ZitatSiCollier:
Auf Seite 42 oben steht das Wort „gediknappt“. Da bin ich drüber gestolpert, das paßte irgendwie nicht.
Wir haben bewusst solche Ausdrücke mit eingestreut, um zu zeigen, dass es sich um keinen historisierenden Roman handelt, sondern um einen Jugendfantasyroman, der von der Sprache her auch auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.
ZitatZitat von Sabine_D:
Tolles Papier, welches das Umblättern zu einem Genuss macht
Hanser ist für die Qualität seiner Bücher bekannt. Darum sind wir sehr stolz, ausgerechnet bei diesem Verlag veröffentlichen zu können.
ZitatZitat von SiCollier:
Und wie das die „Hauptzielgruppe ab 12“ empfindet, dazu schreibe ich jetzt nix.
Für Hanser war es sehr wichtig, wie diese Hauptzielgruppe empfindet! Das Manuskript wurde von einer ganzen Reihe jugendlicher Testpersonen gelesen. Allerdings waren auch Leser weit jenseits der Jugend davon angetan.
ZitatZitat von LilStar:
Find ich aber klasse, bin nur noch nicht sicher, ob ich diese ganzen Anhänge schon vorher lesen soll oder dadurch ggf. gespoilert werden kann, was Personen betrifft
Das Glossar selbst ist eine gute Hilfe bei Begriffen und Ausdrücken, die für unsere Welt stehen. Genauso kann man auch die Namen nachsehen.
ZitatZitat von Mini:
Erstmal, das Buch ist der Hammer! Endlich mal ein Buch, in dem es gleich richtig losgeht.
Wie schon einmal erwähnt war für Hanser ein schwungvoller Anfang sehr wichtig. Sie haben aber auch die entsprechenden Erfahrungen mit ihren Testlesern.
Liebe Grüße
Gheron