Ich habe als erstes "Rache" gelesen und fands ganz gut. Ein derartiges Buch war mir vorher noch nicht untergekommen. Dann folgen "das Spiel" und "das Treffen" und zuletzt "Nacht".
Mittlerweile muss ich sagen, langweilt mich Laymon etwas, obwohl ich anfangs begeistert war. Es geht immer um Frauen, große Oberweiten, Sex, Vergewaltigung und das alles in nicht nachvollziehbare Handlungen gepackt. "Nacht" ist die Krönung dessen. Kein normaler Mensch würde derart handeln. Die Story ist unrealistisch und wirkt ausgelutscht, da sich jedes Buch irgendwie ähnelt.
Nun hab ich noch "die Insel", "die Show" und "die Jagd" in meinem Regal stehen, und bin gespannt, ob diese Bücher vielleicht ein bisschen mehr Niveau haben. Ich wage es zu bezweifeln, werde diese aber trotzdem noch lesen.
Nacht - Richard Laymon
-
-
Nacht war nach das Treffen mein zweiter Laymon und im grunde hat es
mir ziemlich gut gefallen. Nur fand ich das Ende wirklich seltsam und war auch ein
wenig enttäuscht. Ansonsten aber ein gelungenes Werk des Autors. -
Zitat
Original von Quickmix
Auf jeden Fall wäre das Buch die perfekte Vorlage für einen Tarantino/Rodriguez Film.
Alice ist Kult und Laymon sowieso!genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das buch gelesen habe. Fand es große klasse. Sicherlich an einigen stellen etwas übertrieben, aber für mich macht genau sowas den spaß beim lesen aus..
-
Ich hab das Buch angefangen und ich muss sagen das es doch an manchen stellen doch echt herb ist. Aber Alice geht mit allem doch recht suverän um. Und ihre Listen ala 1. Band löschen 2. Person XY umbringen.eine recht gute Idee.Frage mich wie es weitergeht.
-
Sorry für Doppelpost aber ich habe es beendet
Und muss sagen es war hammer aber auch en bisschen krank. Die Hauptcharakterin Alice tritt in jedes Fettnäppchen^^. Der einziste Kritikpunkt ist das Ende das doch ein wenig kommisch ist. Meiner Meinung hätte er besser zu dem Buch passen sollen und nicht so einen(Wenn sie nicht gestorben sind dann...)SchlußFreu mich aber schon auf rache.
-
Habe das Buch letztens gelesen. Mehr oder weniger - notgedrungen.
Damit möchte ich jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass es nicht spannend wäre, ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr interessant zu erfahren, dass ein Mensch ein Schlag auf dem Kopf mit dem Beil aushält, sowie von mehreren Schüssen getroffen wird, die auf ihn nieder regnen.Sagen wir es mal so, das Buch hat etwas über 500 Seiten. Die ersten 200 davon waren recht unterhaltsam und spannend, dann allerdings überhäuften sich die Ereignisse und meinem Anschein nach, sollten die nächsten Handlungen das Buch nur in die Länge ziehen. (Nur mein Eindruck)
Wenn man jedoch ein Laymon Fan ist, sollte man das Buch trotzdem gelesen haben, um sich ein Gesamtbild zu schaffen, oder um dieses weiter auszubauen
Somit ist "Nacht" auf jedenfall ein Buch das über 500 Seiten lang für Unterhaltung sorgt, aber mehr auch nicht. -
ich habe das buch auch vor einiger zeit gelesen. ich fand es sehr spannend und gut zu lesen. naja, inhaltlich hat es ab und zu mal momente gegeben, da war es irgendwie zu verworren und nicht überzeugend... und das ende hat mir auch nicht so gut gefallen.... aber insgesamt war es doch lesenswert.
-
Lesenswert schon, aber nicht sehr gut! Meiner Meinung nach gehört "Nacht" zu seinen schlechteren Werken.
-
Zitat
Original von djtraxxter
Lesenswert schon, aber nicht sehr gut! Meiner Meinung nach gehört "Nacht" zu seinen schlechteren Werken.Und meiner Meinung nach zu seinen besten
-
Zitat
Original von Shadow91
Und meiner Meinung nach zu seinen besten Grinsen
Okay, okay - sieht nach einen Interessenskonflikt aus
Aber da sieht man mal wieder, wie der Geschmack jedes einzelnen so ist. So zum Beispiel mag ich viel "Die Jagd", was vielleicht auch daran lag, dass es mein erstes Laymon war und ich begeistert von der Art des Schreibens war ... -
Zitat
Original von djtraxxter
Okay, okay - sieht nach einen Interessenskonflikt aus
Aber da sieht man mal wieder, wie der Geschmack jedes einzelnen so ist. So zum Beispiel mag ich viel "Die Jagd", was vielleicht auch daran lag, dass es mein erstes Laymon war und ich begeistert von der Art des Schreibens war ...Die Jagd mag ich auch sehr gern aber Nacht ist besser
-
ich habe mir jetzt "Das Spiel" gekauft. Anscheinend soll es ja das beste sein. Kann ich mich da dem Strom anschließen oder ist es doch nicht so berauschend? (Egal wie die Antwort lautet ... ich lese es trotzdem)
-
Zitat
Original von djtraxxter
ich habe mir jetzt "Das Spiel" gekauft. Anscheinend soll es ja das beste sein. Kann ich mich da dem Strom anschließen oder ist es doch nicht so berauschend? (Egal wie die Antwort lautet ... ich lese es trotzdem)"Das Spiel" liegt auch noch auf meinem SUB aber so wie ich es mitbekommen habe soll es wirklich gut sein.
-
Ich bin noch frisch dabei - also auf was für Sachen kam Laymon da
-
Zitat
Original von Nikki
Ich bin noch frisch dabei - also auf was für Sachen kam Laymon da
Ja der kommt immer auf komische Ideen.
Nacht habe ich noch nicht gelesen. Mein nächster Laymon wird "Das Treffen"
-
Zitat
Original von Loeckchen
Ja der kommt immer auf komische Ideen.
Nacht habe ich noch nicht gelesen. Mein nächster Laymon wird "Das Treffen"
Ja der Mann hatte wirklich eine ziemlich verdorbene Fantasie
Das Treffen ist meiner Meinung nach der beste Laymon überhaupt. Aber auch der seichteste. Bin schon auf deine Meinung gespannt
-
Wenn man Laymon-Bücher liest, gelangt man an einen Scheideweg!
Würde ich bei einem netten Cafegespräch meine Gedanken so äußern wie es Laymon in seinen Büchern tut, dann würde man mich recht schnell in eine Schublade stecken, in der ich andere Menschen mit Perversionsgedanken und Persönlichkeitsstörungen begrüßen darf.
Andererseits sind die Bücher eine gelungene Abwechslung im Gegensatz zu vielen anderen Büchern aus dem Genre.Bin jetzt übrigens fertig mit "Das Spiel" und finde es sehr gut - gefällt mir! Kann es nur empfehlen.
-
Zitat
Original von djtraxxter
Würde ich bei einem netten Cafegespräch meine Gedanken so äußern wie es Laymon in seinen Büchern tut, dann würde man mich recht schnell in eine Schublade stecken, in der ich andere Menschen mit Perversionsgedanken und Persönlichkeitsstörungen begrüßen darf.Naja kommt drauf an mit wem du dieses Gespräch führst.
Wenn dein Gegenüber etwas mit Laymon anfangen kann sollte es keine allzu großen Probleme gebenIch führe gerne mal ein Gespräch über Laymon. Der Mann und seine Bücher sind sehr interessanter Gesprächsstoff.
Ganz besonders wenn es um Nacht geht. Ich diskutiere gerne mit meinen Freunden darüber was man alles beachten sollte wenn man auf eine Nacht wie der im Buch verzichten möchte
-
Zitat
Zitat:
Original von Shadow91Ganz besonders wenn es um Nacht geht. Ich diskutiere gerne mit meinen Freunden darüber was man alles beachten sollte wenn man auf eine Nacht wie der im Buch verzichten möchte Grinsen
Dem kann ich nur zustimmen ... Nacht ist sehr abgedreht, wenn ich das Ganze mal beim Namen nennen darf. Dennoch ist es unglaublich gut - meine Meinung!
Habe mir auch glatt schon "Der Pfahl" und "Der Regen" bestellt. Mal schauen was mich dort erwartet. -
Hallo!
Ich liege in den letzten Zügen mit dem Buch - nur ein paar Seiten und ich bin durch. Bin ich froh! Ich habe schon einige Laymon's gelesen, aber das war für mich das schlechteste. Totaler Trash - ich wusste ja schon ungefähr auf was ich mich einlasse, aber das war wirklich saudoof :pille. Manchmal wollte ich schon abbrechen, habe mich durchgebissen.
Vielleicht bin ich jetzt von Laymon geheilt. Noch habe ich "Der Keller" im SuB, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es lesen soll oder nicht
Edit: das Buch ist ausgelesen - 3 Punkte von mir! Bisher mein Flopp des Jahres