Nach unendlichem betteln ander Eulen nun von mir die Rezi zu Beverlys 2.Buch
Die vierte Schlinge
Kurzbeschreibung
Eigentlich will die forensische Anthropologin Diane Fallon nur ihre Ruhe haben und ihr kleines Naturkundemuseum in Georgia leiten. Aber das Schicksal hat andere Pläne. In einem entlegenen Waldstück werden drei Leichen gefunden: Zwei junge Frauen und ein Mann sind erhängt, fast scheint es, geradezu hingerichtet worden. An einem Baum nebenan hängt eine vierte Schlinge, doch sie ist leer. Für welches Opfer ist sie gedacht? Vielleicht können die Insektenlarven, die sie an den Toten findet, Diane auf die richtige Spur bringen ...
Über den Autor
Beverly Connor ist in Tennessee geboren. Sie arbeitet als Archäologin in Georgia und South Carolina. Um ihre erfolgreichen Bücher zu schreiben, hat sie sich ihre Erlebnisse und Kenntnisse als Archäologin zu Nutze gemacht. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund und ihren zwei Katzen in Georgia.
Eigene Meinung:
Hier mal wieder Diane Fallon, die Anthropologin, die nun ein kleines Naturkundemuseum leitet. Paralell hierzu hat sie auf politische Zwänge hin, nun ein Kriminallabor ala CSI im Museum eingerichtet. Mit diesen zweigleisigen Tätigkeiten hat sie doch recht viel zu tun! Gleich zu Beginn bekommt sie es mit den Leichen dreier Erhängten zu tun, deren Aussehen doch recht heftig waren - zumindest die Schilderungen...
Doch bei diesen wird das morden nicht aufhören, und sie haben dann wirklich genug zu tun!
Paralell bekommt das Museum eine schöne ägyptische Mumie überlassen, die ja auch noch untersucht werden will.
Ich fand mal wieder super, unheimlich viel über die durchgeführten Untersuchungen erfahren zu haben. Im TV sehe ich mir oft CSI an, jedoch erfährt man nur ein Bruchteil hiervon. Auch die Episode mit der Mumie ist recht humorvoll, und lockert die ganze Geschichte um die Morde herum recht gut auf! Auch Diane selbst hat mir besser gefallen, in ihrer Person war sie einfach Souveräner, als im 1.Buch. Der Plot ist gleichmässig spannend, man kann es einfach nicht lassen, zu lesen.
Von mir volle Punktzahl!!!