La Boum / Die Fete

• Kurzbeschreibung
    La Boum - Die Fete: Die 13-jährige Vic kommt in das Alter, wo allmählich die Jungs interessant werden und die ersten Feten gefeiert werden. Für ihre Eltern bedeutet das einige Umstellungen, denn auch in ihrem Leben geht es turbulent zu. Francois hat eine Affäre mit einer Patientin, während Francoise ein Angebot bekommt, als Zeichnerin wieder voll zu arbeiten. Während Vic ihre erste Liebe mit Mathieu erlebt, droht ihre Familie zu zerbrechen. Doch da sei noch die Vernunft und ihre Urgroßmutter vor, die in allen Dingen des Lebens noch den rechten Rat geben kann ...

La Boum 2 - Die Fete geht weiter: Zwei Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen und Vic ist zu einem hübschen Teenager herangewachsen, wenn auch ihr Liebesleben brachliegt. Immerhin verstehen sich aber ihre Eltern wieder. Als sie eines Tages durch einen Zufall Philippe kennenlernt, ist es jedoch wieder um sie geschehen. Allerdings wird die Sache schon etwas ernster und Vic muß sich Gedanken darüber machen, ob Philippe der Richtige für das erste Mal ist; ein Gedanke, der auch ihren Eltern kommt. Die haben jedoch noch andere Probleme: berufliches Weiterkommen erfordert eine zeitliche Trennung. Ob die Liebe das aushält?

Meine Meinung
    "Dreams are my reality... schubidubidu-dubidu..." Entweder man liebt oder man hasst die Story. Ich mag sie so sehr, dass sie nun endlich einen Platz in meinem DVD-Regal gefunden hat. Kult as Kult can... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• wer hat sich nicht damals in vic hineinversetzt??
    damals lief die kasette rauf und runter - jawohl ihr habt richtig gelsen kasette!!!!!! :chen
    mei sind wir alt geworden :chen

• Ich hab mich hineinversetzt... Das sind solche Filme die man immer wieder anschauen kann, egal wie alt die Filme schon sind.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von WaterPixie
    wer hat sich nicht damals in vic hineinversetzt??

Ähh - ich. *schmunzelt*

Habe den Film aber auch sehr gemocht. Damals war ich 16 und im Nebenjob Kinovorführer. Das Kino war nur noch einmal so gerammelt voll, dass wir Stühle dazu stellen mussten: Bei der blauen Lagune. Kennt heute auch fast niemand mehr. Kaum zu glauben, dass das 1980 gewesen sein soll. So alt bin ich doch noch gar nicht ... *pfeiffffff*

Liebe Grüße,

Dieter

• Ich habe noch ein "mausealtes" Exemplar des Buches "Die Fete"... [URL=http://cgi.ebay.de/Kompass-B%FCcherei-382,-Die-Fete-P.-Besson-%2F-D.-Thompson_W0QQitemZ380059238558QQcmdZViewItemQQimsxZ20080829?IMSfp=TL0808291741r6610]das gibt es heutzutage nur noch in ausgesuchten Verkaufshäusern[/URL]... :grin

• Oh ja *schwelg* was hab ich diese Filme (übrigens auch "Die blaue Lagune") geliebt. Und Pierre Cosso fand ich damals total süß. Was der jetzt wohl macht? :gruebel Muß ich nachher gleich mal googeln. Ich schau die Filme auch jedes Mal, wenn sie im TV laufen. Und "Reality" von Richard Sanderson ist eine meiner Lieblingsschnulzen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163