Judy Nunn
Traumwind
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Krüger, Frankfurt; Auflage: 1 (März 2008)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Araluen
ISBN-10: 3810513172
ISBN-13: 978-3810513175
Kurzbeschreibung
Zwischen Sydney und New York - das Schicksal einer starken Dynastie
Mit eisernem Willen erkämpft Franklin Ross Reichtum und Macht. Aber das Glück bleibt der Ross-Dynastie versagt. Bis eine junge Frau erscheint. Eine dramatische Familiensaga voller Gefühl, Glamour und Leidenschaft.
Franklin Ross will ganz nach oben. In Sydney erwirbt er Macht und Einfluss, heiratet die schöne Penelope, die als Schauspielerin in Hollywood Erfolge feiert. Aber bei allem Glanz ist Franklin einsam. Seine wahre Liebe hat er als junger Mann verraten. Nun setzt er alle Hoffnungen auf seine Familie, besonders auf seinen Enkel Terence. Gutaussehend, wild und furchtlos, scheint er das Glück ergreifen zu können. Auf Frauen wirkt er unwiderstehlich bis auf die junge Künstlerin Emma. Sie weist ihn zurück, spürt, dass ein Geheimnis zwischen ihr und Terence steht. Sie macht sich auf, das Rätsel ihrer eigenen Familiengeschichte zu enthüllen und gerät dabei in höchste Gefahr. Wird sie die Schatten, die über der Ross-Dynastie liegen, vertreiben können?
Über den Autor
Judy Nunn ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Australiens und spielte Hauptrollen in zahlreichen TV-Serien. Auch als Bühnenschauspielerin machte sie sich in England und Australien einen Namen. Inzwischen ist sie als Romanautorin international erfolgreich.
Meine Meinung
Nachdem dieses Buch nun schon länger bei mir im Regal lag, habe ich es an diesem Wochenende endlich angefangen zu lesen und heute beendet. Es war das 1. Buch der Autorin für mich und nach der Lektüre dieses Buches habe ich wirklich Interesse daran, noch weiteres von ihr zu lesen.
Judy Nunn erzählt eine Familiensaga über mehrere Generationen.
Es beginnt mit der Ankunft der Brüder George und Richard Ross 1849 in Australien, die von ihrem Vater aus England für 5 Jahre in das fremde Land geschickt worden, um dort zu lernen auf eigenen Füßen zu stehen.
Das nächste Kapitel widmet sich Georges Enkel Franklin, der auch sein Zuhause verlässt, um ein eigenes Imperium zu gründen. Dafür ist er sogar bereit sein privates Glück zu opfern und stattdessen eine standesgemäße Ehe einzugehen.
Der dritte Abschnitt des Buches erzählt von Franklins Enkel Michael, der eine Karriere im Filmgeschäft anstrebt und dabei mit der jungen Drehbuchautorin Emma zusammenarbeitet, die er geradezu obsessiv liebt.
Traumwind ließ sich wirklich sehr schnell lesen, lediglich bei der Geschichte um Michael habe ich mitunter ein paar Seiten überschlagen, da die Handlung mit dem Filmdreh auf Dauer doch recht ermüdend war.