• Eine Zeitlang habe ich auch ohne meine Einwilligung Sendungen an die Packstation bekommen, bis ich das mehrfach bei der Post reklamiert habe, daß ich das auf gar keinen Fall will!!! (gut, beim letzte Mal wurde ich ein kleines bißchen energisch...).


    Meist sind Nachbarn zuhause, die unsere Sendungen annehmen. Wenn nicht, dann hole ich die Sachen lieber bei der Post ab, denn dort kann ich auf dem Heimweg fix aus der U-Bahn springen, alternativ liegt sie direkt auf meiner üblichen Einkaufsroute.


    Die Packstation dagegen ist für mich auf jeden Fall eine Extrafahrt mit dem Auto und sie liegt auch nicht in der Nähe meiner üblichen Läden beim Einkaufen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, wo hast du das reklamiert? :help


    Ich hatte bei der Hotline angerufen, aber da hieß es nur lapidar, die Boten seien angehalten, auch in die Packstation zu liefern und es läge in der Entscheidung des Boten, was er wählt. Auf meine Frage, ob ich denn überhaupt keine Chance hätte, eine Lieferung an die Packstation zu verhindern, meinte die Mitarbeiterin, es gäbe ein Online-Formular. Dieses Formular habe ich auch gefunden, nur kann ich da leider nur zwischen Alternativ-Lieferadresse oder - tatata! - Packstation wählen.

  • Das ist natürlich blöd, aber dann bleibt die Lieferung an die Packstation hoffentlich auch die Ausnahme... (ein beschädigtes Paket hätte ich allerdings auch lieber in der Postfiliale entgegen genommen zwecks Reklamation...)


    Ich liebe ja "meine" Packstation, aber bei mir liegt sie auch auf dem Arbeitsweg und es ist einfach unkomplizierter als die arbeitnehmerunfreundlichen Öffnungszeiten abzupassen...

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Calliopi, normalerweise gibt der Bote die Pakete immer bei den Nachbarn ab. Dieses eine Paket war total zerrissen und der Inhalt beschädigt - keiner meiner Nachbarn hätte DAS angenommen, also blieb ihm wohl nur die Packstation :fetch


    ;-) Das lag aber an einem etwas unfähigen DHLer und nicht an der Packstation.


    Ich hatte gerade vor zwei Wochen der Fall, das ein Paket, das an die Packstation gehen sollte, beschädigt wurde, es wurde von DHL an den Versender zurück geschickt und ich hab eine Meldung bekommen.


    Zum Thema DHL Express, ich hatte letzte Woche ein Paket, das nicht in die Station gepasst hat, DHL Express hat angerufen und hat es mir gebracht ohne Probleme, vielleicht hab ich nette DHLer hier oder jeder macht seinen Job anders ....

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    ;-) Das lag aber an einem etwas unfähigen DHLer und nicht an der Packstation.


    ?( Mir ist der Zusammenhang jetzt nicht ganz klar? Ich habe nie behauptet, dass die Packstation mein Päckchen kaputt gemacht hat? Im Gegenteil - ich unterstelle dem Boten, dass er das Teil nur deshalb nicht wie sonst beim Nachbarn oder in der Filiale abgegeben hat sondern in die Station gestopft hat, weil es beschädigt war. Das ist vielleicht nicht besonders kundenfreundlich, aber aus Sicht des Boten nicht gerade unfähig.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    ?( Mir ist der Zusammenhang jetzt nicht ganz klar? Ich habe nie behauptet, dass die Packstation mein Päckchen kaputt gemacht hat? Im Gegenteil - ich unterstelle dem Boten, dass er das Teil nur deshalb nicht wie sonst beim Nachbarn oder in der Filiale abgegeben hat sondern in die Station gestopft hat, weil es beschädigt war. Das ist vielleicht nicht besonders kundenfreundlich, aber aus Sicht des Boten nicht gerade unfähig.


    Sorry etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit nur, in der Regel benutzt man die Packstation nicht für so etwas.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Also ich bin mit meiner Packstation sehr zufrieden, wen man mal davon absieht, das mich die Händler quasi dazu gezwungen haben.


    In letzter Zeit bricht die Geiz ist Geil Mentalität immer mehr durch, auf Service beim Versand wird da leider kein Wert mehr gelegt, selbst bei den großen wie Amazon. Da bekommt man Pakete mal eine Woche später, weil dieses mit Hermes versendet wurde, oder das Paket ist gleich verschwunden, da kann man nur den Kopf schütteln.


    Thalia und bol.de versenden m.W.n. via DHL - ich werd entsprechend auch zukünftig für Bücher Thalia heranziehen. Amazon-Partnerschaft hier hin oder her.


    Ich will letztlich die Bücher dann doch entweder per Packstation, rechtzeitig geliefert oder nicht wegen Abwesenheit zurückgesendet (Amazon-Hermes-Möglichkeiten).


    Hab online seit 1999 eig. nur via Amazon bestellt, vielleicht mal Zeit für was neues.

  • Ich krame das mal raus hier. Möchte mal wissen, was ihr seither so an Erfahrungen mit der Packstation hattet? Ich nutze "meine" mittlerweile kaum noch, weil es bei mir zu 90% damit endet, dass ich zur Postfiliale toben darf, was bei uns hier sehr umständlich ist und schon bei der Parkplatzsuche anfängt zu nerven. :rolleyes

  • Nachdem im Vorweihnachtsgeschäft ständig irgend etwas schief ging mit den Benachrichtigungen, die mich nicht erreichten oder Umleitung in die Postfiliale, die ich als ganztags Berufstätige normalerweise nicht innerhalb der Öffnungszeiten erreiche, hat sich das inzwischen wieder beruhigt. Ich nutze die Packstation sehr oft und bin wieder rundum zufrieden. Es läuft alles reibungslos.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Kann man nicht auch Pakete abholen, wenn man dort gar nicht registriert ist? Ich weiß dass ich da schon mal was abgeholt habe und die Karte ausreichte.


    Dafür gibts aber eine extra Abholkarte, oder?
    Ich bekomme den Pin immer per SMS zugeschickt.


    Im schlimmsten Fall muss ich eben bis zum WE warten, dann sollte ich mein Handy wieder bekommen :-)

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Soweit ich weiß, geht's ohne mTAN nicht, aber ich glaube, sie wird immer nur aufs Handy und nie per Mail geschickt. :gruebel


    Richtig, bei den Benachrichtigungsmails ist nie die mTAN dabei.
    Leider (oder für mich zum Glück) hatte ich den Fall noch nicht, dass ich mal an die Handy-TAN nicht ran kam. Aber ich habe schon mal (telefonisch) die Lagerdauer einer Sendung verlängern lassen, weil zuerst die Packstation kaputt war und die dann ausgerechnet repariert wurde, als ich verreist war. Bevor ich wieder zuhause war, wäre die Lagerdauer abgelaufen gewesen. Das ging total unbürokratisch per Telefon - also falls sich die Handyreparatur hinzieht, wäre das vielleicht eine Option.


    Oder vielleicht kann man die SIM-Karte einfach in ein anderes Handy einlegen und schnell die SMS lesen?