mich hat das erste mal in meinem leben eine idee des autors wirklich in angst und schrecken versetzt!
großen respekt vor dem autor mit diesem ende hätte wohl niemand gerechnet.
den leser UND die danksagund UND ein anderes buch von ihm mit einzubeziehen
Echt WOW
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
-
-
Okay, jetzt hilft gar nichts mehr...ich muss morgen trotz freiem Samstag zu meinem lieben Arbeitgeber und dieses Buch kaufen und dann darf mich Sonntag absolut niemand stören! Toll, ich freu mich, war bei den anderen Fitzeks auch schon so!
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Erwischt
Ich habe mir schon oft gefragt was hier manche an Fitzek so mögen. Jetzt weiss ichs. Hab mich anstecken lassenDu solltest wirklich den einen oder anderen Thriller von ihm versuchen, die sind wirklich besonders und gut!
@ uert
Das war wohl vor deiner Zeit, damals gab es auch einen ellenlangen Thread dazu, ich weiß auch nicht mehr, wann die wichtigen Informationen aufgetaucht sind. -
Zitat
Original von uert
Hm, finde ich völlig nichtssagend, wobei ich mir auch nur den Trailer angesehen habe; das Thema ARG interessiert mich gar nicht.
Allerdings fand ich auch das Buch nicht soooo toll, daher kann mich wohl zu dem Thema nichts mehr hypen (weder in die gute noch in die schlechte Richtung). Aber dem Seelenbrecher gebe ich trotzdem noch eine Chance
Schau mal, DAS gehörte damals auch noch zu dem Event.
-
Eine Frage an die, die es schon gelesen haben. Antwort bitte nur per PN oder Spoiler, damit nicht zuviel verraten wird. Ich glaube, ich habe es so schnell verschlungen, dass ich das Lösungswort des letzten Rätsels nicht mitbekommen habe - oder bin ich nur nicht drauf gekommen? Ich glaub, ich seh dan Wald vor lauter Bäumen nicht
Das Rätsel hieß:
Wirf mich weg, wenn du mich brauchst. Hol mich zurück, wenn du mich nicht mehr benötigst. -
Zitat
Original von Wiggli
@ uert
Das war wohl vor deiner Zeit, damals gab es auch einen ellenlangen Thread dazu, ich weiß auch nicht mehr, wann die wichtigen Informationen aufgetaucht sind.Ah, danke, das erklärt es. Vielen Dank.
-
Zitat
Original von Wiggli
Du solltest wirklich den einen oder anderen Thriller von ihm versuchen, die sind wirklich besonders und gut!Werde ich. Die anderen von ihm kommen auch gleich auf WL. Bis ich eins lesen kann von ihm, das dauert noch ne weile.
-
jetzt habt ihrs geschafft.... jetzt kann ichs nicht mehr abwarten, muss dann in eiltempo mein jetziges Buch schnell lesen.
Ich war von den anderen drei Fitzek´s auch soooo begeistert!
Und ich hab mir geschworen bis ich es in den Händen halte les ich DIESEN Thread lieber nicht mehr
-
Ich weiß zwar nicht genau, ob dies hier noch der Rezi-Thread ist... bei 5 Seiten und bisher nur drei Rezis, aber ich schreibe trotzdem mal.
Zwei erste Eindrücke, bevor ich überhaupt eine Seite aufgeschlagen hatte:
1) Der Aufkleber "Der Bestseller" auf dem Buch... Sehr optimistisch, würde ich sagen
2) Das Hin und Her mit Hardcover und Taschenbuch...ich habe zwar die Erklärung von Herrn Fitzek gelesen, finde sie aber nicht überzeugend und würde mir und meinem Regal wünschen, dass sich der Verlag für ein Format entscheidet. Mein Portemonnaie war für den Schnäppchenpreis des "Bestsellers" von 7.95 Euro natürlich dankbar.Die Spannung fand ich anfangs nur mäßig. Ich war dann sogar zwischendurch und am Samstagnachmittag einkaufen, tanken und bei der Bank, weil es irgendwie gar nicht vorran ging mit der Spannung.
So ab Seite 100 mit einer Kanne Tee und einer Packung Kinderschoki ging es dann aber und es wurde doch noch recht spannend und das Buch hatte dann am Ende auch für mich eine überraschende Wendung parat.
Allerdings fand ich es jetzt nicht so "psycho-schocker-mäßig", dass mir der Atem weg blieb oder dass ich heute Nacht nicht schlafen kann. Es ist grundsolide Psychothriller-Unterhaltung und nachdem ich "Das Kind" nicht mehr so gut fand, kann man Fitzek wieder empfehlen.Gut gemacht und abwechslungsreich zu lesen die Wechsel zwischen heute und den Passagen aus der Patientenakte.
Zwei Sachen will ich noch in Spoiler packen:
1. Das post-it mit der E-Mail-Adresse auf S. 346 war ein klasse Gimick. So was gefällt mir immer.
2. Bisschen nervig fand ich, dass Caspar sowas von übermenschliches von Bruce Willis hatte. Teilweise waren mir manche Szenen zu actionlastig, da kam es mir vor, als wäre schon für den Film geschrieben worden. Auch hätte ich mir am Schluss mehr von Professor Haberland gewünscht, wie er aus seiner Hypnose kam. Das war mir etwas zu kurz, aber ich sehe ein, dass es wohl im Ganzen nicht mehr zu einem Thriller gepasst hätte.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Werde ich. Die anderen von ihm kommen auch gleich auf WL. Bis ich eins lesen kann von ihm, das dauert noch ne weile.
Das freut mich! Ich bin auch auf deine Meinung gespannt. Am besten hat mir immer noch "Die Therapie" gefallen, solche Psychothriller mag ich einfach sehr.
@ uert
Du bist hier schon ganz richtig. Wir freuen uns nur alle schon so auf das Buch und die LR dazu...
-
Zitat
Original von uert
1) Der Aufkleber "Der Bestseller" auf dem Buch... Sehr optimistisch, würde ich sagen
Nicht unbedingt, denn soweit ich weiß gehen auch Vorbestellungen mit in die "Bestseller"-Wertung ein, so dass ein Buch schon Bestseller sein kann, bevor es überhaupt erschienen ist. Glaube ich. -
Naja das Buch ist Platz 1 der Amazonbuchcharts, wie damals Die Therapie auch. Somit ist es definitiv ein Bestseller. Ich habe mir heute mein Exemplar aus der Buchhandlung geholt und weiss was ich heute abend mache
-
Ich hab grad mein Buch durchgeblättert. Ist es normal, dass auf Seite 346 ein Zettel klebt?
-
Zitat
Original von Prombär
Ich hab grad mein Buch durchgeblättert. Ist es normal, dass auf Seite 346 ein Zettel klebt?Ja. -
-
Zitat
Original von Prombär
uert :
Danke, hatte mich schon gewundertMachst Du auch bei der Leserunde mit und musst noch enthaltsam leben oder
darfst Du die 345 Seiten davor schon gleich lesen? -
@ Prombär
Mir ist es schon im Buchladen aufgefallen, und ich habe gleich im nächsten Buch nachgeschaut, ob das da auch so drin ist. Sicher ist sicher.
-
Und ab auf die WL. An diesem Buch werd ich nicht nochmal vorbei laufen können.
-
-