Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

  • Kurzbeschreibung
    Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …


    Über den Autor
    Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. Gleich sein erster Psychothriller “Die Therapie” eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Mit den darauf folgenden Bestsellern “Amokspiel” und “Das Kind” festigte er seinen Ruf als neuer deutscher Star des Psychothrillers


    Amazon


    Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen -und das meine ich positiv.
    Die Rahmenhandlung dreht sich darum, dass Studenten im Rahmen eines Experiments eine Akte lesen sollen. Auf dieser steht vor rot drauf *Der Seelenbrecher*. Dann wird erwähnt, dass ein Post-it-Sticker mit Email-Adresse überreicht wird. Ich blättere um und da prangt ein Post-it-Sticker mit Email-Adresse.
    Die Haupthandlung ist geradezu atmenberaubend und am Ende sind die Personen nicht, was sie zu sein scheinen. Spannung bis zum letzten Wort ist ein abgedroschener Begriff, aber hier stimmt er.


    Oder wollte der Autor wirklich unsere Psyche per Alzner-Experimet manipulieren? Wenn ja, ist es gelungen, ich kaufe auch die anderen Bücher von ihm.


    # Broschiert: 368 Seiten
    # Verlag: Droemer/Knaur; Auflage: 1 (Oktober 2008)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3426637928
    # ISBN-13: 978-3426637920
    # Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,4 x 3 cm

  • Ich habe es gestern angefangen und auch nachts noch beendet!! Und bin einfach fassungslos wie jmd so etwas schreiben kann, für mich ein absolutes Meisterwerk!!


    Zwischendrin habe ich natürlich (wieder) JEDEN verdächtigt und war allen Personen gegenüber total misstrauisch.
    Es haben sich mir beim lesen circa tausend Fragen gestellt, die aber alle, von Seite zu Seite beantwortet wurden!!


    Ich habe das Buch in der Leserunde verschlungen und war froh, dass ich mit dem Buch nicht alleine war und auch andere Eulen währenddessen ihr Notfallköfferchen gepackt haben!! ;-)


    Zum Inhalt will ich gar nichts sagen, denn sonst verplapper ich noch was wichtiges!! Es war einfach grandios und ich bin froh, dass es noch zwei ungelese Fitzek-Bücher in meinem SuB gibt, damit die Zeit bis zum neuen Meistwerk nicht so lange wird!!


    Von mir 10 (0) Punkte!! :anbet :anbet

  • Absolute Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite, ist da Sebastian wieder gelungen.


    Da man ständig am Miträtseln und Mitfiebern ist, wird man so richtig in das Buch hineingezogen. einfach klasse gemacht.


    Ach ja, mein Dank geht auch noch an Gerlinde ;-).


    Sonst verrate ich nichts :-].

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ein weiteres typisches Fitzek Buch = wenn man erstmal damit angefangen hat, kommt man nicht mehr von los!


    Super klasse Thriller, wie man es von Herrn Fitzek gewohnt ist!


    :anbet

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende Bücher mag und gerne bis zur letzten Zeite miträtselt. Einmal in die "Akte" eingetaucht, kann man gar nicht mehr aufhören, bis man das Buch letztendlich in einem Rutsch durchgelesen hat. Es endet mit einer spannenden Wendung und die Geschichte ist genial konstruiert.

  • Ich kann mich denjenigen welche dieses Buch klasse fanden nur anschliessen! Dieses Buch ist so spannend und fesselnd sodass es unmöglich für mich war es aus der Hand zu legen!
    Von mir volle 10 Punkte!

  • Meine Schwester liest gerade den Seelenbrecher und sie hat gerade mal nach der Hälfte folgendes schon rausgefunden:


    Hab natürlich kein Statement dazu abgegeben, aber fand ich schon beeindruckend und des weiteren ist ihr auch noch was aufgefallen:



    Sorry fürs Spoilen, aber geht leider nicht anders.


    LIebe Grüße
    spring


    EDIT:


  • Zitat

    Original von spring
    Na dann wünsche ich dir eine angstfreie Nacht, Andrea ;)
    Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich mal reinschaue, aber fange leider an, wenn du aufhörst und da ist mir mein Schlaf dann doch wichtiger. *g*


    Wenn ich noch Herr meiner Sinne bin, kann ich es ja hier posten :grin Sollte ich mich allerdings mehrere Tage nicht mehr hier melden, müßt Ihr unbedingt alle hier herkommen und mich irgendwie retten!! :lache


    Bei aller Scherzerei: So ein wenig mulmig ist mir ja wirklich im Magen. Ich hatte zeitweise ja sogar während des Lesens des Buches Schiss und feuchte Hände... wer weiß, was heute nacht mit mir passieren wird.... hihi


    P. S.: Es ist hier nachts sowieso schon immer etwas unheimlich, deshalb würde ich NIE NIE NIE NIE einen Thriller während meiner Nachtschicht lesen (schon gar nicht einen von Sebastian!!!!), sondern ich nehme mir immer lustige Frauenbücher mit ins Büro :grin

  • Ne ne, du hast doch nur 57 Stunden ehe das Ende naht. Da muss sich der Herr Fitzek dann schleunigst in den nächsten Flieger setzen und dich sofort erlösen. :-] Würde er aber sicherlich zur Not auch noch machen, so greifbar, wie er sich gibt ;-)