ZitatOriginal von taki32
Du schreibst jetzt hier, dass jeder davon ausgeht, dass derjenige, der einen Leserundenvorschlag macht, auch einen Rezithread eröffnet. Das kann ich nicht nachvollziehen und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen hier. Bisher hatte ich an diesem Forum geschätzt, dass man sich hier freiwillig einbringen kann. Aber diese ganzen Vorwürfe, was ich alles hätte machen sollen, klingen sehr nach Zwang. Schade.
Jedenfalls bin ich gerdade sehr irritiert und verwirrt, dass sich hier so ein Wirbel entwickelt.
Du hast mich falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen: Der, der als erstes fertig wird, darf gerne die Rezi schreiben, eben weil er am schnellsten war. Ich habe nirgendwo etwas vom Threadersteller zur LR geschrieben, der die Rezi schreiben muss/soll. Das ist jetzt deine Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann.
Um mehr ging es nicht, um die Erwartung, die andere haben und die mir aufgefallen sind und die ich aufgegriffen habe.
Genauso deine Behauptung, es wäre nicht gewünscht, zu einem Buch zwei Rezi-Threads zu haben. Gibt genug Beispiel, wo dies der Fall ist und wo keine Vereinigung der Threads gibt.
Den Wirbel hast du entwickelt, nicht ich. Ich habe dich nur gebeten, deine Rezi im richtigen Thread zu posten, im Thread zum Buch. Mehr nicht.