Zeitungsabo + Innenbriefkasten?

  • In meiner neuen Wohnung hat das Haus Innenbriefkästen. Hat jemand Erfahrungen, wie das dann mit abonnierten Zeitungen läuft? Früh morgens ist ja niemand zum aufmachen da, und wenn die Zeitung vor der Tür liegt, nimmt sie der nächstbeste mit...ich habe keine Ahnung, ob ich unter solchen Umständen ein Abo abschließen soll. Wer weiß Rat?

  • Normalerweise(!) bekommen die Zusteller Schlüssel für die Eingangstüren um zu den Briefkästen zu gelangen. Ich glaub, Mieter können diesen Zusatzschlüssel beim Vermieter beantragen. Ansonsten möchte ich nicht wissen, was es Beschwerden regnen würde wenn die Zeitungen allesamt aufgeweicht/zugefroren wären oder die Leute um 4 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt werden würden :lache

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

  • In der letzten Wohnung hatte ich auch einen Innenbriefkasten. Die Zustellerin hatte keinen Schlüssel für die untere Wohnungstür. Meine Zeitung steckte morgens immer schön in Plastikfolie eingepackt im Türgriff der Haustür. Abhanden gekommen ist mir in den fast 8 Jahren, die ich dort gewohnt habe, keine einzige Zeitung (es gab durchaus Laufverkehr vor dem Haus).


    Jetzt habe ich einen Außenbriefkasten und bekomme bei Regen trotzdem eine nasse Zeitung. Meine jetzige Zustellerin trägt mit dem Rad aus und deckt die Zeitungen offenbar nicht ab.

  • Zitat

    Original von Nomadenseelchen
    In meiner neuen Wohnung hat das Haus Innenbriefkästen. Hat jemand Erfahrungen, wie das dann mit abonnierten Zeitungen läuft? Früh morgens ist ja niemand zum aufmachen da, und wenn die Zeitung vor der Tür liegt, nimmt sie der nächstbeste mit...ich habe keine Ahnung, ob ich unter solchen Umständen ein Abo abschließen soll. Wer weiß Rat?


    Hier in meiner Ecke gibts fast NUR Innenbriefkästen. Die haben alle einen Generalschlüssel. Zeitungszusteller wie Werbeblättchen-Verteiler. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • bei mir haben die Zeitungszusteller auch Schlüssel zu den Häusern. und die Zusteller sind so nett, die Zeitungen nicht nur unten in den Innen-)Briefkasten zu stecken, sondern sie tragen sie hoch und legen sie vor die Wohnungstür. das klappt immer, da kam noch nie was weg.

  • Zitat

    Original von Heaven


    Hier in meiner Ecke gibts fast NUR Innenbriefkästen.


    :write


    Zitat

    Original von Heaven
    Die haben alle einen Generalschlüssel. Zeitungszusteller wie Werbeblättchen-Verteiler. ;-)


    Die nicht, die klingeln immer bei mir. Können sie mir mal die Tür aufmachen? :cry

  • Zumindest die Zusteller von der Post haben keinen Schlüssel, das konnte ich zufällig beobachten. Andererseits wird es in einem Hochhaus schließlich durchaus den einen oder anderen Abonneten (das sieht jetzt falsch aus -.-) geben.