Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

• Nachdem ich "Das Kind" ausgelassen hatte war "Der Seelenbrecher" nun mein dritter Fitzek.

Wieder mal ein spannendes Thriller mit vielen kniffeligen Wendungen. Manchmal vielleicht sogar ein paar zuviel des Guten. Ausserdem spielt doch auch der Zufall eine große Rolle. Die Action-Szenen fand ich manchmal etwas übertrieben :yikes , denn die erreichten ja fast schon Matthew Reilly-Dimensionen.

Dennoch habe ich das Buch mit großem Vergnügen gelesen und die Einbindung der Patientenakte mit der "eigenen" Seiten-Nummerierung fand ich einen guten Kniff das Buch möglichst realistisch zu halten. Ich habe auch eifrig meine Schlüsse aus der verwickelten Handlung gezogen und versucht herauszufinden, wie denn nun die einzelnen Personen miteinander zusammenhängen. Kurz vor Schluß hat das teilweise dann auch geklappt :-)

Ich gebe dem Buch 8 von 10 Punkten und bin schon auf Sebastians nächtes Buch gespannt.

FurtherAway

This is still the garden where I came down. (Peter Nicholls)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FurtherAway ()

• Also ich habe das Buch jetzt auch durch.

Fazit:
    Ich hab noch nie so ein spannendes Buch in der Hand gehabt. Bei jedem Geräusch bin ich zusammen gezuckt beim lesen, weil ich so in der Story drin war- Wahnsinn.
    Wäre es ein Film gewesen, hätte ich ihn schon nach der ersten Seite nicht mehr ansehen können.
    Bin echt begeistert und auf der anderen Seite auch geschockt.

• Zitat

Original von Anton
    Neues Rätsel auf der HP von Sebastian Fitzek!

Hat schon jemand die Lösung für den PC?
    Leider kann ich kein Latain... ?(

Das ist von Horaz. Ich kann kein Latein aber ich habs ergoogelt:

Was jede Stunde jeder der Sterblichen
    Zu fliehn hat, kennet keiner;

• Wieder mal ein schön spannender Fitzek!
    Für meinen Geschmack stellenweise zu schnell
    und mit ein paar Wendungen zuviel.
    Ich konnte nicht allem folgen.
    Die Lösung ist mal wieder überraschend und anders als erwartet.
    (Alles in allem aber für m ich der schlechteste Fotzek bisher)

7 von 10.

• Zitat

Original von Melkat

(Alles in allem aber für m ich der schlechteste Fotzek bisher)

Muss er wirklich...wenn du ihn gleich umtaufst Melkat :lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Hey Leute ich hab aber noch mal eine Frage zu "Der Seelenbrecher"

Wie konnte Bruck Casoer aus dem Todesschlaf befreien, wenn er durch die Verletzung am Hals nicht reden konnte???
    Ich mein vill bin ich auch einfach zu blöd um das zu kapieren :lache
    bitte helft mir :brabbel

• Ich habe das Buch heute beendet und bin ein wenig hin und her gerissen. Mir hat es auf einer Seite gut gefallen, aber umgehauen hats mich ehrlich gesagt nicht. Es ließ sich schnell lesen und ich wollt an manchen Stellen auch erfahren, wies weiter geht. Aber andere Stellen fand ich wieder etwas langweilig ... "Die Therapie" hat mir von Fitzek bisher immer noch am besten gefallen. Davon war ich wirklich begeistert.
    Nach der Leseprobe zu "Der Seelenbrecher" hab ich einen spannenden und fesselnden Thriller erwarten, aber dass war er für mich nicht. Leider ...

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Das war mein erster Fitzek und aus eben diesem Grund kann ich nicht viel dazu sagen, ob er sich verbessert oder verschlechtert hat xD

Als ich angefangen hatte, dachte ich erst: Huh, Ironie. (Ich hatte grade erst in der Schule "Das Experiment" gelesen und jetzt war das Thema auch ein Experiment...)

Aber ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich war rasend schnell fertig, und ich konnte das Buch auch kaum weglegen. Ich habe beinahe einen Schock bekommen, als da ein gelber Notizzettel mit einer E-Mail-Adresse auf einer Seite klebte.

• Mein erster Fitzek und ich bin recht zufrieden.
    Die Idee, den Leser indirekt mit einzubeziehen hat mir gefallen und einen großen Reiz der Lektüre ausgemacht. Ich hatte das Gefühl, dadurch aufmerksamer zu lesen. Ein hintergründiger Kniff des Autors, der zudem Sinn für Humor beweist.
    Teilweise wirkte die Handlung auf mich etwas überladen, die Ereignisse ein wenig konstruiert, alles in allem habe ich Der Seelenbrecher mit wachsender Spannung gelesen und möchte nicht ausschließen, mir weitere Bücher des Autors zu Gemüte zu führen.

• Ich habe das Buch heute beendet. Ich fand es kurzweilig und unterhaltend, durchaus spannend, aber ich habe schon weitaus bessere Thriller (auch von Herrn Fitzek) gelesen. Die Charaktere blieben meiner Meinung nach recht farblos, es fehlte ihnen einfach an Persönlichkeit, sodass ich kaum einen Bezug zu den Hauptpersonen herstellen konnte.
    Ein solider Thriller, der mich trotzdem ein wenig enttäuscht hat.

7 Punkte von mir!

LG katinka