Gekündigt!!!!

• Zitat

Original von Seestern
    Ich finde es traurig, wie sich dieser Thread dahingehend entwickelt, dass einer Person, die offensichtlich momentan mit großen Problemen zu kämpfen hat, irgendetwas unterstellt, bzw. in Frage gestellt wird, ob sie an dieser Situation nicht in irgendeiner Form selbst schuld ist ... :-(
    Dass das Ganze dann auch noch in gegenseitige Schulterklopferei und Gewitzel ausarten muss, finde ich noch viel schlimmer. Manchmal wäre es wirklich besser, konsequent zu sein und auf seinen Fingern sitzen zu bleiben ...

:gruebel
    Mir kommt das alles ein wenig fragwürdig vor.
    Meinst du im Ernst, ich würde sonst Witze über sowas machen? :rolleyes
    Manches erscheint mir ein wenig.... seltsam.

• Booklooker,

ich meine nur, dass niemand außer Lisa beurteilen kann, wie es wirklich war und ist ... Und manchmal gibt es auch Situationen im Leben, die zwar fragwürdig erscheinen, es de facto aber gar nicht sind. Mich stört einfach, dass hier Mutmaßungen angestellt werden, die die betreffende Person vermutlich einfach nur verletzen, anstatt konstruktiv zu sein ...

• Zitat

Original von Seestern
    Booklooker,

ich meine nur, dass niemand außer Lisa beurteilen kann, wie es wirklich war und ist ... Und manchmal gibt es auch Situationen im Leben, die zwar fragwürdig erscheinen, es de facto aber gar nicht sind. Mich stört einfach, dass hier Mutmaßungen angestellt werden, die die betreffende Person vermutlich einfach nur verletzen, anstatt konstruktiv zu sein ...

:write :write :write

Dem kann ich nur beipflichten, genau wie deinem Beitrag davor. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

:write :write :write

Dem kann ich nur beipflichten, genau wie deinem Beitrag davor. :wave

Und ich auch.
    Ich habe schon genug Fälle, wie der von Lisa geschilderte, erlebt ( bei meiner täglichen Arbeit ). Das ist möglich!!! Und wird oft genug praktiziert und landet leider nicht oft genug vor Gericht.

Edit: Wenn man eine gewisse Art von Chef hat, und dieser dich ( aus welchem Grund auch immer ) loswerden will, dann wird genau so vorgegangen.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Edit: Wenn man eine gewisse Art von Chef hat, und dieser dich ( aus welchem Grund auch immer ) loswerden will, dann wird genau so vorgegangen.

..und letzlich fast immer mit Erfolg, aber die Sperrzeit kann man beim Arbeitsgericht fast immer vermeiden und in der Regel noch etwas Geld für eine Überbrückungszeit rausholen- hier reden wir von einer Regelabfindung von 2-3 Bruttomonatsgehältern...

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ich habs ja selbst erlebt. Aber ich frag mich, warum man dann nicht frühzeitig was unternimmt. Bei der ersten Abmahnung hätte ich schon mal Informationen reingeholt, was ich machen kann und wäre eventuell zum Anwalt gegangen - wenn der Grund wirklich so ungerechtfertigt ist.
    Denn wenn die zweite Abmahnung kommt, kann man schon mit der Kündigung rechnen. So überraschend kann das nicht gewesen sein.

• Hm - ich weiss nicht. Wie gesagt - mit mir haben die auch so einiges versucht. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Es gibt ja noch nen Unterschied zwischen unternehmen und unternehmen.
    Man kann doch nicht einfach ne ungerechtfertigte Abmahnung hinnehmen ohne sich mal zu informieren, was man dagegen machen kann.
    Dass man vielleicht nicht sofort zum Anwalt rennt, kann ich bedingt verstehen, aber sich schlau machen sollte man doch - vom Job hängt nun mal die Zukunft ab.

Bei mir hakt es ein bischen bei den ungerechtfertigten Abmahnungen. Wenn ihr versteht was ich meine... :gruebel

• Über das Thema hab ich ich mich übrigens auch mit meinem Mann immer in den Haaren, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum nicht alle Menschen so denken wie ich :lache

Vielleicht sollten wir es dabei belassen und ich setz mich brav wieder auf meine Finger und sag nix mehr... :rolleyes Ich werd es nie verstehen glaub ich... :cry

• :gruebel
    Es geht wohl hier den "kritischen Stimmen" hauptsächlich darum, daß hier jemand zu bequem oder zu ängstlich oder was auch immer war, sich rechtzeitig darum zu kümmern, daß ihr kein Unrecht geschieht. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, da werden dann Dinge überlegt, wie "ich könnte ja sagen, die Abmahnung kam nie an" und Ahnliches.
    Sorry, aber da fehlt mir schlicht und ergreifend das Verständnis.

Ja, wir kennen nur eine Seite und sollten uns keine Meinung erlauben.

Aber wenn ich EINE Abmahnung bekäme und davon überzeugt wäre, daß diese nicht gerechtfertigt ist, dann steh ich beim Anwalt und leb nicht weiter vor mich hin und tu so als, hätte es die Abmahnung eventuell nicht gegeben. Wenn dann eine zweite Abmahnung kommt, marschiere ich spätestens dann zum Anwalt und warte nicht, bis man mich vor die Türe setzt.

Mag sein, daß für solche Praktiken Menschen ausgesucht werden, die es mit sich machen lassen, daß es aber in der heutigen Zeit noch solche Menschen gibt, schockiert mich massiv.

Ich könnte mich jetzt noch zum Thema Mobbing äußern, tu ich aber nicht, da beiß ich mir auf die Zunge und halte den Rand, sonst bin ich wieder böse und gemein.
    Aber wer es als Mobbing ansieht, wenn die Chefin dabei bleibt, wenn man seine Plörren einpackt, weil man gekündigt wurde, sorry, aber der ist weder richtig gemobbt worden, noch hat er verstanden, was dieses Wort bedeutet....

• Ich kenn da jemand, der hat seine Berufsplanung gewechselt, weil er mit Kollegen nicht zurechtkam :gruebel, soll heißen man kann bevor Mobbing sich voll entwickelt (und Mobbing ist immer ein Prozeß) schon handeln...

• Eben Beo man handelt, man wartet nicht bis andere handeln und überlegt dann, wie man am Besten wieder aus der Sache raus kommt. Vielleicht war die Äußerung ja nicht so gemeint, aber wenn ich eine ungerechtfertigte Abmahnung bekäme, dann überleg ich mir, wie ich belege, daß sie nicht gerechtfertigt ist und ich überlege mir nicht, daß ich ja so tun könnte, als hätte ich sie nie erhalten....

Und falls du auf mich anspielst, ja, ich habe die Dienststelle gewechselt, weil ich mit einem Kollegen ein massives Problem hatte (oder sagen wir lieber er hatte ein Problem mit mir), ICH habe etwas getan und nicht gewartet, bis es mir schlecht geht. Und glaub mir, ich weiß was Mobbing ist, die simple Kontrolle, daß auch nur die eigenen Sachen eingepackt werden, wenn man geht, kann ich daher wirklich nur belächeln....

• Zitat

Original von Babyjane
    :gruebelMag sein, daß für solche Praktiken Menschen ausgesucht werden, die es mit sich machen lassen, daß es aber in der heutigen Zeit noch solche Menschen gibt, schockiert mich massiv.

Und davon gibt es sehr viele Menschen und viele Menschen die Angst um Ihren Job haben und Dinge mitmachen wo man eigentich "NEIN" sagen müßte oder Menschen die für kleines Geld malochen nur damit Sie Arbeit haben.
    Habt Ihr Euch das mal gefragt. :gruebel Wo ist Eure SCHMERZGRENZE vielleicht sollte man das ab und an mal tun bevor man in die Tasten haut.

Ich bin bestimmt auch nicht Mrs. Diplomatie - aber ich denke das es Sie getroffen hat, ob berechtigt oder nicht steht uns nicht zu zu beurteilen - ausserdem müßten wir dafür auch noch den Arbeitgeber anhören :yikes.
    Und es gibt Arbeitgeber die schreiben Abmahnungen eine nach der Anderen immer in der Hoffnung, das der Arbeitnehmer aufgibt und weichgekocht ist und von alleine geht um sich die Kohle zu sparen für eine Abfindung und genug gehen nicht zum Anwalt wird schon passen - und manchmal reicht eine falsche Wortstellung das es nicht paßt für den Arbeitgeber, aber viele besonders o.g. sind bei sowas dann einfach nur eingeschüchtert.

Ich persönlich bin zwar immer der Meinung das heute bei Meinungsdifferenzen zu schnell von Mobbing gesprochen wird - aber ich habe es vom Oberboss aus am eigenen Leib abbekommen, wie man Menschen ausbotet ohne ... und das war kein Spass kann ich Euch sagen - ich wollte es ausstehen bis zum Ende der Probezeit (Befristung)- und als ich meine Papiere bekam (noch in der Probezeit) hat es mich trotzdem sehr getroffen. :pille ich hätte froh sein sollen da raus zu sein, aber es zieht einem trotzdem den Boden unter den Füssen weg.

Na nun habe ich soviel gepostet :wow- das wollte ich eigentlich garnicht

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wirklich beneidens- und bewundernswert, wenn man über eine derart stabile und toughe Persönlichkeit verfügt ...
    Es gibt wohl Einige, die damit nicht gesegnet sind, aus welchen Gründen auch immer ...
    Und es steht Menschen, die zu wissen glauben, wo's im Leben lang geht, auch durchaus gut zu Gesicht, wenn sie gegenüber dem Verhalten ihrer Mitmenschen - wenn auch für sie selbst nicht nachvollziehbar - Milde walten lassen, und nicht einfach von vorneherein etwas verurteilen, weil sie selbst es anders gemacht hätten ...