Das Buch das ich gerade lese ist überschreiben mit dem Motto: Was immer du tun willst, fang damit an. Das ist was ich meine: Wehren ist nie verkehrt und damit anfangen nie zu spät.
Gekündigt!!!!
-
-
Zitat
Original von Booklooker
Mir kommt das alles ein wenig fragwürdig vor.
Meinst du im Ernst, ich würde sonst Witze über sowas machen?
Manches erscheint mir ein wenig.... seltsam.Mir ebenfalls, klar kennen wir nur eine Seite aber die hats in sich finde ich.
Wie man im ersten Post von Lisa lesen kann.
-
Zitat
Original von beowulf
Das Buch das ich gerade lese ist überschreiben mit dem Motto: Was immer du tun willst, fang damit an. Das ist was ich meine: Wehren ist nie verkehrt und damit anfangen nie zu spät.Nichts anderes sage ich ja, die Frage ist nur, fand hier tatsächlich ein Angriff statt, oder wehrt man sich, weils einem plötzlich ans Geld geht und man "alle Mittel" ausschöpfen will?
@ Seestern
Milde ist nicht mein Gebiet. -
Zitat
Original von Seestern
Wirklich beneidens- und bewundernswert, wenn man über eine derart stabile und toughe Persönlichkeit verfügt ...Was hat das denn bitte mit tough sein zu tun?
Wenn es mir aus irgend einem Grund schlecht geht - nehmen wir mal in dem Fall die erste Abmahnung an - dann tu ich was dagegen und ergebe mich nicht meinem Schicksal. Das ist doch ganz normal. Ist meine Einstellung.Ich kann natürlich vollkommen verstehen, dass es einem den Boden unter den Füssen wegreisst, wenn man auf einmal die Kündigung in der Hand hat und dann auch noch dabei geblieben wird, wenn man seine Sachen nimmt. Aber ganz ehrlich - so überraschend ist das ja wohl nicht, wenn man schon zwei Abmahnungen bekommen hat.
In der Probezeit gekündigt werden ohne vorherige Andeutungen ist da ein ganz anderer Fall - das ist nun wirklich überraschend. Das würde mich auch umhauen... Man rechnet einfach nicht damit.
Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen...
-
Zitat
Original von Booklooker
Was hat das denn bitte mit tough sein zu tun?
Wenn es mir aus irgend einem Grund schlecht geht - nehmen wir mal in dem Fall die erste Abmahnung an - dann tu ich was dagegen und ergebe mich nicht meinem Schicksal. Das ist doch ganz normal. Ist meine Einstellung.
@ Booklooker
Ich kann Menschen schlicht und einfach nicht begreifen, die nur Mäuschen spielen und nie aufmucken! Ein erwachsener Mensch ist für sich selbst veratwortlich und wenn er halt nicht reagiert, dann soll er dann später auch nicht Mitleid verlangen!
Das ein bisschen wie mit Mobbing, finde ich, "ich bin schwach und getrauen mich nicht zu wehren" auch so kann man den anderen den schwarzen Peter zuschieben und jegliche Verantwortung ablehnen! -
Zitat
Original von Muffelinchen
Und davon gibt es sehr viele Menschen und viele Menschen die Angst um Ihren Job haben und Dinge mitmachen wo man eigentich "NEIN" sagen müßte oder Menschen die für kleines Geld malochen nur damit Sie Arbeit haben.
Habt Ihr Euch das mal gefragt. Wo ist Eure SCHMERZGRENZE vielleicht sollte man das ab und an mal tun bevor man in die Tasten haut.Klar gibt es viele, die aus Angst vor Jobverlust so einiges ertragen. Aber wenn eine Abmahnung oder sogar zwei kommen, dürfte die Angst vor Jobverlust noch weit größer sein.
Da dann nichts zu unternehmen (und sei es nur, sich nach einem anderen Job umzusehen, um für den Fall der Fälle was in der Hinterhand zu haben) halte ich - sorry - für ziemlich naiv.
Eine Abmahnung verstehe ich als Warnung, wie die gelbe Karte beim Fußball. Und da gibt es auch nur eine gelbe Karte, bei der zweiten muss der Spieler vom Platz. -
Ist euch mal aufgefallen, das Lisa , die hier um Trost und Unterstützung gebeten hat (die Eulen sagen von sich ja immer sie seien füreinander da)sich aus dem Thread zurückgezogen hat?
Einige von euch mögen ja Recht haben das man sich nicht alles gefallen lassen soll. Aber es scheint nun mal nicht ihre Art oder Möglichkeit zu sein und es ging oder geht ihr schlecht und hier wurde nicht wirklich getröstet. -
Kuschelhundchen zu 100% und jeder geht mit Dingen / Schicksalsschlägen unterschiedlich um.
-
Sorry, aber es ist einfach nicht meine Art, jemanden zu Bedauern, der durch eigenes Versäumnis (sei es aus Angst oder ähnlichem) untätig war und nun deshalb herum jammert....
-
Ist ja ok, ich sage ja auch nicht das du oder ihr das sollt, dann überlasst sie doch einfach den Eulen die nur Trost spenden wollen und können.
-
Ach Gottchen, sind wir wieder soweit?
Dann kuschelt ihr mal schön und spendet Trost.... ich verduffte mal wieder kopfschüttelnd, kein Wunder das manche so naiv sind, wie sie nun mal sind, ist ja immer wer da der "Armes Hascherl" sagt und das Köpfchen streichelt.... -
Das ist doch genau das worum sie gebeten hat, wer will kann und wer nicht kann braucht doch auch nicht.
Ich habe ja nicht in Abrede gestellt das die Kritiker Recht haben, sondern nur erwähnt das es Lisa schlecht geht und sie lieber etwas Trost gehabt hätte, als Ratschläge die sie ohnehin nicht verwirklichen kann. (Warum auch immer) -
Zitat
Original von Babyjane
Mag sein, daß für solche Praktiken Menschen ausgesucht werden, die es mit sich machen lassen, daß es aber in der heutigen Zeit noch solche Menschen gibt, schockiert mich massiv.
Das schockiert dich wirklich?
Ich denke da an die Szene auf der Polizeipoeten DVD als du zu dem Einsatz mit dem Betrunkenen gerufen wurdest. Warum bleibt die Frau mit ihm zusammen? Warum macht sie nicht Schluss?
Das ist, im übertragenen Sinne!!, eine ähnliche Situatiuon.
Und da hast du auch nicht geschockt gewirkt, sondern sagtest "wo die Liebe hinfällt". Du hast durch deine berufliche Erfahrung solche Dinge schon so oft erlebt, dass dich nichts mehr schockt oder wundert.Und so geht es mir in diesem Arbeitsbereich, da kann mich ( in Bezug auf menschliche Reaktionen oder Nichtreaktionen auch nichts ( oder fast ) nichts mehr schocken, bzw. als unmöglich gelten.
-
Zitat
Original von Babyjane
Sorry, aber es ist einfach nicht meine Art, jemanden zu Bedauern, der durch eigenes Versäumnis (sei es aus Angst oder ähnlichem) untätig war und nun deshalb herum jammert.... -
Wenn ihr jetzt fertig seid, euch darüber zu echauffieren, dass jemand zu doof war, sich rechtzeitig, oder überhaupt zu wehren, könnten wir diese Runde vielleicht schließen.
Tipps, was man da machen kann, hat Lisa ja schon einige bekommen. Obwohl sie die ja fast nicht verdient hat. Ist ja selbst Schuld an ihrer miesen Situation. *Ironiewiederaus*
Womöglich hat Lisa wirklich eine Menge falsch gemacht, vielleicht war an den Abmahnungen sogar was dran, vielleicht auch nicht. Wenn ich ihr erstes posting richtig gelesen habe, spricht sie nur bei der zweiten von einem Formfehler. Egal. Was ihr nicht hilft, sind Mitleid und Jammern, aber auch kein Abkanzeln, wie blöd sie in der Vergangenheit war. Sie braucht ein bißchen Mut, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wenn man nur draufdrischt, kriegt sie aber ziemlich wahrscheinlich die Kurve nicht.
-
Zitat
Original von Idgie
Wenn ihr jetzt fertig seid, euch darüber zu echauffieren, dass jemand zu doof war, sich rechtzeitig, oder überhaupt zu wehren, könnten wir diese Runde vielleicht schließen.Tipps, was man da machen kann, hat Lisa ja schon einige bekommen. Obwohl sie die ja fast nicht verdient hat. Ist ja selbst Schuld an ihrer miesen Situation. *Ironiewiederaus*
Womöglich hat Lisa wirklich eine Menge falsch gemacht, vielleicht war an den Abmahnungen sogar was dran, vielleicht auch nicht. Wenn ich ihr erstes posting richtig gelesen habe, spricht sie nur bei der zweiten von einem Formfehler. Egal. Was ihr nicht hilft, sind Mitleid und Jammern, aber auch kein Abkanzeln, wie blöd sie in der Vergangenheit war. Sie braucht ein bißchen Mut, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wenn man nur draufdrischt, kriegt sie aber ziemlich wahrscheinlich die Kurve nicht.
Ich kann nicht anders!
-
Ich muss die Aussage von Idgie auch nochmal deutlich unterschreiben.
-
Ich bösel jetzt noch mal dazwischen. Die zweite Abmahnung ist doch normalerweise fast schon der Grund für eine Fristlose? (Habe mir mal zu Zeiten als ich noch in D lebte eine Abmahnung eingefangen und mich erkundigt...)
-
Ganz so einfach ist das nicht- wie der Jurist zu sagen pflegt: Das kommt darauf an...Hier auf die Schwere des begangenen Vertragsverstoßes (zweimal fünf Minuten zu spät kommen oder zweimal einen Materialschein nicht richtig ausgefüllt reicht sicher noch nicht mal für eine ordentliche Kündigung).
-
ich bin nach 18 Jahren in einer Firma entlassen worden, aber weil diese von einer anderen übernommen wurde. Echt krass, dafür lag ich eine Woche im Krankenhaus, auch was da alles vorgefallen war, war heftig.