Die Träumer

• Kurzbeschreibung
    1968 schließt sich der junge Amerikaner Matthew in Paris den Filmverrückten in der Cinématèque Francaise an. Schnell lernt er dort das faszinierende Zwillingspaar Isabelle und Theo kennen. Als deren Künstlereltern verreisen, zieht Matthew zu den ungenierten Geschwistern in die großbürgerliche Wohnung. Immer mehr schotten sich die drei von der Außenwelt ab und erleben Wochen voller Obsessionen, Demütigungen, Machtspiele und sexueller Erweckungen, während auf der Straße die Studenten auf die Barrikaden gehen.

Meine Meinung
    Ein Geschwisterpärchen und ein junger Amerikaner in den 68ern in Frankreich... Alle drei lieben Kinofilme und kennen alle Filme, lernen sich näher kennen und lieben. Einen krasse "Menage a trois" von vor 40 Jahren. Es ist ein düstererer, nachdenklicher Film, der kleine aber feine Eigenheiten aufweist - sicher nicht jedermanns Geschmack und nicht unbedingt extrem spektakulär.

Fazit
    Anschauen, wenn man die Gelegenheit hat. Der Film erhält von mir 7 von 10 Punkten.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Der Film liegt hier quasi neben mir - will ihn diese Woche noch anschauen. :-)

Edit: Ich hab ihn nun gesehen, überzeugt hat er mich nicht.
    Gelangweiltes Geschwisterpaar sucht auf jedmögliche Art und Weise Abwechslung. Als Rahmenhandlung dienen die ersten studentischen Aufstände und Demos 1968 in Paris.
    Na ja............

3 von 10 Punkten für den Film.

• Um es gleich vorweg zu nehmen:
    Ich liebe Bertolucci-Filme!

Ich meine der Film ist doch eigentlich keine Minute langweilig, natürlich ist das kein oberflächlicher Film, aber die Bilder verraten doch schon Tiefe.
    Ich denke es ist nicht nur eine Hommage an das Kino sondern auch an alle Menschen die ein solches Leben in ähnlicher Weise immer noch führen und sich deshalb nicht schämen sollten.

Ein Hoch auf das wilde Leben ;-)