Hallo Andrea, hab noch nicht alles hier durchgelesen, kann sein, dass es irgendwo steht, dann werd ich es sicher entdecken. Aber bevor ich meine Frage dann doch vergesse, frag ich lieber nochmal nach (für den Fall, dass es nicht da steht ;-))
ZitatOriginal von Andrea Koßmann
Und was dieses Buch an einer gewissen Stelle bei mir verursacht hat, habe ich bisher noch NIE bei einem Buch erlebt! Mir stockte tatsächlich für einen kurzen Moment der Atem und mein Herz raste wild. Das ist kein Scherz! Der Autor hat es nicht nur geschafft, Fiktion mit Realität zu vermischen, sondern die Realität sogar zum Anfassen bereitgelegt. Ich kann und werde hier nicht mehr darüber verraten, aber ich wette, dass diesen ‚Schock’ auch andere Leser erleben werden. Eine grandiose Idee, die nicht besser umgesetzt werden könnte.
Welche Stelle meinst du denn?
Also, mir persönlich hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Ich finde die Idee der Handlung (somit auch die Auflösung) eigentlich gar nicht so schlecht. Gut, die eine oder andere Kleinigkeit stören mich da.
[sp]Zum Beispiel find ich Sophias "Rache" sehr übertrieben und bin der Meinung, dass auch unschuldige Leute darunter leiden müssen[/sp]. Aber darüber könnte ich noch hinweg sehen.
Was mich persönlich gestört hat, war, dass ich oft das Gefühl hatte, ich muss immer wieder zurückblättern und nachsehen, was mit der einen oder anderen Person passiert ist, da ich die Übergänge zum Teil verwirrend fand und auch nicht so ganz verstanden habe, warum die Darsteller dieses und jenes tun.
[sp]Ich fragte mich, was denn jetzt mit Raßfeld passiert ist, als er weg war, denn das hat scheinbar keinen interessiert und ich dachte, ich hätte was überlesen[/sp]
Außerdem bin ich allgemein mit dem Buch einfach nicht "warmgeworden", wobei ich nicht so ganz sagen kann, woran das lag.
Bis jetzt hab ich von Sebastian Fitzek nur "Das Amokspiel" gelesen und das fand ich wesentlich spannender beim Lesen.
Was mir jedoch sehr gut gefiel, war die Rahmenhandlung bzw. die Verknüpfung vom Experiment und der Akte, die im Experiment gelesen wird. Auch die entsprechende Verwendung der Seitenzahlen fand ich sehr gelungen.
Hm...von mir gibt es 6 oder 7 Punkte, bin mir da noch nicht ganz sicher