'Der Feuerthron' - Seiten 079 - 162

  • So hier geht es nun weiter.


    Ganz irritierend finde ich Yanga, ob sie zum Feuerthron gehört? Oder ist sie eine Gurrländerin?


    Interessant finde ich das sie eifersüchtig ist ..


    Aber wieder einmal verwirrend ist die Sache im "Schloss" und die um Hilfe suchende Talena. Wieder etwas verwirrend, wobei ich denke das mich die Namen verwirren, Yanga, Talena , Malovern..


    Umso besser das es Mera und Kip und Girdhan sind , die momentan eine Hauptrolle haben. :lache



    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht auch mit dieser blöden Prinzessin die sich die drei nun aufgegabelt haben verwöhnte Rotzgöre :rolleyes

  • Zitat

    Zitat von Schnatterinchen:
    Aber wieder einmal verwirrend ist die Sache im "Schloss" und die um Hilfe suchende Talena. Wieder etwas verwirrend, wobei ich denke das mich die Namen verwirren, Yanga, Talena , Malovern


    Man braucht zu Beginn immer ein wenig Anlauf, um sich an Namen zu gewöhnen. Das ist bei Fantasywelten mit ihren Eigennamen fast noch schwieriger als bei gewohnten Vornahmen.


    Ich kann dir und allen anderen Mitlesern allerdings versprechen, dass später noch ein paar hübsche Zungenbrecher kommen. :grin


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Ich mag bisher neben Mera Kip am meisten.
    Er ist großmäulig, großzügig, gutmütig, tolerant und hat immer einen lockeren Spruch drauf. Klasse! Und er gibt den notwendigen Ton und die Richtung an auf der Seeschäumer.


    Die Tradition der alten Seemannslieder ist klasse und in der schwierigen Situation, in der die 3 stecken, wirken sie lustig und befreiend.
    So muss es für die Seemänner bei harter Arbeit und schlechten Bedingungen auch gewesen sein.


    Außerdem finde ich es auch interessant, dass mit Fleckchen und Timpo auch Tiere mit an Bord sind. Mal sehen, wozu Timpo noch gut sein wird.


    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht auch mit dieser blöden Prinzessin die sich die drei nun aufgegabelt haben verwöhnte Rotzgöre :rolleyes


    Mit dem Prinzesschen Careela kommt eine weitere Person hinzu. Sie ist ziemlich hochmütig und herzlos, als sie meint, die Tiere sollten über Bord geworfen werden. Und dann bedient sich noch unangemessen viel beim knapp bemessenen Wasser.
    Aber solche Figuren ändern sich meist im Verlaufe eines Romans, ich finde sie als Charakter deswegen erst einmal nicht so neu und wenig spannend und hoffe, dass sie nicht zu viel von der Vertiefung bei der Charakterisierung der anderen ablenkt.


    Zuletzt gibt es wieder eine gut beschriebene Szene im blauen Fisch, bei der sich Burrell wieder aufgeblasen und wichtig gibt. Zu schade, dass er unangemessen viel Macht hat, denn sein Ton sollte sich keiner gefallen lassen müssen.

  • Ja, dieser Steuereintreiber ist nicht gerade eine Sympathiebestie :-( Mal schauen, welche Rolle ihm im weiteren Geschehen noch so zukommt.


    Und das Prinzesschen Careela ist wirklich nervtötend, ich vermute aber auch, dass sie noch eine Wandlung durchmachen oder sich zumindest als sehr hilfreich erweisen wird.


    Bei Kip bin ich mir nicht so sicher, er macht auf mich den Eindruck, als sei er derjenige, der die Gruppe irgendwann eigenmächtig verlassen/in Gefahr bringen wird.


    Girdhan wird vermutlich noch für ein paar Überraschungen gut sein, da steckt wohl noch einiges im Verborgenen.


    Auf alle Fälle bin ich weiter gefesselt und mag das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin :grin

  • Kip begleitet Mera und Girdhan auf deren Fahrt. Und auch der Hund ist mit an Bord. Bin gespannt welche Aufgabe der noch zu übernehmen hat.
    Schön fand ich auch die Taufe von Schiff und Hund.


    Jetzt ist noch eine Person mehr an Bord. Careela, Prinzessin von Ardhenu. Welche Rolle wird ihr zuteil werden? Einen Grund für ihr Erscheinen wird es doch geben.


    Yanga ist nicht zu trauen. Welche Kräfte hat der schwarze Kristall und woher kommt er wirklich?


    Der Steuereintreiber ist wieder mal so ein typischer Hasskandidat. Dem wünscht man nix Gutes an den Hals.

  • Ich habe dieses Kapitel auch mit Spannung gelesen.


    Kip gefällt mir auch sehr, das er seine Freunde nicht im Stich lässt, als Mera geschwächt ist. Alle Achtung.


    Die Schiffbrüchige Prinzessin ärgert mich ein bisschen, sowas von undankbar und eingebildet.


    Die 2. Hexe Yandra ist auch undurchsichtig, ob sie etwas mit der Entführung des 1. Hexers und Meras Großmutter zu tun hat?


    Ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht.

  • Zitat

    Original von Deichgräfin
    Die Schiffbrüchige Prinzessin ärgert mich ein bisschen, sowas von undankbar und eingebildet.


    Ich bin dafür, sie über Bord zu werfen und dann reden wir nicht mehr über diese Person. :ichwarsnicht


    Aber dafür sind Kip, Mera und Girdhan ja zu anständig. Seufz!

  • Zitat

    Zitat von Wurm4471:
    Ja, dieser Steuereintreiber ist nicht gerade eine Sympathiebestie


    Das hast du haarscharf erkannt! :grin


    Zitat

    Zitat von Wurm4471:
    etwas hab ich noch vergessen - die grüne Insel... warum hilft sie den Kindern?


    Es scheint eine Macht zu geben, die mit den derzeitigen Zuständen im Archipel nicht zufrieden ist.


    Zitat

    Zitat von Herrn Palomar:
    Ich bin dafür, sie über Bord zu werfen und dann reden wir nicht mehr über diese Person.


    He Leute, das Mädel wird noch gebraucht!


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass sie die Prinzessin auf der Erbse gewinnbringend verkaufen können :lache


    Ich finde es ganz besonders toll, dass zwei Tiere mit auf dem Schiff sind. Irgendwie macht es alles lebendiger - vor allem Fleckchen... Timpo aber auch :gruebel Ach, beide.... :lache


    Den Steuereintreiber find ich total schlimm. So ein arroganter Pinsel!
    Er hat aber wohl eingesehen, dass die Kinder nichts schlimmes im Sinn hatten und das sie zu unrecht geflüchtet sind.


    Diese Insel fand ich total interessant. War das die Insel der Versteinerung, die nördlich von Runia liegt?


    Dass Meras magische Fähigkeiten erwachen, hätte ich mir denken können. Warum kann sie sich das nicht denken.


    Sehr komisch fand ich, dass Girdhan von einem schwarzen Licht umgeben war. Ob er doch ursprünglich aus Gurrland kommt? :gruebel
    Jedenfalls wären er und Mera ein tolles Paar - er scheint ja auch magische Fähigkeiten zu haben. Es könnte ja auch sein, dass er von dem Magier - Torrix? - abstammt ohne es zu wissen....


    Was ich über Kip denke, weiss ich noch nicht so genau. Er ist mir weder sympatisch noch unsympatisch....


    Den Hexenwald fand ich total toll. Ich möchte auch so nen Hexenwald hier haben :rolleyes

  • Zitat

    Zitat von Booklooker:
    War das die Insel der Versteinerung, die nördlich von Runia liegt?


    Ganz genau!


    Zitat

    Zitat von Booklooker:
    Sehr komisch fand ich, dass Girdhan von einem schwarzen Licht umgeben war. Ob er doch ursprünglich aus Gurrland kommt?


    Girdhan stammt von Girdania und die Leute sind mit den Gurrländern verwandt. Das hat letztere aber nicht daran gehindern, die Girdanier zu unterwerfen.


    Zitat

    Zitat von Booklooker:
    Es könnte ja auch sein, dass er von dem Magier - Torrix? - abstammt ohne es zu wissen....


    Torrix ist ein blauer Magier! Wäre Girdhan sein Nachkomme, müsste dieser auch blau sein. Aber keine Sorge. Girdhans Verwandtschaft hat es auch in sich.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • mir gefällt das Buch noch immer richtig gut - es liest sich so richtig schön weg, entspannend und spannend zugleich.


    die Prinzessin empfinde ich bisher nur als unnötigen Ballast - ihr Auftreten wirkte auch ein wenig konstruiert und fehl am Platz. naja, wenn sie noch einen Sinn haben wird, erschließt sich das mir bestimmt noch.


    wie Mera ihre magischen Fähigkeiten mehr und mehr entdeckt, macht Spaß zu lesen. da können von mir aus noch mehr kommen!


    Sehr schön fand ich auch das letzte Kapitel dieses Abschnitts, das mal wieder "zu Hause" spielte. Schön, wie sich Hannez und Meraneh annähern! dass sie dem Steuereintreiber ein Schnippchen schlagen konnten, hat mir gut gefallen. sehr sympathisch die beiden!

  • Die Prinzessin geht mir auch sehr auf die Nerven. Aber ich denke, dass sie noch ihre Rolle spielen wird. Vielleicht wandelt sie sich ja tatsächlich noch? Dass sie noch unausstehlicher wird und den dreien noch mehr Ärger bringt, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.


    Bei Girdhan hab ich mich zwischendrin auch gefragt, ob er vielleicht ebenfalls magische Fähigkeiten entwickelt. Kam mir zwischendurch mal so vor. Ich bin gespannt wie er sich noch entwickelt und was da noch für Überraschungen auf uns zukommen.
    Kip ist einfach ein netter und realistischer Junge.


    Ich fands toll einen Einblick in die Machtsituation (oder politische) auf der Insel zu erhalten. Yanga ist ja mal sehr selbstüberschätzend. Bin gespannt, ob ihr Talisman tatsächlich so mächtig ist, wie sie glaubt. Da gibt es wohl noch was. Ein wenig gewundert hat mich, dass die Königin sie nicht mal wirklich zurecht weist. Sollte doch wohl möglich sein. Sie merkt ja selbst, dass ihr Yanga keine wirkliche Hilfe ist.


    Generell bin ich recht gespannt auf die weiteren Entdeckungen in dieser Welt und natürlich auch darauf was es nun mit dem Geheimnis um die Runier auf sich hat.


    Ahh ja! Den Steuereintreiber hat ich auch gefressen *G* ... ich hoffe doch ganz stark, dass der später noch sein Fett weg bekommt *G*

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ahh ja! Den Steuereintreiber hat ich auch gefressen *G* ... ich hoffe doch ganz stark, dass der später noch sein Fett weg bekommt *G*


    Das könnte schnell passieren, wenn sich die Machtverhältnisse in Iliyndhir ändern sollten.
    Sein mieses Verhalten werden die Leute dann nicht vergessen haben und ob ihm dann noch jemand über die Brücke hilft? :grin

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das könnte schnell passieren, wenn sich die Machtverhältnisse in Iliyndhir ändern sollten.
    Sein mieses Verhalten werden die Leute dann nicht vergessen haben und ob ihm dann noch jemand über die Brücke hilft? :grin


    Ja, das mein ich :grin Hauptsache es schubst ihn vorher niemand von der Brücke - solls ja auch geben sowas :lache

  • Zitat

    Original von Gheron



    Torrix ist ein blauer Magier! Wäre Girdhan sein Nachkomme, müsste dieser auch blau sein. Aber keine Sorge. Girdhans Verwandtschaft hat es auch in sich.


    Ach menno - ich kenn mich doch in eurer Welt noch nicht so aus ;-)


    Es hätte doch sein können, wenn Menschen von zwei verschiedenen Inseln mit verschiedenen Farben sich vereinigen sozusagen ;-), dass dann jemand rauskommt, der eine völlig andere Farbe hat als beide - Farbenlehre wenn man so will;-)


    Aber hört sich logisch an... Argh - jetzt muss ich wissen, wer seine Verwandten sind... :schnellweg :lesend

  • Die Hexe Yanga besitzt also einen schwarze Kristall, den sie auf einer Reise erworben hat. Ob der Kristall ein Stück vom Feuerthron ist? Wenn sie daraus große Macht bezieht, muss er selbst von etwas Mächtigem herkommen. Jedenfalls scheint sie diesem Kristall richtig verfallen zu sein. Die Lage auf der Insel spitzt sich immer weiter zu. Ich finde das sehr spannend geschildert. Nach jedem Abschnitt habe ich das Gefühl, dass etwas weiteres Unheimliches auf den nächsten Seiten wartet.


    Careelas Vorname könnte glatt von "krakeelen" stammen. Passt prima zu ihr. :grin