Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

• Ich habe das Buch auch in der Leserunde verschlungen. Wenn ich in der Akte las, war ich wie hypnotisiert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Wenn es zurück zum Experiment ging und der Prof. Fragen stellte, war es für mich wie aus einem Alptraum zu erwachen.

Der Seelenbrecher ist für mich das beste Buch von Sebastian Fitzek. Vom Anfang bis zum Schluss absolute spannend.

• Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich "Die Therapie" oder "Der Seelenbrecher" besser finde. Aber ich denke, da "Die Therapie" das erste Buch war, wird es bei mir immer an erster Stelle stehen.

Ich habe eigentlich den ganzen Abend gestern damit verbracht, in dieser Akte zu lesen. Mein Mann hat Rambo geguckt und als der Film zu Ende war, hatte ich das Gefühl, als wäre der nur zwei Minuten gelaufen :lache

Wie immer ist es ein überraschendes Ende. Teilweise waren manche Szenen für mich nicht so angenehm, was aber wohl mit meiner Tierliebe zu tun hat :-(

Alte Bekannte haben wir auch wieder getroffen. Allerdings stört es mich, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe. Ich beneide alle, die es jetzt noch vor sich haben. :cry

• Zitat

Original von Froschi
    :lache :lache :lache Ihr müsst unbedingt die Tür aufmachen und das Spielchen spielen! Köstlich! :anbet

Wie zum Geier kriegt man die Tür denn auf? :bonk

edit Booklooker : Angst hab ich auch! :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Vorsicht, nur lesen, wenn du keine Lust mehr auf Rätselraten hast!!

• Danke radiomouse,

das Lösungswort habe ich jetzt, kann mich auch einloggen, aber dann geht es nicht mehr weiter. Bei "enter" tut sich nichts :rolleyes

ups, ich habe den Fehler gefunden, die lieben pop-ups.......

Liebe Grüße

ricki :wave

- Das verlorene Smybol - Dan Brown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ricki ()

• Zitat

Danke radiomouse, das Lösungswort habe ich jetzt, kann mich auch einloggen, aber dann geht es nicht mehr weiter. Bei "enter" tut sich nichts Augen rollen

• Oftmals bin ich traurig, wenn ich ein Buch beendet habe, weil ich gerne noch mehr davon gehabt hätte. Bei "Der Seelenbrecher" ist das anders. Hier bin ich zwar traurig, dass das Buch schon zu Ende ist, allerdings geht es gleich weiter, denn Sebastian Fitzek hat sich etwas tolles einfallen lassen, um das Buch und die Story ein wenig in die Realität mit einzubinden und das macht unglaublichen Spaß und ist mal etwas komplett anderes, aber da soll sich jeder überraschen lassen.

Die Geschichte an sich ist ein toller Psychothriller. Spannend, fesselnd, gruselig - wie es sein muss. Schwierig hier zu viel zu verraten. Der Leser wird vom ersten Moment gefangen genommen, indem er zunächst einmal eine schockierende Szene zu lesen bekommt um kurz darauf das Gefühl vermittelt zu bekommen, mit in die Handlung verstrickt zu werden.
    Wie das passier, das kann man nicht genau schildern, ohne vielleicht zu viel zu verraten.
    Nur eines sei gesagt: So ein Buch habe ich noch nie gelesen und das ist absolut positiv gemeint!
    Ich frage mich nur, wie Sebastian Fitzek das mit seinem nächsten Buch noch toppen will.

• Ich habe mir das Buch ertauscht und nachdem ihr hier so begeistert seid, werde ich jetzt gleich mit dem Lesen beginnen. Allerdings vorher eine Frage an die, die es schon gelesen haben

[sp]Es soll irgendwo im Buch (S. 346?) ein Zettel sein. Bei mir ist da aber nix. Der Vorbesitzer war wohl der Meinung, dass das da nicht hingehört. :lache Kann mir wer spoilern oder eine PN schicken, was da oben steht? :gruebel Besten Dank![/sp]

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Zitat

Original von Bubo bubo
    Ich habe mir das Buch ertauscht und nachdem ihr hier so begeistert seid, werde ich jetzt gleich mit dem Lesen beginnen. Allerdings vorher eine Frage an die, die es schon gelesen haben

[sp]Es soll irgendwo im Buch (S. 346?) ein Zettel sein. Bei mir ist da aber nix. Der Vorbesitzer war wohl der Meinung, dass das da nicht hingehört. :lache Kann mir wer spoilern oder eine PN schicken, was da oben steht? :gruebel Besten Dank![/sp]

Hallo Bubo bubo,

Liebe Grüße
    Radiomuse

• *reinschleich*

@ Radiomuse
    Vielen Dank! Dann kann ich jetzt ja weiterlesen

*wieder rausschleich*

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)