fängt an zu weinen mein neffe läßt ein verächtliches "Memme" hören und ich schleife meine Zwerge weiter.


    Treppe hoch und die Rutsche runter. In der Rutsche rutscht mir dann auch promt der Geburtstagszwerg mit Schmackes in den Rücken. "Boah, bist du langsam, du mußt dir die Hose in die Ritze ziehen, da flutscht man viel schneller die Rutsche runter." Ich ziehe die Augenbrauen hoch." Doch kaum bin ich aus dem Wasser seh ich es tatsächlich, jeder Rutscher, der was auf sich hält hat die Schwimmhose in der Arschritze klemmen. Ich schüttel den Kopf, "Für sowas bin ich zu alt." "Alte lahme Tante, alte lahme Tante."


    Von wegen lahme Tante ein Griff und der Zwerg taucht im Kaltwasserbecken prustend wieder auf. Ich marschiere fröhlich grinsend mit dem beschwimmflügelten Mini an der Hand in Richtung Kinderbecken.
    1m Wassertiefe, kein Problem, Schwimmflügel abgebaut und jetzt wird schwimmen gelernt. 2 Züge schafft er schon und dann gluckert er unter. Doch wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, während der andere munter Salti vom Meterbrett macht und damit die ganzen großen Jungs in Verlegenheit bringt, üben wir fleißig schwimmen.


    Doch dann erblickt uns der Bademeister, böse guckend kommt er auf mich zu.
    "Kann der Kleine Schwimmen?"
    "Noch nicht, aber wir üben ja grade."
    "Mir egal, wenn er nicht schwimmen kann muß er Schwimmflügel tragen."
    "Aber dann lernt er es ja nie."
    "Sind sie hier Bademeister oder ich? Ich sag das Kind zieht Schwimmflügel an oder bleibt aus dem Wasser raus."
    Ich grummel irgendwas und stecke die Ärmchen wieder durch die Flügel. Mein Zwerg streckt dem Bademeister die Zunge raus und ich tätschel im dafür den Kopf, manchmal muß man auch mal unartig sein dürfen.


    Als nächstes sind die Stromschnellen dran, in die man leider mit Schwimmflügeln nicht rein darf. Also schnell geschaut, wo der Schwimmmeister ist, Flügelchen hinter ner Palme versteckt, Zwerg auf den Rücken geklemmt und ab in die Stromschnellen.
    Juchu..... Das macht Spaß.
    Der andere Zwerg will dann auch auf meinem Rücken sitzen und mit doppelter Last saufe ich erstmal schulmässig ab. Aber kein Problem, man muß ja nicht schwimmen, also latsche ich mit den an mir hängenden Zwergen durch die Stromschnellen. Macht auch Spaß. Ist bloß ein bißchen anstrengend.
    Und leider so auffällig, das Mister Big Boss Bademeister uns am Ausgang erwartet. "Ich hatte ihnen doch gesagt, der Kleine zieht Schwimmflügel an." Ich gucke ihn verständnislos an, deute auf meine Ohren und schüttel den Kopf. "Zu laut hier ich versteh sie so schlecht. Was haben sie gesagt?"
    Als der nicht antwortet marschieren wir in Richtung Meterbrett davon.


    Der Geburtstagszwerg übt Salto und so. Ich mache mutig auch mal einen und bin damit der held des Tages. (Kommentar des Minis. " Boah, ich wußte gar nicht, daß Frauen das auch können!")
    Als es zum Arschbombenwettbewerb kommt, will ich mich dezent verkrümmeln, das wird aber leider von meinem Zwerg vereitelt, also muß ich springen. Anlauf, Absprung, harter Aufbrall und Schmerzen im Hinterteil sind die Folge. Dafür habe ich offensichtlich eine Fontäne verursacht wie ein Fetter Wal, zumindest ist das die Aussage der Kids. Na danke.


    So einmal noch Rutschen, dann Pause. Oben am Rutscheneingang, heimlich schnell die Hose in die Arschritze gezogen und hinter den Zwergen her gerutscht. Tatsache man ist wirklich schneller, wie ein geölter Blitz schieße ich durch die Röhre, überhole etwas unsanft meinen Nefen, der irgendwas von der bescheuerten, alten, rasenden Tante brüllt und fliege mit Schwung ins Wasser...... ähm wo ist mein Oberteil? Ah ja da, schnell wieder alles an den rechten Fleck geschoben und stolz grinsend die Zwerge in Empfang genommen. "Boa warst du schnell, Tante." Ich nicke und entferne mich Richtung Liege..... Ja, verdammt schnell war ich, mal sehen wie schnell ich wieder sitzen kann..... Mein Po ist jetzt noch Pavianrot.

  • Iris, ich mag normal gar kein Wasser aber gestern wars richtig lustig.



    Kyara
    Harmlos sind unsere Zwerge (10 +6) leider nur wenn sie schlafen oder man sie mit einer Hand unter Wasser drückt. :grin

  • Direkt als harmlos würde ich unseren Zwerg ja auch nicht bezeichnen. Er kann schon furchtbar anstrengend sein. Aber zum Glück haben wir nur einen von der Sorte. :-)
    Mit einer Hand unter Wasser drücken funktioniert bei uns sicher auch nicht. Da bin ich eher unten als er. :grin

  • Iris:


    glücklicherweise nicht. Das Kneifen wurde ihnen Abgewöhnt, Kneifen tun nämlich nur Mädchen und meine Zwerge sind natürlich zwei richtig harte Jungs.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    glücklicherweise nicht. Das Kneifen wurde ihnen Abgewöhnt, Kneifen tun nämlich nur Mädchen und meine Zwerge sind natürlich zwei richtig harte Jungs.


    Meine Tochter, die das auch nicht auf sich sitzenlassen wollte, hat sich auf "Pferdeküsse" verlegt ... Inzwischen sind wir gleich groß, aber ungleich brutal, deshalb verhalte ich mich im Wasser friedfertig - die Rache kommt mit der Rodelzeit.