Originaltitel: All because of you
Noch nicht auf deutsch erschienen
450 Seiten
Kurzbeschreibung
Drei Frauen Anfang 30:
Tara arbeitet als Lebensberaterin und lebt zusammen mit Glenn in Dublin. Als ihre jüngere Schwester verkündet ungewollt schwanger zu sein und aber nicht verraten will, wer der Vater ist, gibt das auch Tara einige Rätsel auf.
Liz lebt mit Eric und ihrem kleinen Sohn Toby auf dem Land in der Nähe von Dublin. Eigentlich führt Liz damit ihr Traumleben, doch in letzter Zeit verhält sich Eric seltsam...
Natalie lebt als PR-Beraterin in London und hat als gutaussehende und erfolgreiche Frau keine Probleme einen Mann kennenzulernen - doch ihre Beziehungen sind nicht von Dauer. Sie und Tara lernen sich im Urlaub kennen...
Über die Autorin
Melissa Hill stammt aus dem County Tipperary und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Hund in Ashford. Sie hat in verschiedenen Berufen gearbeitet und widmet sich heute voll und ganz dem Familienunternehmen in Wicklow. Bereits mit ihrem ersten Roman landete sie ganz oben auf den irischen Bestsellerlisten.
Mehr über Melissa Hill auch unter http://www.melissahill.info/
Meine Meinung
Die bisher auf deutsch erschienenen Bücher von Melissa Hill habe ich alle gern gelesen. Die weiteren Bücher der Autorin gibt es im Moment nur auf englisch und da ich ja sowieso mal wieder ein wenig für mein englisch tun wollte, habe ich mich mal an "All because of you" gewagt.
Das Buch liest sich angenehm locker und die Figuren sind sympathisch und man hat das Gefühl sie schon lange zu kennen. Die Bücher von Melissa Hill erinnern mich immer ein wenig an die Romane von Maeve Binchy - nur etwas moderner.
Die Story selbst ist in der ersten Hälfte recht unspektakulär, man lernt viele Personen kennen und erfährt einiges über ihre Lebensumstände. Es plätschert ein wenig dahin. Doch dann beginnen die ersten überraschenden Enthüllungen und alles ist ganz anders als erwartet.
Wie auch in den anderen Büchern gelingt es Melissa Hill den Leser auf eine ganz falsche Fährte zu locken und dann eine unerwartete und trotzdem schlüssige Auflösung zu präsentieren. So macht das Lesen Spaß!
Für alle, die keine Englisch-Profis sind: nach einigen Seiten Eingewöhnung kam ich mit dem Buch problemlos zurecht. Ich würde sagen, wer Harry Potter oder Maeve Binchy auf englisch versteht, hat auch hier kein Problem.
Von mir bekommt das Buch 8 Punkte!