Leseexemplare

• Zitat

Original von TheAlice

Kriminell!Kriminell! :rofl :chen

Was du nicht sagst :rolleyes!

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Jessy!
    Und nochmal eine andere Frage: Wenn ich ein Buch regulär im Laden kaufe, es aber dann doch nicht brauche kann ich es doch OVP billiger verkaufen ohne das es eine Straftat ist, oder nicht? Schließlich habe ich es doch zum vollen Preis gekauft. Warum sollte ich es also als gebraucht verkaufen, obwohl es noch OVP ist. Das wäre doch bescheuert!

Bei ebay steht aber irgendwo, dass man neue Bücher nicht unter dem regulären Preis anbieten darf.
    Bei Tauschticket dürfte das aber kein Problem sein.

Ich hab auch schon öfter neue, also ungelesene Bücher (keine Leseexemplare), die ich neu gekauft hatte, verkauft, aber wenn ich die bei ebay verkauft hab, habe ich sie als gebraucht gekennzeichnet und dann in der Beschreibung geschrieben, dass sie ungelesen im Regal standen.
    Genauso bei Tauschticket, da schreib ich dann "neu, stand nur im Regal" rein beim Artikelzustand.

Aber Leseexemplare würde ich nie bei ebay verkaufen oder kaufen. Ich gebe die auch so nicht ab. Ausnahme wäre, wenn es ein älteres Exemplar ist und jemand den ich kenne sucht genau dieses Buch, dann würde ich es weitergeben, wenn es mir nicht so sehr gefiel, aber nur gegen Porto, umsonst oder gegen Tausch.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Stimmt, das ist eine weitere Möglichkeit. Aber soweit ich weiß, sind Mängelexemplare ja ohnehin nicht preisgebunden :gruebel.

Eben drum ja. Es gibt dann schonmal Bücher, die ich als ME kaufe obwohl ich sie schon habe, und sie dann bei Ebay einstelle. Es steht ja dann jedem frei, was das Buch als Mängelexemplar für ihn wert ist. Die ein oder anderen bezahlen dafür anscheinend auch gerne mal 5-6 Euro..

• Zitat

Original von Lucy1987
    Stimmt, das ist eine weitere Möglichkeit. Aber soweit ich weiß, sind Mängelexemplare ja ohnehin nicht preisgebunden :gruebel.

Eben drum ja. Es gibt dann schonmal Bücher, die ich als ME kaufe obwohl ich sie schon habe, und sie dann bei Ebay einstelle. Es steht ja dann jedem frei, was das Buch als Mängelexemplar für ihn wert ist. Die ein oder anderen bezahlen dafür anscheinend auch gerne mal 5-6 Euro..[/quote]

Naja, aber mit Versand sind das 7-8€! Da kann ichs gleich bei amazon bestellen.

Ausserdem werden MEs in der Krabbelkiste in der Regel für 3,00 - 4,00€ angeboten, und dann ist der Preis echt wucher!!!!! :fetch

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also ich zahle für MEs 2,50 €. Wenn jemand bei Ebay der Meinung ist, 5-6 Euro zu bieten, dann ist es eigentlich ja nicht unbedingt mein Problem, im Gegenteil. ;-) Ich würde für ein Taschenbuch ME maximal 3,50 € bezahlen, aber das scheint nicht jeder so zu sehen. Ich habe Sebastian Fitzeks Amokspiel bei Ebay für 5,50 € verkauft. Zzgl. Versand könnte man es sich tatsächlich neu kaufen. Aber die Gebote habe nicht ich abgegeben, sondern der Käufer. Den Preis lege nicht ich fest, sondern begonnen hat die Auktion schließlich bei 1,00 €.

• Nun, Auktionen sind klar!

Aber schau mal in die Sofortkauf- Angebote. Da sind viele billiger als der Rest, meist mit 2-3€ und sind dan als Mängelexemplar ausgewiesen.
    Und mit Versand sparst du nur ca. 1-2€. Diese Verkäufer mäkele ich an!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------