zum Inhalt: The third entry in Kenyon's Dark-Hunter series, which focuses on the sexy vampire-like immortals who defend humans from soul-stealing Daimons, is darker than last year's Night Embrace due to its change in setting (from the French Quarter of New Orleans to the isolated Alaska wilderness) and its focus on Zarek, the baddest of all the Dark-Hunters. Physically gorgeous but scarred psychologically thanks to his former life as a Greco-Roman slave, Zarek is bitter, feared and rejected by everyone, including the Greek goddess who transformed him. It's up to the emotionally detached nymph Astrid, sister to the three Fates, to judge whether 900 years of isolation has made Zarek too vicious to be redeemed. To accomplish this task, she tries to push Zarek "to the heights of his tolerance and beyond." Sasha, a werewolf posing as a mere pet, serves as her protector, and the witty telepathic banter between them is a nice counterpoint to the seriousness of Zarek and Astrid's relationship.
oder auf Deutsch: der dritte Teil von Kenyon´s Darkhunter-Serie, welche sexy vampirähnliche Unsterbliche als Hauptfiguren hat, die die Menschheit vor Seelen stehlenden Dämonen beschützen, ist dunkler als seine Vorgänger. Die Geschehnisse wechseln vom sonnigen New Orleans in die einsame Wildnis von Alaska. Zarek ist der böse Bube unter den Darkhuntern. Äußerlich unwiderstehlich, innerlich vernarbt aufgrund seiner Geschichte als griechisch-römischer Sklave ist Zarek verbittert, gefürchtet und ausgeschlossen aus der Gemeinschaft der Darkhunter, auch von der griechischen Gottheit, die ihn unsterblich machte. Die emotionslose Nymphe Astrid, Schwester der drei Gottheiten des Schicksals, soll darüber richten, ob 900 Jahre der Isolation Zarek zu gewalttätig gemacht haben für eine Wiedereingliederung. Um die Wahrheit herauszufinden versucht sie Zarek über seine Grenzen zu stoßen. Sasha, ein Werwolf, begleitet die blinde Astrid zum Schutz und gibt sich als ihr Haustier aus. Die gewitzten telepatischen Dialoge zwischen Astrid und Sasha sind ein guter Gegenpart zu der Ernsthaftigkeit von Zareks und Astrids Beziehung.
Meine Meinung: Das ist mein absoluter Lieblingsband der Serie, da die Figuren sehr gut herausgearbeitet sind und die Handlung voll dramatisch mit unvorhersehbaren Wendungen ist. Darüberhinaus hat es mir auch einige Lachern entlockt, für mich ein wichtiges Kriterium. Ich kann es nicht leiden, wenn sich eine "Geschichte" zu ernst nimmt.
Zareks Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer klarer zu Tage tritt ist haarsträubend. Zarek oder besser gesagt seine Erschafferin (S. K.) bleibt seinem Charakter jedoch treu. Er mutiert nicht plötzlich zum liebestrunkenen Charmeur, wie es leider in so vielen Nackenbeisser-Romanen vorkommt, damit Held und Heldin zusammen kommen können. Trotzdem schafft es S. K. mit unvorhersehbaren Schachzügen aus den beiden Ungleichen ein Paar zu machen.
Astrid ist eine Richterin, die schon über viele Darkhunter, die ihre Ethik verloren haben, gerichtet hat. Nichts berührt sie mehr auf der emotionalen Ebene und sie denkt darüber nach, von ihrem Amt als Richterin zurück zu treten. Um sich nicht von äußeren Erscheinungen trügen zu lassen, geht sie als Blinde an diese Aufgabe.
Zum Schutz hat sie Sasha dabei, einen Werwolf, der seine Natur verbergen kann und der über sie wacht. Er sorgt für die Lacher in diesem Buch.
Außerdem werden die Dreamhunter in diesem Band vorgestellt, die auch später mehr Anteil an der Serie bekommen und mein absoluter Liebling kommt (wieder?) ins Spiel, das SIMI. Ein Karonte-Babydamön mit roten Hörnern im Körper einer jungen Frau, dessen Ruheplatz auf dem Körper des ersten Darkhunters ACHERON, genannt Ash, als Tattoo ist....
und abschließend über die Autorin: #1 New York Times bestselling author SHERRILYN KENYON has more than fourteen million copies of her books in print, in twenty-nine countries. She is the author of the Dark-Hunter novels, which have an international cult following and have appeared on the top-three lists of The New York Times, Publishers Weekly, and USA Today. Writing both as Sherrilyn Kenyon and Kinley MacGregor, she is the author of several other series, including: Lords of Avalon, BAD, and the Dream-Hunter series.
Near Nashville, Tennessee, Sherrilyn Kenyon lives a life of extraordinary danger . . . as does any woman with three sons, a husband, and a collection of swords on which all of the above have a major fixation.