Immer wieder anmelden

• Hi,
    mir platzt echt gleich der Kragen! Das kann echt net sein!

Jedes mal, wenn ich auf ein neues Forum klicke, einen Beitrag schreiben möchte, oder auch nur bei meinen Einstellungen was ändern möchte, muss ich mich neu anmelden :bonk, meistens sogar mehrmals hintereinander! Und manchmal hilft alles nicht, dann muss ich raus aus'm internet und komplett neu! Ohh und wenn ich einen Beitrag schreibe und eine Vorschau möchte und er geht mir wieder auf die Anmeldeseite, ist der ganze Beitrag futsch :bonk :bonk :bonk

das ist doch nicht normal :fetch!

ich brauche Hilfe! :help (oder zumindest ne info, rat etc.)

PLEASE, HELP ME!!! :cry

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen :rum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von River ()

• Ich komm ja rein, blos nach zwei drei klicks spätestens geht er mir wieder raus :cry

Das ist nicht fair! Ich krieg noch Migräne :kopfschmerz und das System bekommt von mir die Rote Karte :rotekarte

• Entweder hast Du versehentlich die Speicherung der Daten per Cookies deaktiviert, oder das Cookie für das Forum ist kaputt. Gucke Dir mal die Cookie-Einstellungen an, vielleicht siehst Du, was nicht stimmt. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, dann melde Dich wieder hier und sage mir auch gleich, welchen Browser (inklusive Version) und welches Betriebssystem Du verwendest. Das kriegen wir hin!

• Eins muss ich euch beichten. Ich kenn mich zwar in Physik und Chemie aus, kann bis zu einem gewissen Grad mein Auto selbst reparieren aber mit Informationstechnik kenn ich mich so gut wie gar nicht aus :brabbel.

Wärst du so lieb und erklärst mir, wie ich die Cookie-Einstellung überprüfen kann? :schuechtern

• Zitat

Original von River
    Wärst du so lieb und erklärst mir, wie ich die Cookie-Einstellung überprüfen kann? :schuechtern

Klar. Das kann ich aber nur, wenn ich weiß, mit welchem Browser Du surfst, denn die Einstellungen sind bei jedem Browser etwas anders. Wenn Du Dir nicht sicher bis, welchen Browser Du benutzt, dann klicke einfach mal im Menü auf "Hilfe" (bzw. auf das Fragezeichen) und dann auf "Info" oder "Versionshinweise" oder "Über Mozilla Firefox".

• internet Explorer Browser und Automatisches Anmelden ist deaktiviert.

Und mir ist da was eingefallen :licht. Ich hab ja ein recht starkes Antivirusprogramm da ich Meisterin bin, mir was einzufangen. Kann es sein, das das Schutzprogramm mir die Cookies löscht?

• Automatisches Anmelden sollte aktiviert sein, wenn Du nicht willst, dass Du Dich nach jedem Schließen der Seite neu anmelden musst.

Ich vermute, dass die Sicherheitsstufe beim Internet Explorer zu hoch eingeschaltet wurde. Dooferweise kann ich Dir ausgerechnet beim Internet Explorer nicht weiterhelfen, weil ich einen Mac habe, und auf diesem kein Internet Explorer läuft. Vielleicht findet sich eine andere Eule, die auch den IE benutzt und Dir sagen kann, wo Du die richtigen Einstellungen findest. Ich habe es nicht im Kopf. Es müsste unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit oder so ähnlich sein, aber den genauen Pfad kriege ich aus dem Gedächtnis leider nicht hin. :-/

• ich hab mal nachgeschaut - versuche mal folgendes im IE:
    Extras/Internetoptionen
    dann auf den Reiter "Sicherheit"
    auf den Button "Stufe anpassen" klicken
    und dann unten auf zurücksetzen zu "mittel" und auf den Button "zurücksetzen" daneben klicken
    dann auf "ok"

IE schließen und neu starten. das sind die Standardeinstellungen mit denen ich auch surfe, damit geht es (auch wenn ich lieber mit dem Firefox unterwegs bin).

benutzt Du eine Firewall?

• Hab das automatische Anmelden wieder aktiviert und das Anmelden mal bei meiner Freundin probiert.

Momentan surf ich durchs ganze Büchereulenforum und kann sogar Beiträge schreiben :wow.

Und es klappt! Es klappt! Hat mich noch nicht rausgeschmissen!
    :freude :freude :freude :freude :freude

Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe :danke

• Nee, nee! Keine Panik.

Hab sie nur gefragt ob ich schnell was bei ihr ausprobieren darf, wärend sie ihre kleine Schwester aus ihrem Zimmer geschmissen hat. Das ist immer ne sehenswerte Rauferei :grin.

Zitat

Hm... wenn dann deine Freundin ins bücherforum was nachsehen will, ist sie dann automatisch als du drinnen?

Es wird wahrscheinlich nie passieren, das sie von selbst hier reinschaut. Das letzte Buch, das sie (unfreiwillig) gelesen hat, war 'meine Schöne Schwester' in der 8. Klasse und inzwischen ist sie im 2. Lehrjahr.

• Zitat

Original von Nikana

Nur wenn River sich nicht manuell abmeldet.

:gruebel genau das meinte ich, denn das tu ich etwa nie, nichtmal am computer meiner eltern, glücklicherweise sind sie inzwischen offline...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )