ZitatZitat von Queedin:
Mir ist noch etwas zur Königin Ilna aufgefallen: sie wirkt auf mich sehr unsicher, fast, als wäre sie gar nicht erwachsen.
Sie war jedenfalls gewohnt, mit Torrix einen Berater neben sich zu haben, der schon bei ihrer Mutter und Großmutter als Hofmagier tätig war und diese beraten hat. Er war die graue Eminenz im Hintergrund, und die fehlte ihr auf einmal.
ZitatZitat von SiCollier:
Ja und nein. Vielleicht war Torrix so stark, daß sie sich nicht zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln konnte? Denn die Anlagen dazu scheint sie mir durchaus zu haben.
genau das ist der Fall. Im Grunde war Torrix die mächtigste Person im Reich und als er verschwunden war, hinterließ er ein großes, schw.. äh blaues Loch!
ZitatZitat von Bartimaeus:
Die Namensgebung mit den vielen Ähnlichkeiten, sei es bei Inseln und Städten oder dem Mera mit Mutter und Großmutter zeigt Zusammengehörigkeit, ich bringe sie zwar nicht durcheinander, aber ich hätte etwas mehr Unterschiedlichkeit schöner gefunden, es wirkt zu geregelt in der Namensgebung
Du bist nicht wie ich in einer Gegend aufgewachsen, in der in den Familien ein Johann, Josef, Peter Martin usw. auf den anderen folgte, sprich Großvater, Vater und Enkel den gleichen Namen besaßen. Das galt und gilt übrigens auch bei den Frauen. So tragen z.B. meine Schwester, eine meiner Nichten und deren Tochter den gleichen Vornamen. Da sind wir mit Mera, Meraneh und Merala noch abwechslungsreicher.
Liebe Grüße
Gheron