Gruselfilm-Tipps

  • Danke für die tollen weiteren Tipps!


    "Bis das Blut gefriert" habe ich hier stehen :-) Ich finde aber die inneren Monologe der Hauptfigur mitunter nervig, damals musste im Film noch alles kommentiert und erklärt werden; trotzdem ein schöner Gruselklassiker. "Schatten der Wahrheit" kenne ich auch, der gefällt mir gut.


    Ich gucke mir die anderen genannten mal näher an - An "Das Dorf der Verdammten" kann ich mich von früher erinnern, war schön schaurig, glaube ich.


    Schön weiter posten, bitte ;-)


    Gruß, Bell

  • Ein Film, der mir eine Riesengänsehaut besorgt hat und bei dem die Freundin, mit der ich damals im Kino war, noch vor dem Ende weggelaufen ist, war "Don't look now" mit Julie Christie.
    Spielt zum größten Teil in Venedig., ist aber nach einer Geschichte von Daphne du Maurier.

  • Zitat

    Original von magali
    Und das ist natürlich ein Klassiker, auch wenn ich ihn nicht ganz überzeugend finde.


    Wenn die Gondeln Trauer tragen


    Den muß ich mir nochmal angucken, den hab ich glaub ich gar nicht verstanden und fand den doof.

  • "Die Mothman Prophezeiungen" mag ich auch! Gruselig, grauselig, ein Phantom mit glühenden roten Augen taucht auf, bevor Leute sterben - oder ist es doch Wahnsinn?


    "The Ring": Allen Japan-Fans zum Trotz: Das amerikanische Remake mit Naomi Watts ist um Längen schauriger als das Original!


    Und noch zwei neue Tipps:


    "Darkness":
    Das gruseligste Gespensterhaus, das ich je in einem Film gesehen habe. Würde mich wundern, wenn sich nach dem Film noch jemand trauen würde, nachts über den dunklen Flur zu tappen und sich ein Glas Wasser aus der Küche zu holen.


    "White noise":
    Fernseher im Schlafzimmer? Nach diesem Film nicht mehr! ;-)


    :yikes Grüße
    Nina

  • Seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, einer meiner absoluten Lieblingsfilme:
    Die Atmosphäre ist durchgängig dicht und beklemmend, die Story fesselnd bis zum unerwartet-überzeugenden Ende und Christian Bale spielt einfach nur grandios :anbet
    Der Maschinist ist einer der Filme, bei denen es wirklich auf jedes Detail ankommt, intelligente, haarsträubende und wirklich gruselige Unterhaltung *schwärm*

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ist zwar eher Pyscho - Triller, trotzdem fand ich "The Sixth Sense" ziemlich gruselig.


    Ich auch. Und ich stehe wahrhaftig nicht auf Gruselfilme, aber "The Sixth sense" hat mich stark beeindruckt, zumal das nicht einfach hirnloser Trash ist, sondern sehr anspruchsvoll und mit einem so überraschenden Ende, dass noch beim Rausgehen aus dem Kino meine Kinnlade auf dem Teppich schleifte.


    Kommt übrigens nächsten Samstag, 06.08., im Fernsehen!

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Nina



    "The Ring": Allen Japan-Fans zum Trotz: Das amerikanische Remake mit Naomi Watts ist um Längen schauriger als das Original!


    Nee, also da hat mir die japanische Version besser gefallen. :-) Allerdings hat mir bei The Grudge - Der Fluch (Ju-On) die amerikanische eher zugesagt.
    The Ring und The Grudge sind erstklassige Shocker ganz ohne Blut und Gemetzel. Hier lösen die Sound-Effekte den hochgradigen Grusel aus.

  • Ich habe gestern den hier gesehen, fand ich ziemlich gut. Schon ziemlich gruselig wenn ein Handy noch klingelt obwohl kein Akku mehr drin ist. Und die Szenen in dem abgebrannten Krankenhaus waren auch ziemlich gruselig.
    Es ist das US-Remake von the Call.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Bin ja nicht soo der Gruselfan...aber welchen ich super spannend und gruselig fand ist
    Shining...Jack Nicholson ist das so überzeugend:yikes


    Und bei welchen Filmen ich mich heute noch todgruseln könnte : Poltergeist

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • "Hide and Seek" hab ich gestern im TV gesehen - klasse Film mit überraschendem Ende^^


    "Nigthmare on elm street" ist zwar doch recht blutig und brutal, aber auch sehr gruselig, wie ich finde. Hab allerdings noch nciht alle teile gesehen.


    Ach ja, "es" ist auch ganz gut. Die verfilmung des Stephen King-Buches.


    Und mir fällt noch einer ein, den ich persönlich sehr gut fande, auch wenn das wieder so ein Film ist, den man enetweder richtig gut oder grottenschlecht findet :
    "Pans Labyrinth"

  • Ich habe hier noch zwei meiner absoluten Lieblingsfilme als Tipps :


    "Haunted - Haus der Geister" ist schon ziemlich alt, aber gut. Den Film gibt es auf DVD und er kommt auch immer mal wieder im Fernsehen.


    Hier die Inhaltsangabe von Amazon :


    Professor David Ash (Aidan Quinn) ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb (Anna Massey) gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder (unter ihnen Kate Beckinsale, in die er sich später verlieben wird) sowie dem Arzt der Familie (John Gielgud), die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Webb lediglich halluziniert.


    Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung. --Bryan Reesman


    "Das Waisenhaus" ist ein relativ neuer Film, er war vor ca. 1,5 Jahren im Kino.
    Bei dem Film habe sogar ich mich sehr gegruselt und das ist selten....


    Hier ist die Inhaltsangabe - wieder von Amazon :


    In dem titelgebenden spanischen Waisenhaus geschahen zu Zeiten Francos allerlei schreckliche Dinge. Nun will die tatkräftige Laura das Heim, den Ort ihrer Jugend, wiedereröffnen, um so unter anderem Spielkameraden für ihren sensiblen Sohn zu finden. Dieser findet auch schnell Anschluss. Allerdings bleibt zunächst fraglich, ob es sich dabei um reale Kinder oder eher um übernatürliche Wesen handelt. Als Lauras Sohn spurlos verschwindet, sieht sich Laura gezwungen, ihren eigenen Dämonen der Vergangenheit zu stellen.


    Ich bin gespannt, ob du dir die Filme ansehen wirst und ob sie dir gefallen !


    lg, Alasen